Beiträge von EsCab

Also, meine Schwippschwägerin lebt in Rovianiemi, und ich musste feststellen dass die Finnen schon bei +5° Grad Handschuhe tragen :eek:
    Habs aber sofort mal weitergemailt ;)

Also, dass du einen Rahmenvertrag hast, kann ich weder bestätigen noch verneinen ;)

In welcher Region bist du denn? In Osnabrück ist seit einiger Zeit wieder alles OK (siehe Thread weiter unten).

Hast Recht. Das Ausschalten hat geholfen (da fällt mir doch gleich eine Frage für das Technik Forum ein: Warum?)

Ich weiß definitiv, dass an der Doppheide ein neuer Sender von D1 aufgebaut wurde. Habe noch selbst mit dem Telekomiker vor Ort gesprochen. Ob dies allerdings den Netzausfall bedingt hat, weiß ich natürlich nicht.

Poste mal, wenn du was rausgefunden hast.

Hallo Soeren,
    bei mir ist das Netz immer noch weg (Rosenplatz). Mir ist zwischendurch auch nicht aufgefallen, dass sich das Gerät wieder eingebucht hätte.

Ich weiß dass in letzter Zeit neue Sender hinzugekommen sind (z.B. an der Doppheide, Nähe Karmann). Vielleicht werden diese gerade aufgeschaltet?

Vollkommen richtig, nur nicht ganz ;)

Normalerweise bleibt das Gespräch bei der Übergabe o2->D1 bestehen. Jedoch klappt dies nicht immer, bzw. ist nicht überall installiert. Die Übergabepunkte sind nur da gesetzt, wo o2 meint, dass sie dort keine Abdeckung mehr haben. Fällst du jedoch mitten in der Stadt ins Loch, wird es kein Handover zu D1 geben, da es dort nicht gesetzt ist. Hier geht o2 davon aus, das es selber Netz bieten kann.

Mein Tip ist, dir lieber mehrere kleinere Karten zu kaufen. Das ist zwar teurer, aber sicherer. Mir ist es schon auf mehreren unterschiedlichen (Kodak DC4800, Camedia, Finepix) Kameras passiert, dass die Firmware abgestürzt ist, und dabei alle Fotos der eingelegten Karte ins Nirvana gerissen hat. Wenn du die Bilder auf mehrere Karten verteilst, kannst du wenigstens ein paar retten.

OK, berechtigte Frage. Das ist gerade aus ner Laune raus entstanden, in der ich mich gefragt habe, warum der Spiegel sowas druckt, und ob ich wirklich so klein und unbedeutend bin.
    Ich wollte einfach mal schauen, ob ich mit meinem Standpunkt, dass der Artikel Käse ist, alleine dastehe. Besonders da ich hier einen hohen Studentenanteil im Forum vermute.

Der Spiegel meinte seine Überschrift hoffentlich so ironisch, wie sie für mich klang: [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,267939,00.html]Klick[/URL]

Karriere ist halt echter Stress:

7.30: Der Stress beginnt. Ich muss ganz schnell los, damit mir keiner in der Vorlesung meinen Platz in der ersten Reihe wegschnappt.

9.00: Die erste Vorlesung. Uninteressant, aber der Prof. hat wohlwollend zu mir rübergeguckt, und einmal durfte ich seinen Stift aufheben. Zum Glück saß ich vorne. Außerdem habe ich anscheinend einen Extrapunkt dafür bekommen, dass ich den Namen Nike dank eines FootLock... ähhh eines Firmenbesuches richtig schreiben konnte.

10.40: Surfe ein wenig. Habe wieder nur die Werbe-Mails bekommen.

12.20: Mensa. Ich darf mit Leuten zusammensitzen die voll wichtig und mega-international sind. Bin ein wenig stolz.

13.00: Die zweite Vorlesung. Living in the fast lane. Alto belli. Wer schafft es nur, sich an einem Tag zwei Vorlesungen konzentriert reinzufahren??? Respekt. Aber der Prof. ist richtig berühmt, und wenn ich brav aufpasse bekomme ich evtl. ein Autogramm.

16.30: Ich mache Hausaufgaben für einen Kommilli... Komili... Mitstudenten. Dafür bekomme ich morgen keine Spuckekugel aus den letzten Reihen in den Nacken.

19.00: Fußball gucken.

21.00: Abendbrot mit international klingenden Speisen. Man ist ja schließlich wer.

22.30: Scheiße, Hausaufgaben verschlafen.

1.30: War ganz schön schwer, aber ich bin schon wieder wichtiger geworden.

Was lernen wir daraus?
    Zwei Vorlesungen am Tag können ganz schön wichtig und stressig sein. Quasi sind sie einen ganzen Spiegelartikel wert.
    Oder
    Papa, was ist eigentlich Vitamin B?