-
Hehe, danke für die Blumen... 
Also, ich benutze derzeit den Acronis OS Selector, ist zwar leider etwas teuer (hab ihn damals in einer Auktion erworben) aber aus meiner Erfahrung recht angenehm zu bedienen und optisch ganz nett. Allerdings muss man bis zur richtigen Konfiguration etwas herumexperimentieren... 
Gruß
Philipp
-
Hmm, also ich kann (bzw. konnte) die Konvertierung ohne Format C: durchführen. Eventuell will das Programm "Convert" nen Neustart durchführen damit das Laufwerk vor dem Laden von XP konvertiert wird.
Wenn du allerdings ein NTFS Laufwerk nach FAT / FAT32 konvertieren möchtest, musst du die HD vorher formatieren (d.h. es gibt kein zurück ;)).
Zitat aus der Windows Hilfe:
Zitat
Nachdem Sie ein Laufwerk oder eine Partition in NTFS konvertiert haben, können Sie diese nicht einfach wieder in FAT oder FAT32 zurückkonvertieren. Sie müssen dazu das Laufwerk oder die Partition neu formatieren, wodurch alle in der Partition befindlichen Daten (einschließlich der Programme und persönlichen Dateien) gelöscht werden.
MfG
Philipp
... mit dem Stichwort "NTFS konvertieren" hab ich sofort alle interessanten Themen gefunden 
-
Hi,
ich hatte heute ein etwas eigenartiges Erlebnis mit meinem T68m (R2B).
Ich wollte jemanden anrufen, bei dem beide ISDN Leitungen belegt waren. Und statt dass mir mein /// den belegten Anschluß mit einem Besetztzeichen quittiert, erhalte ich die Fehlermeldung "Netzfehler".
Ich hab es daraufhin nochmal mit meinem 6210 probiert und ein ordnungsgemäßes Besetztzeichen erhalten.
Ist das vielleicht ein Fehler in der T68 Firmware, ein "richtiger" Netzfehler (ich benutze übrigens D2) oder gar ein Feature? :confused:
Für Tipps und Kommentare wäre ich dankbar.
MfG
Philipp
-
Ähem, nochmal als Anmerkung.
Die Funktion "Speicherstatus" ist auch in "Themen", "Eigene Bilder" und "Eigene Sounds" verfügbar.
Einfach in das entsprechende Menü reingehen und die Optionstaste drücken... 
MfG
Philipp
-
Hi,
ich wollte nochmal was zu dem XP- eigenen Bootmanager sagen.
Gerade wenn man eine Win98 Version zum "basteln" installiert (andauernd Programme installieren, Programme löschen, Treiber installieren, Treiber löschen) wird diese aus eigener Erfahrung nach ein paar Monaten recht instabil und man will es erneut installieren. Bei dem XP - Bootmanager ist dies leider nicht mehr möglich.
In diesem Fall würde ich unbedingt zu einem "richtigen" Bootmanager raten (Butterfly´s 2. Vorschlag), damit kann man auch mal eine Partition formatieren und eine saubere Win98 Version installieren. Man hat zwar am Anfang etwas mehr Arbeit, aber wenn man wirklich mal eine Win98 Version neuinstallieren möchte ist es extrem hilfreich. 
Gruß
Philipp
-
AFAIK kannst du aber auch mit Programmen wie Partition Magic etc. die Festplatte nachträglich aufteilen. Dann könntest du sie "stückchenweise" konvertieren... 
Ansonsten viel Glück bei der Konvertierung.
MfG
Philipp
-
Hi,
also, bei mir laufen FS 2000 und MOHAA problemlos unter XP.
Alles andere hab ich auf einer Win98SE Partition installiert... 
Age of Empires dürfte aber auch problemlos laufen.
MfG
Philipp
-
Moin,
ich zitiere einfach mal die Windows-Hilfe:
Zitat
Partitionen können problemlos in NTFS konvertiert werden. Das Setup-Programm macht die Konvertierung einfach, unabhängig davon, ob die Partitionen bislang mit FAT, FAT32 oder der bisherigen Version von NTFS formatiert waren. Bei der Konvertierung bleiben die Dateien unverändert erhalten (im Gegensatz zur Formatierung einer Partition).
Wenn es wirklich wichtige Dateien sind, würde ich sie trotzdem wenn möglich auf einer anderen Partition sichern. Bei mir ist das Setup damals bei der Konvertierung abgestürzt und ich habe dann die Partition formatiert (hätte wahrscheinlich auch so geklappt, aber ich wollte nicht noch mehr Zeit investieren
).
Grundsätzlich sollte aber eine nachträgliche Konvertierung problemlos möglich sein.
MfG
Philipp
[EDIT] Ach ja, wenn du später eventuell noch eine Win98 Version installieren möchtest, würde ich unbedingt eine Partition im FAT32 Format behalten. Ansonsten wird das mit 98 wohl etwas schwieriger... 
-
Na gut, ich hab ich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Sicher, man bekommt die meisten Spiele unter XP halbwegs zu laufen, aber gerade bei älteren Online- Spielen gibt es meist Probleme. Dabei muss man auch zwischen der Home und der Professional Version unterscheiden. Gerade die Pro-Version von XP macht bei Online-Sessions wegen der erweiterten Server- Funktionen gerne Ärger (schlechter Ping oder Out of Sync). Aber auch die Home Version hängt gerne mal fest... 
Gruß
Philipp
-
Nochmal ne Anmerkung zu Norton Speed Disk.
Ich bin nicht unbedingt von dem Programm überzeugt. Es ist nur minimal Schneller unter XP (hab es bislang nur bei ca. 25% Fragmentierung getestet) und will mir nach der Defragmentierung erzählen das die Platte immernoch fragmentiert ist... 
Ein Vorteil ist aber die recht gründliche Art der Defragmentierung (bis auf den o.g. Bug). Man kann diverse Optionen einstellen und die Programmstarts werden ebenfalls messbar beschleunigt. 
Gruß
Philipp