Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar nette Icons...
Gruß
Philipp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar nette Icons...
Gruß
Philipp
Und was ist eigentlich bei Festeinbaugeräten?
Beispiel 7er mit iDrive:
Man kann ja SMS schreiben/lesen ohne ein "Handy" in die Hand zu nehmen. Wo liegt da jetzt die Grenze, man kann ja schließlich auch straffrei sein Navigationssystem während der Fahrt umprogrammieren (imo mind. genauso gefährlich), am Radio rumspielen oder im Web surfen etc.
Ist bei anderen Fahrzeugen ja ähnlich.
ZitatOldenburg/Hamm - Auch Notizen darf ein Autofahrer während der Fahrt nicht von seinem Handy ablesen. Darauf weist die Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Oldenburg unter Berufung auf ein Urteil des Oberlandesgerichts Hamm hin (Az.: 2Ss OWi 1005/02). Damit bestätigte das Gericht ein Bußgeld von 30 Euro gegen einen Autofahrer, der während der Fahrt eine abgespeicherte Notiz von seinem Mobiltelefon abgelesen hatte.
Sind Statusmeldung die heutzutage ein Fahrzeug von sich gibt nicht auch eine Art von Notizen? Oder Radiosender die ihre RDS - Kennung für Laufschriftwerbung mißbrauchen? Bekomme ich demnächst sogar ein Ticket wenn ich mir die Werbung am Straßenrand anschaue. Naja, die werden ja auch nicht von den "bösen Handy's" angezeigt...
Oder wenn ich...
Gruß
Philipp
P.S. ich bin nicht dafür dass man während der Fahrt SMS schreibt o.ä., aber diese recht einseitige Gesetzesregelung ist auch nicht gerade ok...
Re: T610 - nur blauer Bildschirm
ZitatOriginal geschrieben von PfalzPower
Nur ausser nem blauen Bildschirm bekomm ich nichts zu sehen.
Ich höre zwar auch die "Startmelodie", aber der Bildschirm bleibt blau.
Im Handbuch steht zwar kann beim ersten einschalten 40sec dauern, aber auch nach 5 Minuten und mehrmaligem Ein/Aus, Akku raus-rein und Karte wechseln tut sich nix.
Hört sich für mich stark nach einem Hardwaredefekt an... normal ist sowas selbst bei SE nicht. ![]()
ZitatIch kann leider nicht sagen, ob das nur am Display liegt, da dies mein 1. SE Gerät ist und ich nicht weiss, wie ich die Pin Bestätigegen kann, so daß ich das Gerät anrufen kann.
Man kann eigentlich bei allen Handy's die Pin auch mit der "#"-Taste bestätigen.
Also Gerät einschalten, ein paar Sekunden warten und dann viestellige Pin + "#"-Taste eingeben. Danach sollte das Gerät normal hochfahren und sich ins Netz einbuchen.
ZitatVielleicht hat es sich ja nur aufgehängt, und mann kann es komplett resettem/formatieren (wenn das geht, so wie beim Communicator)
Hat das auch schonmal jemand gehabt?
Ich tippe eher auf ein defektes Display bzw. einen Defekt in der Verbindung. Du kannst es aber auch erstmal zu einem Servicepoint vor Ort bringen, vielleicht hilft ja ein einfaches Softwareupdate. Ansonsten hilft nur Umtausch/Rückgabe...
Gruß
Philipp
P.S. einen Reset "blind" durchzuführen wird wohl etwas schwieriger...
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Woher hast du dern Adapter? Ich hab die halbe stadt nach so nem Teil abgesucht und nirgendwo gab`s den!
Gibts eigentlich bei fast jedem MM, Saturn, Conrad etc.
Gib einfach mal bei http://www.Conrad.de die Artikel-Nr. 310000 ein.
Gruß
Philipp
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von FordP
Unter Preferences-->Link.
Ich hatte schonmal eine Verbindung zum Telefon herstellen können, kann es z.Zt. aber nicht mehr nachvollziehen.
[EDIT]
Habe es gerade geschafft: Kontakt über die virtuelle serielle BT-Schnittstelle. COM-Port auswählen und den linken der vier Buttons über dem Auswahlfenster zum Verbinden anklicken (Button Nr2 kappt die Verbindung wieder).
Z.B. unter Phone-->information gibts dann schon etwas "zu sehen".
[EDIT]
BT-Verbindung klappt auch, wenn man BT direkt auswählt.
Und hier nochmal rudimentär eingedeutscht... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von autares
:confused: Natuerlich geht das? Einfach das Post editieren, da kann man auch den Threadtitel editieren...
Hat SL45Freak doch schon versucht...
ZitatThreadtitel
An die BWL`ler: Kaufvertragsfrage (PKW-Bereich)
ZitatÜberschrift 1. Posting
An die BWL`ler/Juristen: Kaufvertragsfrage (PKW-Bereich)
![]()
... oder hab ich nen :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von SL45Freak
Hast du eigentlich Recht.....ich werd mal den Threadtitel ändern...danke!
Naja, soviel Macht hat man als User hier auch nicht... ![]()
BTT: Ich würde wahrscheinlich versuchen mich außergerichtlich mit ihm zu einigen.
Vor Gericht bist du in der Beweispflicht und wenn der Schaden nicht ausführlich im Kaufvertrag beschrieben wurde sieht es wohl eher schlecht für dich aus. Wenn da z.B. "Heckschaden" drinsteht oder einfach nur der Punkt "Unfallfrei" nicht angekreuzt wurde ist so etwas immer Auslegungssache. Anders wäre es wenn z.B. nur ein Heckschaden erwähnt wird, du aber nach dem Kauf noch einen anderen Unfallschaden feststellst (z.B. Front- oder Seitenschaden). Wenn der Schaden allerdings als Park- oder Lackschaden etc. bezeichnet wurde sieht es wiederum besser für dich aus.
Ansonsten gilt wie so oft in dubio pro reo...
Gruß
Philipp
ZitatOriginal geschrieben von Epaminondas
Schade das es keine Version fürs P800 geben wird. Das Riesendisplay gepaart mit dem Touchscreen wäre geradezu ideal gewesen für das Spiel...
Wer hat das behauptet? :confused: ![]()
Es wird zwar anfangs nur für die genannten Siemens Geräte verfügbar sein, aber einer Portierung auf andere Plattformen ist imo mehr als wahrscheinlich.
usw.
Gruß
Philipp
Zitat
Klingt eigentlich ganz gut, ich würde nochmal nachfragen ob die mitgelieferten Programme registriert sind und wie neu das T300 (mitohne SIM-Lock) ist. ![]()
Außerdem wäre der Treuhandservice in dem Fall auch nicht schlecht...
Gruß
Philipp
Re: Re: Wie 12m²- Zimmer kühlen?
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Es gibt günstige Anlagen die entweder die Luft nur Kühlen oder die Luft auch nach außen abführen. Dafür muss man dann allerdings einen Ausschnitt im Fenster haben oder Du basteltst Dir mit Folie etwas, so dass Du, wenn Du das Fenster auf Kipp stellst, die Luft mit dem Schlau nach außen führen kannst ohne dass warme Luft durch das Fenster reinkommt. Wenn es aber im Flur vor dem Zimmer nicht kühler ist, bringt das mit der Abluft so nichts, weil irgendwoher muss die Luft ja nachströmen die aus dem Fenster geblasen wird.
Nochmal ein Tip zu den Abluftgeräten.
Meist ist der mitgeliefert Schlauch recht kurz und unflexibel. Einfach im Baumarkt des Vertrauens einen passenden Aluschlauch kaufen (so um die 10 EUR) und mit Panzertape an das Anschlusstück vom Klimagerät basteln. Der Schlauch ist dann schön lang und man kann das andere Ende für die eigenen Bedürfnisse zurechtbiegen. Ideal wenn man keinen Mauerdurchbruch hat und das Fenster abends einfach nur auf Kipp läßt. ![]()
ZitatAm Besten sind natürlich Anlagen, die auf zwei Geräten basieren. Einer Einheit für Innen mit Gebläse und einer Einheit für außen mit Kühlung der Luft. Hierfür sind dann natürlich massive Umbauarbeiten notwendig, aber die Geräte arbeiten auch sehr effektiv.
Wobei ich auch mit "professionellen" Geräten schon schlechte Erfahrungen gemacht hab. Bei den festeingebauten Klimaanlagen in amerikanischen Häusern ist es ähnlich wie mit den Split-Geräten. Der Kompressor sitzt irgendwo außerhalb des Gebäudes und drinnen befindet sich eine zentrale Ansaugöffnung sowie Lüftungsöffnungen in den einzelnen Zimmern. Wenn jetzt mitten in der Nacht die Klimaanlage anspringt (passiert i.d.R. mehrfach) sollte man sich möglichst weit entfernt von der Ansaugöffnung aufhalten.
Der Lärm ist leider :flop:
Gruß
Philipp