Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von se-junkie
    S/// HBH-35 mit T610

T610 war nicht in der Lage eine dauerhafte BT-Verbindung mit dem Headset aufzubauen. Nach dem Koppeln erschien für ca. 30 Sekunden das kleine Headset-Symbol und dann wieder das B<
    [...]
    Der Ton war auch nicht der Beste. Ein ständiges leichtes Rauschen hat mich tierisch angenervt, ebenso die Größe.

Welche Firmwareversion hat dein T610, gerade bei der R1L gab es massive Probleme mit der Sprachqualität und der Verbindung.

Bei Problemen gerade mit den neuen SE Handys bitte zukünftig die Software dazuschreiben, dadurch kann man auch besser ermitteln ob eventuell ein Update hilfreich ist.

So, die Liste wurde soeben auch aktualisiert. Leider konnte ich die Vorschläge für neue/zusätzliche Gerätetypen (z.B. SX353) noch nicht verwirklichen.
    Es wird aber wohl demnächst auch einen neuen Punkt für "Nicht"-Handys geben... ;)

Nein, das wird so wohl nicht funktionieren. Schließlich liegt die Technik wie z.B. Sende- und Empfangseinheit ja im Fahrzeug selbst, der Hörer selbst ist ja nur eine Art Headset Ersatz.

Du kannst aber nochmal bei BMW-Treff.de vorbeischauen, dort findest du mehr Leidensgenossen mit dieser Freisprecheinrichtung. ;)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Was Serverlaststatistiken betrifft, muss ich Euch leider enttäuschen: Die bleiben bei mir. ;)

Naja, ich denke die aufmerksamen TT-User habe garantiert schon ihre eigene Statistik im Kopf... :D

Aber mal Spaß beiseite, die Gesamtpeformance hat durch den Weihnachtsansturm offenbar konstant gelitten. Ich selbst merke das in letzter Zeit immer wieder entweder durch Systemmeldungen oder durch Netzwerkprobleme beim Aufruf der HP. Ist wirklich schon langsam das (Leistungs-) Limit erreicht bzw. was können wir User eventuell zur Verbesserung beitragen?

Wenn wir den Server schon täglich zum Schwitzen bringen, vielleicht sollten wird dann mal gemeinsam für ne Wasserkühlung zusammenlegen. :)

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Nochmal zu der SMS Software. Du schreibst das Geräte wie das Nokia 6600 nicht unterstützt werden. Wie kommen die SMS den auf das Handy und mit welcher Software --> Da muß doch dann auch auf dem Handy eine Software installiert sein oder ?

Nein, dafür wird keine besondere Software auf dem Handy verlangt. Das wird bei den meisten Handys über spezielle AT-Befehle gesteuert, ob das nun über ein BT Profil oder ein Datenkabel läuft ist eigentlich fast schon egal.
    Bei den Smartphones funktioniert das leider nicht, da die meisten Geräte nur über ein Minimum an BT Profilen verfügen und keinen direkten Zugriff auf die internen Daten wie Telefonbuch oder SMS zulassen.

Gruß

Philipp

P.S. ist eigentlich ganz interessant wasman alles über AT Befehle steuern und abrufen kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    1: Wie kann ich meine Bluetooth fürs Nokia 6600 und meinem Acer 500 dann noch nutzen oder hat es damit dann nichts mehr zu tun?

Der BT Hub vom Keyboard ersetzt den alten USB Adapter, in deinem Fall müßte man also die alte BT Software deinstallieren, neustarten und die BT Tastatur samt Treiber installieren.
    Der diNovo BT Adapter ist durchaus mit einem normalen BT Adapter vergleichbar...

Zitat

2: Diese SMS Software die dabei ist funzt die mit allen Nokia Handys die Bluetooth haben (Nokia 6600 ist mir sehr wichtig aber kein muß)?

Symbian Geräte wie P800, 3650 oder 6600 werden von der mitgelieferten SMS Software nicht unterstützt. Allerdings wird jede andere Software die vorher mit deinem Acer Adapter lief auch vom neuen BT Hub unterstützt.

Zitat

3: Wie gut funzt das Teil unter Linux (RedHat oder Suse)?

Einmal gekoppelt werden alle Komponenten von Linux als native Eingabegeräte erkannt, d.h. RH denkt es wäre eine normale Tastatur und 3-Tastenmaus installiert. Bluetooth habe ich selbst noch nicht unter Linux installiert, aber laut Berichten von einigen Websites soll es durchaus funktionieren.
    Die Sondertasten bzw. das Display auf dem Keypad wird aber wohl nur von der Windowssoftware voll unterstützt...