-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
bernbayer:
kommst du von connect oder warum finde ich in jedem Post von dir nur irgendwelche Punkte aus einem connect Test (mal davon abgesehen, dass die connect Teste nicht grade das gelbe vom Ei sind
)
Nein, ich komme nicht von "Connect", bin nur Leser dieser Zeitschrift. Finde aber die Handytests von Connect sehr gut, finden ja auch in einen aufwendigen iso-zertifizierten Testlabor statt. Um einen Vergleich zu haben, schaue ich natürlich mal auch in eine andere Testzeitschrift, wie z.B. "Stiftung Warentest", die kommen bei ihren Handytests zu ähnlichen Ergebnissen wie "Connect" , testen halt aber nicht alle Handymodelle.
-
Zitat
Original geschrieben von der_pringles
So, habe mir jetzt zum testen das E51 bestellt.
War im Saturn und konnte dort zwischen dem E51 und dem N78 vergleichen.
Vom Design her ist mir das N78 zu schnörkelig. Auch von den Tasten her, gefällt mir das nicht.
Auch der Verkäufer riet mir zum E51, weil dort das Preis/Leistungsverhätlniss perfekt oder sogar schon zu gut ist.
Alles anzeigen
Da hast du eine sehr gute Wahl getroffen, dieses Handy bietet sehr viel fürs Geld, ist sehr gut in der Empfangsleistung. Die ideale Wahl wenn man keinen großen Wert auf eine sehr gute Kamera legt und GPs nicht braucht. Dafür bietet sich dann das N82 an.
-
Man kann natürlich alles anzweifeln, aber es ist schon merkwürdig, das Motorola K3 wurde praktisch überall mit gut getestet, also nicht nur bei Connect und dann wird hier behauptet das K3 sei quasi ein Schrotthandy. Ich habe den eindruck, manche wissen halt einfach alles besser und die Fachleute die Handys testen, wären in deren Augen ziemlich "doof"
-
Zitat
Original geschrieben von Tonyffo
Ok bin nun zum Entschluß gekommen..., dass Handy bei eBay zu verkaufen...
Dann kaufe ich ein anderes Handy... zum bspl. n70, e65 was auch immer und dazu ne bluetooth gps maus + navigon oder tomtom
dann solten ja auch für die firma keine kosten mehr entstehen...
bedanke mich trotzdem für eure hilfe... und bin nun natürlich bestens informiert und habe 5h mit handynavigation verbracht 
Weis evtl. noch jemand was zu der 180 Tage Freelizenz?
Diese war nicht im Karton... habe mal den Verkäufer angeschrieben...
oder gibt es die lizenz anderweitig?
Alles anzeigen
Die liegt nicht im Karton, die mußt du online über einen Internet-Zugangspunkt mit dem Handy aktivieren, unter Optionen - Extras - Fahren & Gehen oder Gehen und dann der Anleitung folgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wobei "Akustik" wieder so ein schwammiger Oberbegriff ist, wenn ein Handy laut connect eine gute Akustik hat, heißt das leider noch lange nicht daß z.B. die Hörerlautstärke ausreichend ist um auch in lauter Umgebung problemlos zu telefonieren.
Natürlich ist "Akkustik" nicht nur Lautstärke. Aber der Lautstärkewert fleßt in den Akkustik-Test schon mit ein, man muß sich dann halt den genauen Einzeltest bei Connect anschauen, da stehen die Werte in db für das entsprechende Handy drin.
-
Das Motorola K3 hat ja nicht nur bei Connect gut abgeschnitten, sondern wurde auch anderweitig mit gut getestet, z.B. bei "AeraMobile", "mobile news" u.a. Auch "AeraMobile" hebt die gute Akkustik bei diesen Handy hervor.
-
Zitat
Original geschrieben von Tonyffo
danke, habs gefunden.
kann man das ganze nur übers wap herunterladen? oder auch irgendwie direkt und dann über die pcsuite installieren?
wenn ich das richtig lese, fallen für die navigation trotzdem kosten an? kannts du das bestätigen?
Alles anzeigen
Internetkosten fallen auch beim OE-Navi an, das kann ich bestätigen. Die software kannst du nur mit dem Handy herunterladen. Es ist also dringend zu empfehlen, sich zumindest eine Discount-Prepaid-Karte mit günstigen Datentarif zuzulegen, wo z:B. 1 mb 24 cent kostet und nicht 9 oder gar 19 Euro wie bei manchen Standard-Tarifen.
-
Ich meine natürlich das OE-Navi von "Das Oertliche" Für den 6210 Navigator gibt es eine Betaversion. http://beta-oe-navi.de
-
Zitat
Original geschrieben von chrisberg
Es geht doch im Business nicht um fair oder unfair , sondern das Ergebnis zählt.
O2 hat doch in den letzten Monaten so manches Feature abgeschaftt, um dafür auf der anderen Seite günstige Tarife anzubieten. Das fanden auch viele nicht fair , obwohl es oft Sinn machte ( z.B Abschaffung des Bonusprogrammes...)
Insoweit würde es doch passen, einen, von den Telefonpreisen her veralteten Tarif abzuschaffen und konsequent günstges telefonieren und surfen anzubieten.
Nein, neu gibt es diesen Tarif auch nicht mehr und wer ihn hat kann ihn auch weiter nutzen, zwingen können Sie niemand in einen anderen Tarif zu wechseln, Sie können allenfalls kündigen.
-
Es ist doch ganz einfach ohne Internetverbindung kannst du die Navigation einfach nicht nutzen. Man braucht da schon einen ordentlichen Datentarif, ansonsten kann man Navigation mit dem Handy vergessen. Nokia Maps muß man natürlich nicht verwenden. Es funktioniert auch andere Software, wie z.B. das kostenlose "O-Navi" habe ich selbst auch auf meinen Nokia 6210 Navigator installiert.