-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wie genau funktioniert das dann bzw. wo soll wenn keine GPS Empfang gegeben ist der Vorteil gegenüber einem Offline Navi sein?
Du kannst trotzdem navigieren, der Standort wird über das Mobilfunknetz ermittelt, ist aber nicht so genau wie mit GPS.
-
Nimm doch dann das kostenlose "Ö-Navi". http://beta.önavi.de
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Sicher, das ist richtig. Ich bin auch bei Aldi, zahle 24 Cent / MB, und bin damit glücklich 
Aber diejenigen, die keinen Datentarif haben oder soviel bezahlen, werden auch wohl kaum mit dem Handy ins Internet gehen.
Grüße
Meist zahlen Sie für das Telefonieren auch noch viel zu viel, nur weil sie oft zu bequem sind den Handytarif zu wechseln oder nicht informiert sind, das es viel günstiger geht.
-
Zitat
najut ok dann belassen wir es einfach mal dabei, dass jeder seine Meinung äußern darf 
Grüße
Das ist doch selbstverständlich!
Grundsätzlich kann man aber sagen, wer heute noch einen Handytarif hat, bei dem Datennutzung mit 19 Euro per MB berechnet wird, der ist selber schuld.
-
Zitat
ist stelle mir trotzdem noch die Frage, was an einem Online Navi besser sein soll (wenn man mal den GPS Empfang in Räumen weglässt
)
bernbayer: Kannst du mir da noch Infos geben, was besser sein soll?
Grüße
Das ist doch ganz einfach, es ist komfortabler, ich kann auch navigieren wenn GPS nicht funktioniert und kann man Kartenmaterial jederzeit aktualisieren, ohne das erst über den Pc umständlich laden zu müssen. Da ich sowieso einen Handy-Daten-Flatrate habe, jucken mich Datenübertragungskosten überhaupt nicht. Aber auch wenn man diese nicht hat, bei einen vernünftigen Handytarif, (z.B. 24 cent/MB) fallen dafür nur sehr geringe Kosten an. Bei einen Handytarif wo ein MB 19 Euro kostet, sollte man grundsätzlich nicht online gehen, wenn man sein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen will.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Richtig...
Jeder der kein Online-Navi benutzen will bzw. sich keine Gedanken um ein Datenpaket machen will... 
Das kann jeder handhaben wie er will, ein Datenpaket ist für die Online-Navi-Nutzung nicht erforderlich nur eine Handykarte mit einen vernünftigen Datenpreis, wo ein MB halt zwischen 24 und 49 cent kostet und keine 19 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von MAdamczyk
Hiho...
ist ja schön, dass sich alle einig sind..
scheint ja dann doch alles nicht so einfach wie, man immer so hört und liest.
Ich darf mal aus der Anleitung meines 6210 zitieren: "Ihr Nokia Gerät bietet vorinstalliertes Katenmaterial für die Region, in der das Gerät erworben wurde"
Soweit so gut. AGPS habe ich auch aus, das war mir soweit klar.. Das dann trotzdem Kosten anfallen eher nicht.
Hab jetzt über den Maploader die D-Karte gezogen und auf die Speicherkarte kopiert. Datenzähler auf 0 gesetzt und das automatische Laden von Karten unterbunden.
Mehr geht doch nicht oder? Dann dürften m. M keine Kosten mehr anfallen...
Richtig oder falsch???
Gruß, Maik
Alles anzeigen
Ist schon richtig, du solltest dir aber trotzdem einen anderen Handytarif mit vernünftigen Datenpreisen zulegen, dann stellt die Datennutzung auch kein preisliches Problem dar. 19 Euro pro MB sind einfach sündteuer. Bei Discount-Handytarifen zahlt man für die Datennutzung meist zwischen 24 und 49 cent per MB. Das ist ein Riesenunterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Bei FONIC ist das Guthaben doch ohnehin ungebrenzt gültig. Da macht die Abfrage ja keinen Sinn.
Unbegrenzt gültig ist aber nicht die Simkarte, wenn nicht nach einer bestimmten Zeit aufgeladen wird. Sie wird dann deaktiviert und man kann sich das Guthaben auf Antrag auszahlen lassen. Wenn du z:B. deine Simkarte zehn Jahre in die Schublade legst und du holst sie dann wieder heraus ist sie mit Sicherheit stillgelegt. Darum ist die Aussage: "Guthaben unbegrenzt gültig" eigentlich nicht korrekt.
-
Zitat
klar ist das blödsinn. die karten kosten nichts und kannst du am pc runterladen und auf die speicherkarte schieben.
A-GPS deaktivieren, und schon gehts los. GPS ist in dem gerät doch drin, da wird keine Datenverbindung für benötigt.
Und warum kann man offline navis vergessen? Finde ich um längen besser wie online navis, die immer Geld kosten.
BTW: Nokia Maps ist auch ein offline Navi, wenn man die Karten auf dem Gerät hat. Eine Datenverbindung wird dabei nicht benötigt. Schon mal selber ausprobiert? scheinbar nicht 
Wenn man keine Ahnung hat... 
Alles anzeigen
Wer will denn Kartenmaterial erst umständlich über den Umweg des Pc auf sein Handy laden? Ein Online-Navi-Lösung für das Handy ist auf jeden Fall besser, als eine Offline-Lösung. GPS funktioniert oft in geschlossenen Räumen nicht oder nur unzureichend, eine Online-Navi-Lösung funktioniert auch da, wenn auch nicht so ganz genau wie mit GPS-Unterstützung.
-
Zitat
ist doch vollkommerner blödsinn.
Die Karten von Nokia kannst du kostenlos runterladen, das, was Kosten verursacht, ist lediglich A GPS, und das kann man abschalten, sodass nur GPS genutzt wird.
Zur Not gehen alle anderen Offline Navis, wie McGuider, Route 66, Navigon etc.
Grüße
Alles anzeigen
Das ist kein Blödsinn, beim herunterladen von Kartenmaterial, fallen auf jeden Fall Datenübertragungskosten an und wer da keinen ordentlichen Datentarif hat, für den wird der Spaß teuer. Offline-Navis kann man vergessen. Er braucht auf jeden Fall einen günstigen Datentarif, ansonsten kann er "Nokia Maps" oder auch eine andere Navi-Software vergessen.