Beiträge von EsCab

1. zur Gebührensenkung: Wenn ich das richtig sehe, hast du noch einen alten Viag-Vertrag, der von den Gebühren weit unterhalb der aktuellen Verträge liegt. Eine Gebührensenkung kommt, wenn überhaupt, nur wieder auf das Niveau dass du eh schon hast IMHO.

2. Wenn du mit VI zufrieden bist, bleib. Jeder hat deine Nummer (eine Neuverbreitung per SMS etc. kostet schließlich auch) und, wie gesagt, es hilft dir gar nix 20€ beim Handy zu sparen und nachher Monat für Monat 10€ mehr auf der Rechunug zu sehen.
    Nie so kurzsichtig sein, und nur den Handypreis sehen. Außerdem sind 20€ ja wohl nichts im Vergleich zu den laufenden Kosten oder einem Kneipenabend.

Hi Soeren alter Fast-Nachbar;)

Bei mir traten sehr oft Probleme im Bereich Gretesch/Lüstringen/Darum auf. Vornehmlich extreme Echos. Das hat sich aber wahrscheinlich erledigt, seit ein neuer Sender am Schoeller-Schornstein sitzt (habs nur zwei- dreimal wieder getestet).

Bei mir tritt das Problem sporadisch auf (Raum Osnabrück). Es ist aber immer im erträglichen Rahmen. Kein Vergleich zu dem was ich ab und an mit meiner D1-Karte erlebe oder was o2 noch letztes Jahr an Sprachqualität geboten hat. Das war nämlich wirklich unter aller Sau.

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    ich finde auch den Originalton in Enlgisch bei den Filmen immer besser. Es ist teilweise echt witzig, wenn man originalton an hat und deutcshen Untertitel auch. Da werden ja manchmal so unterschiedliche Sachen gesagt *tststs*
    Hanse, Escap Hallo von was für Amis redet ihr? F*ck oder Shit, damn usw sind so ziemlich die Wörter die (vor allem von den älteren=Eltern) überhaupt nicht gerne gehört werden. Es ist also nicht so, dass man shit mit Scheiße gleichsetzen kann. Beispiel: Im Unterricht hier ist es nicht so schlimm wenn du mal scheisse oder so sagst. Versuch das gleich mal in Amerika. :rolleyes: Mir ist das selber leider einmal aus Versehen passiert, Folge: sofort zum Principal geschickt , keine Punkte für die stunde und Brief an die (Gast)Eltern!!! hmm, also wie ihr seht keineswegs die gleiche Bedeutung.. allerdings wird natürlich im normalen Gespräch (ohne Eltern etc) sehr häufig Wörter wie damn, f*uck etc benutzt:D

Auf was für einer deutschen Schule warst du denn??? ;) Also bei mir war das Wort Sch***e im Unterricht genauso verboten wie shi* in den USA. Aber der Vergleich hinkt auch in meinen Augen. Man kann den Sprachgebrauch in Filmen nicht unbedingt mit dem Sprachgebrauch im öffentlichen Leben vergleichen. Ebenso ist der private Sprachgebrauch (und geard der ist in meinen Augen manchmal (nie verallgemeinern) derb) anders als der in der Öffentlichkeit.
    PS.: Der Sprachgebrauch unterscheidet sich natürlich auch sehr nach Region der USA. Also Haiko, meine Erfahrungen sind aus der Zeit als ich in Michigan gearbeitet habe.