Beiträge von EsCab

Hallo zusammen,

um es vorweg zu nehmen: Nein, bei mir ist alles OK, aber leider bei einem Verwandten von mir nicht.
    Er hat seine Ausbildung geschmissen, und jetzt, da es zu spät für neue Bewerbungen war, natürlich nichts. Wie kann man die Zeit bis zum nächsten Jahr, wenn neue Ausbildungen starten, am besten überbrücken? Mit Praktika (in dem man später vielleicht sogar in eine Lehrstelle übernommen wird)? An schulischen Sachen zeigt er leider gar kein Interesse. Dämlich, klar, aber er ist da nicht zu überzeugen. Schule liegt ihm wohl leider gar nicht. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Was machen z.B. Arbeitsämter etc.?

Danke für eure Mühe.

Solche Aktionen sind ja auch immer sehr stark von der Stimmung und den Leuten abhängig.

Meine Favoriten:
    - Lichtung im Wald, mit Blick auf die Stadt und Lagerfeuer (Natürlich mit Kartoffelbraten und Bier)
    - Doppelkopfabend mit schummrigen Licht und feiner Zigarre
    - Raclette
    - Trashhorrorfilme im Winter, bei stürmischer Nacht :eek:
    - Abends auf den Grünstreifen zwischen den Spuren des Stadtrings setzen und grillen (Vorzugsweise am Wochenende, wegen der Luft ;) ) Blöde Blicke garantiert, zudem ein paar Leute, die es cool finden, und ein paar Minuten später mit noch nem Grill kommen.
    - spontane WG-Partys
    -...sowieso situationsbedingte, spontane Aktionen

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    250mW sind die Leistung in der Spitze, gemittelt kommen afaik ca. 30mW raus

Wobei ich diese Mittelwerte für Schwachsinn halte.

Wenn ich jetzt an meiner Hand ein Thermoelement befestige, und eine Messung über 10s starte, und meine Hand für eine Sekunde in kochendes Wasser halte, dann komme ich auch nur auf eine gemittelte Temperatur von, je nach Umgebungstemperatur, 30°C. Verbrannt ist sie trotzdem.

Nur mal als Beispiel, dass beide Seiten trickreich arbeiten ;)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie funktioniert das? Bin echt verwirrt. Bei mir hat es immer gestimmt. Und vor allem, auch dann als ich ihn reinlegen wollte, und die oben engegebene Rechnung gar nicht gemacht habe, sondern einfach blind ein Symbol ausgesucht habe, hat der das immer erraten.

Steckt da die Matrix dahinter?

Wie oben schon geschrieben wurde: Es können nur vielfache von 9 rauskommen. Der Computer weißt dann allen Vielfachen von 9 das selbe Symbol zu, und, tataaa, schon kommt das richtige raus. Wenn Du Dir blind eine Zahl ausdenkst ist es einfach nur Zufall, wenn er richtig liegt.... es sei denn... die Matrix... sie sind unter uns... :D

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    An diser Stelle muß ich mal der tatsache ausdruck verleihen, daß die gesamten Schröder Witze die von EsCab gerade hier gepostet wurden, noch vor 5 Jahren mit dem Namen Kohl und der CDU erzählt wurden.
    Aber die haben ja nie die Steuern erhöht. Nur so zur Erinnerung. Und jetzt wieder zurück zu den Witzen. :)

BTW: Hier war meinerseits keinerlei politische Stellungnahme enthalten.