Beiträge von EsCab

Wie heißt denn nochmal dieses komische Abführ- oder wasweißich-Mittel, wo sich zwei "Damen" gegenübersitzen:

"Ich suche ein vernünftiges Abführmittel" (oder sowas)
    "Nimm "Flitzekacke""
    "Ist das vernünftig?"
    "Das ist doch rein pflnazlich, Magen, Leber und Hirn werden praktisch nicht belastet"

oh man :rolleyes:

Wie du schon vermutet hast, wird die die Daten SMS, die die city Anzeige ermöglicht, innerhalb von 72 Stunden zugesandt. Deine Gespräche werden aber trotzdem schon zu city-Preisen abgerechnet.
    Die Anzeige auf dem handy hat technisch keinen Einfluss, sondern dient nur zur Kontrolle.

Das du ein Empfangsproblem hast ist natürlich ärgerlich. Nicht umsonst wird immer gepredigt, erst den Empfang zu Hause zu testen (das gilt nicht nur für e-plus;)). Schau doch erstmal, ob er in der Praxis nicht doch ausreichend ist. Ansonsten hast du leider Pech gehabt.
    Gerade in Berlin kommt es durch die dichte Bebauung zu nicht immer berechenbare Abschirmungen.

Die Hotline ist für PowerSMS-Kunden kostenpflichtig (lässt sich bei 24€ Guthaben/m aber verschmerzen).

Tja, heute war ich mal los um mir ein paar Brillen anzuschauen.

Zufälligerweise auch die Silhouette minimal Art (ohne dein Posting vorher gelesen zu haben ;)). Hat mir auch sehr gut gefallen. Allerding ergibt sich da ein Problem, das ich so erst nicht bedacht hatte: Ich bin Motorradfahrer, und solche Bügel unter den Helm zu kriegen ist nach Optikeraussage problematisch.

Jetzt habe ich ein auffälligeres Modell gesehen, aus Edelstahl, recht flach und breit (=stabil?) und, wie ich finde, gut zu mir passend. Die Kosten liegen bei 136€ für den Rahmen. Ist das für eine Edelstahlbrille (Marke hab ich leider vergessen) OK? Flex o.ä. ist nicht vorhanden. Wirkte aber recht wertig (Ein Optiker im Laden hatte sie übrigens selber in einer anderen Farbe).

Wo liegen eigentlich die großen Unterschiede zwischen normalen Optikern und Fielmann, Apollo etc.?
    Die schönen Brillen fand ich überall recht teuer.

Hier im nördlichen Ruhrpott (Osnabrück :D) hat's sowohl o2 als auch D1 zerschlagen. Allerdings hat sich D1 2 Minuten länger gehalten. D2 und e-plus haben an dem Standort eh nie Empfang, konnte ich leider nicht testen.

Hallo ihr Vieraugen ;),

da ich jetzt, nach zuviel Bildschirmarbeit, wohl auch in euren Kreis eintreten werde: Was sollte man beim Brillenkauf beachten?
    Gibt es da irgendwelche Punkte beim Gestell oder den Gläsern, die man beachten sollte?

Ach so: Kurzsichtig 0,5 Dioptrin