Beiträge von phoneman

UDMA33- Kabel hat 40, UDMA66 hat 80 Pins. Obwohl "Pins" eigentlich der falsche Ausdruck ist. Die IDE Stecker haben jeweils nur 40 Pins, dafür hat das Kabel bei UDMA66 insgesamt 80 Leitungen (=Adern) und schafft somit auch einen höheren Datendurchsatz...

Warum baust du in dein jetziges Gehäuse keine zusätzlichen Lüftern ein, so ein bis zwei Gehäuselüfter würden wahrscheinlich ausreichen und sind im Gegensatz zu einem neuen Gehäuse etwas preiswerter.

Hier findest du übrigens einen kleinen Testbericht zum V2000 (ist ja nahezu baugleich), ich würde mir allerdings wegen der Lautstärke keinen Tower mit 7 Lüftern hinstellen... :rolleyes:

Der ATX Standard wird mit Sicherheit noch die nächste Woche bzw. die nächsten Jahre überleben und du wirst wahrscheinlich noch für den P6 mit 8 GHz ein passendes Mainboard finden. Ein Mini-ITX Board wird aber wohl kaum passen. ;)

Gruß

Philipp

Eigentlich gar nicht, es sei denn der Hersteller hat das irgendwie auf dem Kabel vermerkt.

In der Übergangszeit als USB 2.0 herauskam war auf vielen der alten 1.1 Verpackungen ein Aufkleber mit dem neuen Standard drauf, mittlerweile sind diese aber kaum noch im Umlauf. Wie gesagt sind die Kabel eigentlich baugleich, d.h. sie haben weder ein paar Adern mehr noch wurden sie sonstwie aufgewertet. Anders ist es bei den USB Hubs, dort wird man um die neuen nicht herumkommen da diese einen schneller Controller für den 2.0 Standard haben.

Aus Telefonkabel ein Netzwerkabel basteln.

Ich schließe mich mit meiner Frage mal hier an.

Ich würde gern aus einem bereits verlegten Telefonkabel (8 Adern, Länge ca. 25-30m) ein Netzwerkkabel machen. Bislang war dieses Kabel an einer Telefonanlage im Keller angeschlossen und hat diese mit einer Nebenstelle im 1. OG verbunden. Am anderen Ende soll entweder ein WLAN Router fürs DSL Modem hängen oder alternativ ein AP. Splitter verlegen ist leider nicht möglich da nach wie vor eine Anlage angeschlossen ist.

Wäre so etwas möglich oder ist die Distanz dafür zu groß?
    Oder hat jemand bereits positive Erfahrungen mit Umbauten Telefonkabel -> Netzwerkkabel gemacht?

Gruß

Philipp

Also den Anschlusspreis kann man eigentlich fast immer umgehen bzw. etwas mindern, Hansenet bietet da immer wieder irgendwelche Aktionsangebote an.

Das mit der langen Wartezeit ist allerdings wirklich ärgerlich, liegt aber imho an der Unterbesetzung des Serviceteams (an der Hotline darf man meist 10 - 20 Minuten warten :rolleyes: ).

Letztes Jahr z.B. haben meine Eltern Hansenet beantragt, leider lag der Auftrag offenbar zu lange in der Ablage der Kundenbetreuung, so daß man leider die Kündigung ein paar Tage zu spät an die Telekom weitergeleitet hat. Daraufhin hat sich die ganze Umstellung um drei Monate verzögert (wegen der Telekom Kündigungsfrist).
    Mit ein paar Beschwerden bei der Hotline und einem netten Brief an Hansenet haben wir aber wenigstens noch 150 Euro Gesprächsguthaben als Wiedergutmachung bekommen.
    Seitdem läuft der Anschluß absolut problemlos und die Geschwindigkeit ist einfach :top:

Ich kann es kaum erwarten wenn ich Mitte Oktober endlich auf T-DSL verzichten kann und meinen Speed Komplett Anschluß habe...

Die Präsentation wurde offenbar auf den Oktober verschoben, interessant ist aber der letzte Satz in Eldars Bericht über die neuen Modelle.

Zitat

www.mobile-review.com
    [...]
    And now think about the following. Shipments of P900 will begin since 46. week while shipments of Z1010 – only after the 52.week in UK.

Also der früheste Termin für den Verkauf wäre der 10. November 2003, Verschiebungen nicht eingeplant... ;)