Beiträge von phoneman

City Maps fürs P800..? :confused:
    Laut TomTom geht das nur mit Symbian 6.x Geräten, also 7650, 3650, Siemens SX1 usw.
    Für P800/P900 gibt es derzeit nur Wayfinder als Navigationslösung oder Stadtplandienst Karten als um sich den Standort anzuschauen.

Re: P900

Zitat

Original geschrieben von tobias28
    kann mir jemand sagen ob des P900 wenns rauskommt Navigations tauglich ist oder man es weiteraufrüsten kann irgendwie

Nein & Ja...
    Nein, im Lieferzustand kann man damit nicht navigieren und ja, man kann es mit einem BT GPS Empfänger + Navigationssoftware "aufrüsten". :D

Mit der Suche (Stichwort: Navigation) findet man im SE Forum schon einiges an Info´s, u.a.
    Wayfinder Review in Deutsch (Navigationssystem für P800)

Zitat

Original geschrieben von Jeff
    Das klingt nach der Haspa..

:D
    Wie kommst du den drauf..?

Zitat

Nunja, das Sicherheitsrisiko sind wohl eher die Angestellten, die die Formulare nicht prüfen, nicht die Kunden.. Oder irre ich?

Denke ich auch, vor allem wer Formulare sucht nimmt halt die (nicht kostenlosen) Versionen für die PC Drucker.

Bei meiner Bank wird das sogar noch extremer gehandhabt. Überweisungsträger bekommt man nur noch mit eingetragener Kontonummer, d.h. die Formulare werden vorher durch den Drucker gejagt.
    Etwas störend wenn man in der Familie zwar bei derselben Bank ist, trotzdem aber jeder selbst seine eigenen Formulare braucht.
    Ob dass nun wirklich dem Schutz der Kunden dient ist imho fraglich, wer Blankoformulare braucht kennt sicher Quellen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Hardwarediskussionen zu bestimmten Geräten gehören imho nach wie vor in das entsprechende Herstellerforum, Diskussionen über Symbian oder andere Smartphone Software könnte in den (umbenannten) Mobile Entertainment Bereich gepostet werden.

Da muss ich mich doch glatt nochmal selbst zitieren... :D

Unterforen sind wirklich nicht notwendig, vielleicht sogar etwas irreführend da dort wahrscheinlich alle Diskussionen um Symbian Phones besprochen werden und man zwischen den Soft- und Hardwarethreads die Übersicht verliert.
    Vielmehr sind dort allgemeine Themen zu Symbian Software angesagt unabhängig vom Hersteller. So sieht auch ein (zukünftiger ;)) Siemens oder Sendo Besitzer Info´s über neue Software, die er im Nokiaforum vermutlich nie gesehen hätte.

Muss es denn unbedingt WLAN sein, eventuell dürfte ein BT Analogmodem ja schon ausreichen.

Zum Beispiel gibt es das Acer Modem 56 Surf Bluetooth, kombiniert mit einem Class 2 BT Stick solle da bis zu 20m Reichweite möglich sein. Die Konfiguration ist vergleichbar "einfach" wie bei einem normalen Analogmodem, die Hardwarekosten sind wahrscheinlich sogar günstiger als WLAN Router + Karte.

Gruß

Philipp