Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Auf Festnetz vertrauen nur ältere Leute und Leute denen fast 100%ige Verfügbarkeit extrem wichtig ist.

Für jeden Normalbürger ist Festnetz normal uninteressant.

Was ist ein Normalbürger? Gibt es auch den unnormalen Bürger? Das sind nach deiner Lesart wahrscheinlich alle die noch einen Festnetzanschluß haben, aus welchen Grund auch immer.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Bei mir kam noch nie (bin schon mehrmals umgezogen) ein Techniker zur Schaltung des Telefonanschlusses vorbei. ;)

Ein weiterer, für mich momentan noch sehr wichtiger Punkt ist, daß es in den ländlicheren Bereichen nichts Adequates zu einem Festnetzanschluß gibt - kein DSL, kein Kabel und die Indoor-Versorgung per Mobilfunk (alle Betreiber) ist sehr oft auch eher bescheiden.

Wobei man ja noch berücksichtigen muß, daß man bei einer mobilen Lösung für das Surfen im Internet bei 5 oder 10 GB eine Drosselung bei der Geschwindigkeit in Kauf nehmen muß, diesen Nachteil hat man bei einen DSL-Anschluß nicht. Diesen gibt es zwar auch entkoppelt aber auch wiederum nicht flächendeckend.

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Da ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter bin, habe ich mir gestern den Testmonat einer CallYa aktiviert und bin enttäuscht :(

U.a. lässt sich "Mobile Weather" nicht updaten, Calender Sync mit dem Google-Kalender funktioniert nicht, Abruf meiner Mailadresse geht nicht, weitere Programme werde ich noch testen.

Aber eins weiß ich jetzt schon: Dafür werde ich bestimmt keine 15,- €/Monat ausgeben :flop:

15 Euro für eine Flat die nicht mal mit dem Handy uneingeschränkt funktioniert ist einfach zu teuer. Ich sehe ja ein, daß für 15 Euro im Monat das Surfen mit Laptop oder Pc nicht vorgesehen ist. Die sollen mal endlich den Internet-Zugangspunkt freigeben, damit auch eine ordentliche Nutzung mit dem Handy möglich ist , oder den Preis etwas anheben und die Flat generell freigeben, also auch für die PC-Nutzung.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    habe mir die Internetflate für 14,95 Euro bestellt und den Zugangspunkt auf wap.vodafone.de / port 80 eingestellt (IPhone 3G / 16 GB) und ich bin begeistert: youtube, googlemaps etc. funktioniert. Ist das nur beim ersten Monat so oder immer wenn man die Flat abonniert, weil einige sagten es wäre keine echte freie Flat?

Es bleibt alles so wie im ersten Monat. Eine echte vollwertige Flat bei der uneingeschränkt alles funktioniert ist es allerdings nicht, da der Interetzugang ohne Proxy über web.vodafone.de gesperrt ist. Deshalb funktionieren gewisse Dinge damit nicht. Ich habe z.B. auf meinen Nokia E51 Nokia-Internet-Radio installiert, daß funktioniert mit dieser kastrierten Flat z.B. nicht. "Emoze" und "fring" funktionieren ebenfalls nicht. Die Liste liese sich beliebig fortsetzen. Mit der Tchibo- oder Loop-Flat funktioniert das alles, da hier der Internetzugang ohne Einschränkungen auf -den Wap-zugangspunkt ist.

Re: Re: Re: Wer legt sich heute noch klassisches Festnetz zu?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das sind allerdings nur Argumente Festnetz vs. Mobilfunk. Bei Bitstream-Anschluss bzw. Kabelanschluss gilt dies nicht (ist ja im Eingangsposting extra eingeschlossen worden).

Kabelanschluß steht z:b. nicht flächendeckend zur Verfügung, den klassischen Festnetzanschluß gibt es auch in Hintertupfing.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    ...also...es ist schade, dass es bei dir nur EDGE gibt, aber das ganze ist lokal so unterschiedlich, dass man nicht wieder anfangen sollte über die Netzstärken und -schwächen zu diskutieren.

Wenn man das im Zusammenhang sieht, dann muss man sagen, dass sich deine Erfahrung nicht auf andere übetragen lässt, die nicht im selben Ort - am besten sogar im selben Haus wohnen...

Also hören wir mit dem auf - es bringt nichts und zeiht den Thread in eine Länge, die nicht förderlich ist

Eine generelle Diskussion -"Wer hat das beste Netz" will ich hier auch nicht führen, ich wollte nur zum ausdruck bringen, daß die Tchibo-Flat nicht an jeden Ort die beste Lösung sein kann. Aber benden wir jetzt diesen Diskussions-Abschnitt,

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Hört mit dieser Netzdiskussion auf...das bringt nichts...

Man muß das doch im Zusammenhang sehen, was nützt jemand eine Flat für 20 Euro wenn er nur im schneckentempo surfen kann. Klar dort wo O2 HSDPA ausgebaut hat, kann man bei der Tchibo-Flat zugreifen, be EDGE realitiviert sich das ganze und bei GPRS kann man es ganz vergessen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    o2 will doch das gesamte UMTS Netz HSDPA tauglich machen, was willst du mehr, der Rest bekommt EDGE, sehr vorbildlich imho.
    Ich glaube ich weiss, was du meinst, z.B. in meiner Wohnung habe ich schlechten Empfang, ich kann nur im Schlafzimmer HSDPA empfangen, im Wohnzimmer nur GPRS:D.
    OK, aber mit diesen Schwächen kann ich leben, ich wiederhole mich, 20€ sind ein Top Preis, besser kann es gar nicht sein, ok 15€;), aber wir wollen mal nicht so gierig sein:D.
    Die hätten vielleicht noch ein 5GB Tarif zu 15€ anbieten können, doch irgendwas ist immer und die 20€ für die Flat find ich total angemessen.
    gruß mayday7

Das gesamte UMTS-Netz mit HSDPA aufrüsten reicht nicht um den Rückstand im Vergleich zu Vodafone aufzuholen. Die müssen schon auch in der Fläche ihr UMTS-Netz incl. HSDPA ausbauen um mit Vodafone mithalten zu können. Ich wohne auf den flachen Land, bei Vodafone steht mir trotzdem UMTS/HSDPA zur Verfügung, bei O2 nur EDGE und bei E-plus gar nur GPRS. Es reicht also nicht aus ein nur dünn ausgebautes UMTS-Netz mit HSDPA aufzurüsten.