Beiträge von phoneman

Hmm, bei mir funktionieren noch alle Seiten (paybox.de, moxmo.de & moxmo.com), leider steht auf den Seiten auch noch nichts neues. :(

Gruß

Philipp

P.S. ich war diese Woche sogar etwas zu schnell und habe Paybox/moxmo als Zahlungsweg bei ebay mitangegeben... ;)

Wie gesagt, das hängt davon ab wie stark dich dieses Branding stört (afaik ist es ja nur die Startup/Shutdown Animation und ein paar Bilder + Einstellungen).
    Wenn du halt ein ganz neutrales Gerät suchst, würde ich dir zu einem "jungfreulichen" raten.

Gruß

Philipp

P.S. kannst dir ja auch mal die Popup-Werbung hier anschauen... ;)

Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    [D-Link DWL-900 AP+]
    Achja, der Router verfügt über die "Repeater-Funktion", d. h. Du kannst die Reichweite oder die Signalstärke -falls erforderlich- mit zusätzlichen APs verstärken.

Zu einem Preis um die 70? nach meinen Recherchen (;)) der beste Preis-Leistungs-AP!

Ich würde eher von dem Router abraten, speziell die Repeater Funktion ist leider sehr unzuverlässig.
    Lies dir am besten vor dem Kauf mal die ganzen Threads im D-Link Supportforum durch, bei manchen funktioniert es, bei vielen jedoch nicht.
    Hab selbst mal über zwei Wochenenden versucht eine solche Repeater Konfiguration einzurichten, danach hab ich die Teile wieder zurückgebracht und einen Netgear Router gekauft. Der Verkäufer meinte daraufhin zu mir, dass ca. 80% der Kunden die D-Link Geräte zurückbringen würden... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Ein Frage hätte ich aber noch:
    Momentan habe ich ja 2 Netzwerkkarten in meinem PC (eine für das DSL Modem und eine für das Netzwerk [PC <-> notebook] ).
    Wie ist es denn, wenn ich jetzt ein Wlan-Netzwerk einrichte?
    Wird dann eine Netzwerkkarte überflüssig ? Oder muss die eine Netzwerkkarte, die ich momentan für das Netzwerk nutze, wo anders angeschlossen werden?

Naja, stell dir doch einfach mal die neue Kabelverbindung vor:

PHP
    DSL Modem <-> WLAN Router <-> PC Netzwerkkarte
    |
    WLAN
    |
    Notebook
    <-> = Netzwerkkabel
    | = Funk

Bleibt eine Netzwerkkarte übrig.

BTW wenn man mal schnell ein paar größere Dateien auf den Notebook kopieren möchte, reicht es ein Kabel in den Router zu stecken (das andere Ende natürlich in den Netzwerkanschluß vom Notebook). Geht wesentlich schneller als über Wifi...

Ich selbst hatte bis vor kurzem die gleiche Konfiguration in Betrieb, lief über ein Jahr stabil und problemlos. U
    nd das obwohl der Router temparaturmäßig ständig am Limit war (lag am Einbauort ;)).

Noch ein Tipp für die Erstkonfiguration: am besten bei den WLAN Optionen ertsmal alle Sicherheitsfeatures wie MAC Filter, WEP usw. deaktiviert lassen. Das erleichtert die Fehlersuche um einiges. Sobald die Verbindung steht und auch der Netzzugang funzt kann man den Mac Filter und WEP aktivieren.

Gruß

Philipp

Re: Neues T610 weiß echt nicht mehr weiter...

Willkommen m Forum... :)

Zitat

Original geschrieben von Tafkar
    Dachte mir nimm das ohne alles, da dort dann ja kein Branding drauf ist, weil original SE.
    Aber gestern hat der Händler mal eingeschaltet und genauso verdutzt geschaut wie ich als da ein O2 Zeichen als Begrüßung erschien, bzw. im Navi. Menu zwei O2 Zeichen waren. Er wollte sich drum kümmern und mir heute Bescheid geben.

Da hat der Händler offenbar ein O2-T610 geliefert bekommen, bei den Großhändlern kann man eigentlich alle T610er Versionen bestellen.

Zitat

Ich werde einen Vodafone-Vertrag machen (Update von Call-Ya). Also was isn das jetzt?

:confused:
    Ich würde sagen ein Wechsel vom CallYa-Tarif in einen Vodafone-Tarif mit Mindestlaufzeit... wenn du den in einem "Original"-Vodafoneshop machen läßt, wirst du i.d.R. auch ein VF-T610 bekommen. Allerdings haben die VF Shops selten O2 Geräte da. :D

Zitat

Er versuchte gestern ne SMS an-Vodofone zu schicken, um ?Dienste (MMS)? zu aktivieren (irgendetwas mit T610 an 22522). Sagte mit der Rückantwort ist es auf Vodafone eigestellt?!

Ich denke mal er hat auf das Gerät eine Konfigurations-SMS von VF schicken lassen, damit wird das Gerät eigestellt für die Nutzung von WAP/GPRS oder MMS...

Zitat

Also was soll ich machen?

Das mußt du wissen. Wenn du 2 Stunden lang die ganzen Branding-Threads durchgelesen hast, müßtest du ja langsam einen Überblick haben. ;)
    Wenn du absolut kein Branding auf deinem Gerät haben möchtest, würde ich den Händler ein Originalgerät suchen bzw. vorführen lassen. Ansonsten kann man das Gerät ja auch noch für ein paar Euro 'entbranden' lassen...

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Das ist der springende Punkt, Professor (wie auch Privatdozent) ist eben kein Titel wie Doktor, sondern "nur" Berufsbezeichnung.

Professor [lateinisch >öffentlicher Lehrer<, zu profiteri >vorlesen<] der, -s/...soren, Abkürzung Prof. ...
    1) Hochschulwesen: Titel und Amtsbezeichnung von Hochschullehrern. Den ...
    2) Schulwesen: Titel für Lehrer an höheren Schulen ...
    3) Titulatur: Titel, der für besondere (v. a. ...

Quelle: xipolis.net

:)

Re: Ich suche Software zum aufnehmen von MD

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Ich suche nun eine Software mit der ich gut 60 bis 120 Min Audio via LINE-IN aufnehmen kann. Um sie dann in wav oder MP3 zu kompilieren und zu brennen.

Zum Aufnehmen sollte eigentlich der der Windows Audiorekorder ausreichen, allerdings muß man die Datei anschließend noch etwas zurechtschneiden. Dafür eignet sich (fast) jeder Wave Editor (z.B. Cool Edit oder der bei Soundblasterkarten mitgelieferte).

Anschließend einfach nur noch die Wav-Datei mit Lame (Kommandozeilenorientiert) oder z.B. CDEx ins Mp3 Format konvertieren. Zum brennen reicht aber auch die einfache Wav Version... ;)

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Naja, so toll finde ich den Test nicht. Schon die erste Frage (oder vielmehr die Antwortmöglichkeiten) ist Schrott. "Doktor" ist Namensbestandteil, Professor nicht. Ich spreche ja auch nicht Karl Napp, der Klempner ist, mit Herr Klempner Karl Napp an.

Wobei 'Klempner' auch eher eine Berufsbezeichnung ist, 'Doktor' oder 'Professor' sind dagegen Titel. ;)
    Es werden ja bei Anreden in Gesprächen auch nur diese höhergestellten Titel angewendet, man sagt ja normalerweise auch nicht "Guten Tag Herr Dipl.-Kfm/Dipl.-Ing...".

Ich fand den Test aber ganz interessant, hat bei mir mal wieder die eine oder andere Pisa-Lücke aufgedeckt... :D

Gruß

Philipp