Re: Re: Re: Mainboard-Wechsel sinnvoll/möglich?
Zitat
Original geschrieben von tx182
wie finde ich raus ob alles unterstützt wird??
Spezifikationen vergleichen, also was hat/kann dein Computer laut Handbuch und was unterstützt das neue Asus Board.
CPU: Intel Pentium4 - 2.66GHz/533FSB
Sollte kein Problem geben, da das neue Board 800, 533 und 400 MHz FSB unterstützt.
RAM: PC 2700 DDR-RAM
Hmm, wenn Medion zu sehr gespart hat könnte es eventuell Probleme mit den RAM Bausteinen geben, generell sollte aber auch das funktionieren.
Grafikkarte:
Auch kein Problem, afaik ist die Radeon 9700 eine 1,5V Karte und sollte dementsprechend auch laufen.
Zitat
was hat es eigentlich mit dem FSB auf sich?? rührt der vom mainboad her oder vom prozessor bzw. kann ich meinen FSB erhöhen wenn ich mir ein besseres mainboard kaufe??
Der FSB muß sowohl vom Board als auch von der CPU unterstützt werden. Ein P4 mit 800er FSB läuft nur auf einem Board mit 800er FSB, ein P4 mit 533er FSB nur auf einem mit 533 MHz. Zum glück sind gerade die besseren Boards mit 800er FSB i.d.R. abwärtskompatibel zu den "älteren" CPU's...
Man kann den FSB und somit auch die CPU etwas übertakten, aber mehr als 2,8-2,9 GHz und 580MHz FSB ist wohl nicht drin. Aber das ist ein anderes Thema... 
Gruß
Philipp