-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Und diese Vollwertige Datenflat würde bei VF mind. 35 Euro kosten. Da sind dann die 14,95 wiederrum günstig, wenn man nur über Handy surfen möchte.
Gibt ja nur die Möglichkeiten den Zugang einzuschränken oder das Volumen zu limitieren, sonst würde wirklich jeder mit der Internetflat über Notebook surfen.. Für diese Einschränkungen gibts immerhin ne waschechte Flat, ohne Limits und Drosselungen im sehr guten VF-Netz.
Ja ist schon klar, daß Vodafone etwas teuerer ist, hat ja auch das bessere Netz. Aber zumindest mit dem Handy sollte diese Flat, doch uneingeschränkt funktionieren, daß ist leider auch nicht der Fall. Manche Anwendungen benötigen einfach einen Internet-Zugangspunkt damit sie mit dem Handy funktionieren. Vodafone ist der einzige Netzbetreiber dder den Internet-Zugangspunkt für Prepaid-Kunden sperrt. T-Mobile hat ein vergleichbar gutes Netz, hier ist der Internet_zugangspunkt auch nicht für Prepaid-Kunden gesperrt.
-
Zitat
Jep, wie Voda auch selber bewirbt, klappt auch imap. Wird sogar sehr zuverlässig aufs handy gepuscht.
Sicher Bernbayer, aber dann sollte man behaupten, dass es kein "richtiger InternetZUGANG" ist. "Kein richtiges Internet" hört sich irgendwie an, als könne man beispielsweise nur ins Liveportal damit oder nur wap-seiten ansurfen.
Klar, kein richtiger Internet-Zugang ist die bessere Bezeichnung dafür. Das man über den Wap-Zugangspunkt auch Internetseiten aufrufen kann, das ist schon klar, vorausgesetzt das Handy hat einen HTML-fähigen Browser. Habe ich ja auch nicht behauptet, das dies nicht ginge. Mir ging es darum, daß mit der Life-Flat auch mit dem Handy nicht alle Dienste funktionieren. Wenn man das berücksichtigt, ist diese mit rund 15 Euro schon etwas teuer. Bei Tschibo bekommt man für 5 Euro mehr eine vollwertige DAten-Flat, mit der auch der Internert-Zugangspunkt funktioniert und sowohl mit Handy oder Pc genutzt werden kann.
-
Zitat
Was anderes mach ich ja auch nicht. Nutz es genau wofür es gedacht ist. Hab nur bei icq (ebenfalls über handy) bisschen gemogelt
Trotzdem wüsst ich nicht was an dem Internet auf meinem Handy "nicht richtig" sein soll.grins
Das Problem dabei ist, das mit der Vodafone-Life-Flat auch mit dem Handy nicht alles funktioniert, weil es halt eine Flat nur über einen Wap-ZUgangspunkt, (Proxyserver) ist, diese aber nicht über einen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy-Server, (APN: web.vodafone.de) funktioniert, (gesperrt) ist. Sie ist selbst mit dem Handy, trotz des stolzen Preises von 15 Euro nur eingeschränkt nutzbar. Manche Java-Programme, die Internet-ZUgang benötigen, laufen nicht über einen Wap-Zugangspunkt, wie z.B. "Outbank, auch "Fring" und Nimbuzz funktionieren dait nicht.
-
Zitat
Wenn man weiß wie, funktioniert ICQ einwandfrei
Und das Internet ist auch schon wieder kein richtiges? Naja, dann behalt ich eben mein "falsches Internet". Sieht bei mir komischerweise genauso aus wie richtiges... 
Vodafone untersagt die Internet-Life-Flat mit den Pc zu nutzen, obwohl das im Prinzip natürlich mit Einschränkungen funktioniert. Ist nur für die Nutzung mit dem Handy gedacht, ob sich alle Nutzer daran halten, ist eine andere Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von lenamarie87
Ha ha, da merkt sogar frau, dass du einfach keine Ahnung hast und dich nur wichtig machen willst!!
Mein kleiner Bruder ist bei uns fürs Urlaubsguthaben zuständig. So haben wir im Urlaub immer gut gefüllte alte Loop Karten dabei und müssen so keinen echten Cent für Anrufe und SMS ausgeben.
Das "hrgajek" keine Ahnung von der Materie haben soll, glaubst du das wirklich? Er ist ein allseits bekannter Mobilfunk-Journalist.
-
Zitat
Original geschrieben von toolshed2000
Nein. Deshalb kannst DU nur vom N95 abraten, weil es für deine Zwecke möglicherweise nicht das richtige ist. Ich denke es gibt genügend Leute die keinerlei Empfangsprobleme mit dem Gerät haben, dazu zähle ich auch. Fertig.
Niemand hindert dich daran dieses Handy zu nutzen. Aber wenn man es allgemein empfielt muß schon darauf hingewiesen werden, daß dieses Handy bei den Empfangseigenschaften schwach ist und sollte das nicht unter den Teppich kehren.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Zum Empfang:
Mit meinem 6680 hatte ich immer 2 Balken weniger bzw oft war der Empfang ganz weg. (zuhause)
Das Problem habe ich nun nicht mehr mit dem E51. 
Ist doch klar, das E51 ist eindeutig ein empfangsstarkes Handy. Ich wohne in einem Gebiet wo die UMTS-Netzversorgng von Vodafone etwas schwach ist. Mit dem Nokia 6210 Navigator habe ich da in meiner Wohnung fast keinen UMTS-Empfang, mit dem E51 erstklassiken UMTS-Empfang. Alle Empfangsbalken schlagen da an. Wirklich top dieses Handy was den Empfang anbelangt.
-
Zitat
Original geschrieben von Sir_Einar
Ich hab ein N95 und dazu Simyo (E-Plus) und kann überall gut telefonieren. Bis jetzt hab ich noch keinen Platz gefunden, wo ich keinen Empfang habe.
Ich halte diese Connect-Tests für überbewertet. In meiner "Handylaufbahn" hat was den Empfang betrifft zumindest kaum ein Test zu meiner Erfahrung mit den Geräten gepasst.
Das sagt garnichts aus, entscheident ist ob du dich tatsächlich in einen Gebiet mit schwacher Netzversorgung aufgehalten hast. Bei guter Netzversorgung merkt man es natürlich nicht, wenn ein Handy empfangstechnisch schwach auf der Brust ist. Das es sich beim N95 um kein empfangsstarkes Handy handelt, läßt sich nicht wegdiskutieren.
-
Zitat
Original geschrieben von toolshed2000
Naja, du hast doch selbst geschrieben, dass es eine vernünftige Kamera sein soll.
Von dem Aspekt her kannst du dir ja gleich für alles ein extra Gerät holen und ein Handy völlig ohne Funktionen außer Telefonieren. Habe auch ein Navi, bin aber öfter froh darüber mit meinem Handy auch ein wirklich gutes immer dabei zu haben.
Und das Display des E51 im Vergleich zum N95 ist nun mal deutlich kleiner.
Was nützt mir ein N95 wenn man damit nicht überall vernünftig telefonieren kann, weil es eine mäßige Empfangsleistung hat. Ich bin viel mit dem Auto in Stadt und Land unterwegs, da nützt es mir nichts wenn das Handy nur in gut versorgten Stadtgebieten Empfang hat. Deshalb kann man vom N95 wirklich nur abraten.
-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Mißbrauchsgrenzen für Easy Money wird 02 auch nie rausrücken. Als Grund wurde dafür genannt dass die Profis dann per softwaregesteuertem Aufloopen das Limit bis zur letzten Minuten nutzen :D. Intern gibt es Grenzen, ab derer Easy Money gesperrt wird, die sind allerdings wohl noch geheimer als das Rezept der Coca-Cola-Zusammensetzung.
Was ist denn das für eine Logik, daß man selbst eine gesetzte Grenze nicht ausschöpfen soll. Man kann ja nicht was anbieten, daß man aber möglichst nicht nutzen soll oder darf.