Hi Carsten,
auch von mir Alles Gute zum Geburtstag.
Wundert mich nur, dass der Termin im TT-Kalender nicht irgendwie besonders markiert ist...
![]()
Feier schön
Philipp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Carsten,
auch von mir Alles Gute zum Geburtstag.
Wundert mich nur, dass der Termin im TT-Kalender nicht irgendwie besonders markiert ist...
![]()
Feier schön
Philipp
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
wie ist das mit der stromversorgung?
ich habe vorhin mit jemand gesprochen, der meinte ich bräuchte im auto kein netzteil ... ich habe zwar wage vorstellungen wie ich das machen könnte, jedoch sitzt das noch irgendwie im nebel fest
weil auch der bildschirm (wird warscheinlich ein TFT) braucht ja auch noch strom und ich will die batt nicht unnötig belasten.
der einbau ist für einen chrysler voyager SE 2,4l, bj. 06-98, USA ausführung geplant.
Ich würde wahrscheinlich eine größere Batterie empfehlen, außerdem wirst du wahrscheinlich irgendwie die Bordspannung stabilisieren müssen. Ich denke um ein Netzteil wirst du nicht herumkommen.
Kühlung ist bei der Rechenleistung wohl kein großes Problem, neben dem CPU Lüfter sollte ein tmperaturgeregelter Gehäuselüfter ausreichen.
Zitatich wollte für den recher einen (oder mehrere) TFT (mindestens einen 15" für vorne) einbauen.
folgende funktionen soll der rechner später erfüllen ...
audio - DVD - games - GPS - wardriven ... fällt euch noch was sinnvolles ein?
Im Internet surfen wenn man in der Nähe von Hotspots parkt, mit TV Karte fernsehen... :cool:
Aber willst du vorne im Fahrzeug wirklich einen 15''er einbauen, ein kleinerer sollte doch auch ausreichen.
Zitat
Aha...
![]()
Zitatalle anderen komponenten muss ich noch zukaufen ... was sollte das sein?
---
Schau mal unter http://www.dashpc.com/, dort findest du garantiert die eine oder andere Anregung. ![]()
Gruß
Philipp
ZitatOriginal geschrieben von Handyjunkie
Rechtfertigt die "vernünftige Karte" einen Preisunterschied von 400,- Euro?
Naja, bei dem T-Mobile Angebot muss man auch einen Vertrag abschließen durch den zusätzliche Kosten entstehen.
Außerdem haben aktuelle Karten leider ihren Preis, ein Kartenupdate kann locker mal 200 bis 300 EUR kosten. Und bei den günstigen Baumarkt oder Discounter-Bundles ist afaik nur älteres Kartenmaterial dabei.
Ich würde beim Kauf aber eher auf vernünftige Rechenleistung (für die Neuberechnung während der Fahrt oder wenn man eine rotierende Karte einsetzt) achten und auf ein sehr gut ablesbares Display mit einer ordentlichen Auflösung und Größe. Sonst wird aus dem kurzen Blick auf den PDA ein wesentlich längerer/zu langer. Während der Fahrt ist eine Kartendarstellung imho eh nicht so wichtig, da braucht man eher einfache Symbole und Sprachausgabe. ![]()
Ein BT Empfänger hat den Vorteil dass man ihn universell einsetzten kann. Er läuft mit Handy's, PDA's oder Notebooks, sofern ein BT Anschluss verfügbar ist. außerdem spart man eine Menge Kabelsalat, ist gerade im Auto sehr vorteilhaft.
Wenn man erstmal die Navigation austesten will ist vielleicht ein Standalone- Empfänger oder eine GPS-Maus besser.
Gruß
Philipp
P.S. w*r*m b***t** i*r *i*e*t*ich s*v*ie*e *********? :confused: ![]()
Oder ist eventuell fastchat von fastmobile gemeint?
Hat vielleicht jemand mal nen Link zum Beitrag auf Giga.de, ich kann da irgendwie nix finden. ![]()
Gruß
Philipp
Re: Re: Optimale Partitionsgröße bei WinXP
ZitatOriginal geschrieben von Paolo Pinkel
Wofür soll das gut sein?
Um Windows seine nervenden Meldegewohnheiten auszutreiben... ![]()
Damit werden mit ein paar Klicks die wichtigsten Registry-Einträge korrigiert.
Gruß
Philipp
Hi Martin,
auch von mir Alles Gute zu deinem Geburtstag. ![]()

Hi Ralf,

Alles Gute zum 25. B-Day... ![]()
... und das sogar für günstige 19,- EUR. ![]()
Oder einfach 2 Sekunden lang die 'C'-Taste gedrückt halten, damit werden alle Töne ausgeschaltet. Ist imho ein sehr guter und schnell erreichbarer Ersatz fürs Lautlos Profil... ![]()
Gruß
Philipp