Das Verhalten kann ich mir eigentlich nur durch eine Spannungsunterbrechung erklären, in der Masterdose sollte das aber nicht vorkommen.
Kann man an der Steckerleiste vielleicht irgendwo die Schaltleistung einstellen?
Beiträge von phoneman
-
-
Zitat
Original geschrieben von PatrickTT
Aber schon eine geile Idee das Ding auf diese Weise exklusiv für SE// Besitzer nutzbar zu machen. Hut Ab!Naja, das mit dem Ladeanschluss könnte man ja noch umgehen wenn man ein SE Ladegerät hat.
Das "Zubehör" Menü haben allerdings nur die SonyEricsson Geräte, die "geile Idee" haben die anderen Hersteller leider noch nicht integriert.
-
EInfach den Stecker vom PC Netzteil in der Master-Steckdose stecken (ist entweder direkt markiert oder über einen Aufkleber erkennbar), die restlichen Geräte halt in die Slave-Steckdosen.
Wichtig ist auch der Standby Stromverbrauch vom Gerät in der Master-Dose, oft ist die Schaltschwelle (= der Energieverbrauch ab dem alle Slave Geräte eingeschaltet) etwas niedrig eingestellt (bei mir 15W). Wenn du jetzt z.B. das Monitorkabel am PC Netzteil durchgeschleift ist und der Monitor im Standbymodus ist der Verbrauch eventuell zu hoch um an der Steckerleiste den Schaltvorgang auszulösen.
Vermutlich aber steckt der PC nicht im Master, das würde auch das automatische Einschalten erklären.
-
Re: Updates Smartsam
Das hängt i.d.R. vom Programm ab...
Viele Softwarehersteller bieten zu ihren Programmen unlimitierte Updates an, d.h. alle zukünftigen Versionen sind kostenlos und man erhält automatisch eine Infomail (vom Hersteller oder Smartsam) über das Update. Andere hingegen bieten nur Updates innerhalb einer Versionsnummer (z.B. 1.x) an, für Updates auf eine höhere neue Version (2.x) muss man dann die Kosten tragen.Am besten vorher auf der Hersteller-Homepage nachschauen, meistens werden bei Programmen mit unlimitierte Updates diese auch extra in der Beschreibung beworben.

Gruß
Philipp
-
Vielleicht der hier: http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=74429#post74429 :confused:
-
Vielleicht noch als Ergänzung: der Kartentausch ist wahrscheinlich nicht kostenlos, viele Provider berechnen dafür einen Pauschalbetrag.

Edit:
:gpaul:
Ok, es war wohl noch etwas zu früh für mich oder Kaffee hatte noch nicht gewirkt.

Natürlich ist ein Kartentausch zwischen den Geräten problemlos möglich.
Vorsichtig muss man nur bei eventuellen Zusatzoptionen sein, Vodafone z.B. "überredet" die Kunden gern zu zusätzlichen Features durch die u.U. die alten (günstigen) Konditionen wegfallen... -
Die Töne gibt es auch (fast*) kostenlos auf der Wap Seite von Sonyericsson...

*fast= Verbindungsgebühren fallen natürlich an.
-
Zitat
Original geschrieben von No-Future
hab ich alles, geht aber trotzdem ned =/
muss ich vielleicht am handy was einstellen? außer bluetooth
Nein, wenn BT am Handy aktiviert ist und in der BT Desktop Software die serielle BT Verbindung (grüner Doppelpfeil unter dem Handysymbol) aktiviert ist, sollte es eigentlich funktionieren.
-
Am besten du baust erst mit der BT Software eine serielle Verbindung auf, den daraufhin erhaltenen COM-Port gibst du dann in den Optionen von FMA an (die BT Verbindung zwischendurch nicht trennen) und aktivierst die FMA Verbindung.
-
Naja, eventuell nicht wirklich hilfreich, aber mir ist es am Anfang öfters passiert das meine SD Karte nicht 100% im Slot drin steckte.
Ansonsten wurden die Karten eigentlich immer erkannt.