Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    bräuchte man also sowas?

Klick
    evtl. Klick

Genau, vor allem der Zweite ist imho ein sehr guter Empfänger (ist baugleich mit dem Modell von EMTAC) und soll angeblich sogar noch in der Manteltasche Koordinaten empfangen können.

McTristan
    Leider gibt es den Menüpunkt auf dem P800 (noch) nicht, die Palm Version hat ihn aber.

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Die Frage ist nur, ob und wie sich das Ganze mit dem Akku des T3 verträgt. Der wird ja kaum der gleich wie im m500 sein. ;)

Der Akku ist nicht identisch, das Reiseladegerät schon (Vergleich: Zubehörliste auf PalmOne).
    Außerdem steckt die Ladeelektronik für den Akku ja im Palm... ;)

Zitat

Und bei den Handyladegeräten kann ich ja auch nicht einfach so alle Ladegeräte hernehmen...

Du hast kein Sony Ericsson Handy, oder? :D
    *scnr*

Gruß

Philipp

Zumindest in der Palm Version gibt es den Menüpunkt "GPS Optionen" und "GPS ein/aus". Man kann auch zwischen einem seriellen und einem BT Empfänger wählen.
    Der Stadtplan selbst muss ja auch irgendein Koordinatengitter enthalten, schließlich kann man ja Adressen fast auf die Hausnummer genau finden... ;)

Re: Re: Re: Mainboard-Wechsel sinnvoll/möglich?

Zitat

Original geschrieben von tx182
    wie finde ich raus ob alles unterstützt wird??

Spezifikationen vergleichen, also was hat/kann dein Computer laut Handbuch und was unterstützt das neue Asus Board.

CPU: Intel Pentium4 - 2.66GHz/533FSB
    Sollte kein Problem geben, da das neue Board 800, 533 und 400 MHz FSB unterstützt.

RAM: PC 2700 DDR-RAM
    Hmm, wenn Medion zu sehr gespart hat könnte es eventuell Probleme mit den RAM Bausteinen geben, generell sollte aber auch das funktionieren.

Grafikkarte:
    Auch kein Problem, afaik ist die Radeon 9700 eine 1,5V Karte und sollte dementsprechend auch laufen.

Zitat

was hat es eigentlich mit dem FSB auf sich?? rührt der vom mainboad her oder vom prozessor bzw. kann ich meinen FSB erhöhen wenn ich mir ein besseres mainboard kaufe??

Der FSB muß sowohl vom Board als auch von der CPU unterstützt werden. Ein P4 mit 800er FSB läuft nur auf einem Board mit 800er FSB, ein P4 mit 533er FSB nur auf einem mit 533 MHz. Zum glück sind gerade die besseren Boards mit 800er FSB i.d.R. abwärtskompatibel zu den "älteren" CPU's...
    Man kann den FSB und somit auch die CPU etwas übertakten, aber mehr als 2,8-2,9 GHz und 580MHz FSB ist wohl nicht drin. Aber das ist ein anderes Thema... ;)

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Verdammt ... hab das doppelte für meinen Stadtplan bezahlt ... *grummel*

Dito... leider. :(

Gibt es eigentlich einen merkbaren Unterschied zwischen den einzelnen Versionen, z.B. 125dpi, 200dpi, v1.5, v1.6. Ich blick da irgendwie nicht mehr durch.
    Und vor allem gilt der Gutscheincode auch für alle Versionen einer Stadt?
    :confused:

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Weiß zufällig inzwischen schon wer, ob man einen Reiselader vom m500 verwenden kann?

Warum nicht, schließlich hat Palm damals mit der m-Serie den neuen Universal Connector eingeführt der ebenfalls beim T(3) verwendet wird. ;)

Gruß

Philipp

Vielleicht hilft euch SyncWizard weiter... aber für das Geld bekommt man schon nen richtigen Kartenleser. :rolleyes:

Zitat

Mit SyncWizard werden alle Palm Geräte der neuen Generation (m50x Serie, m125) mit Erweiterungskarten zu vollwertigen Kartenlesern. Der Anwender spart dadurch bares Geld, indem er seinen Palm als "Laufwerk" für MMC/SD Card Erweiterungskarten verwenden kann. Er kann beliebige Desktop-Dateien, wie zum Beispiel Office-Dokumente, mit Drag&Drop von der Karte und auf die Karte kopieren. Auch ein direktes Bearbeiten vom Speichermedium aus ist per Doppelklick möglich.

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    gibt es eigentlich ein Programm, mit welchem ich ein Programm aus dem Rom senden kann.

Nicht direkt, aber mit Jackflash kann man Programme vom Ram ins Flashrom und umgekehrt verschieben. Wird offenbar von ein paar Modellen der TG50 Serie unterstützt.

Gruß

Philipp