Beiträge von phoneman

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Also Punkt 2 und Punkt 3 ist ja sehr subjektiv. Mein Palm ist damals öfter abgestürzt als mein Loox (und der ist wirklich oft hängengeblieben).


    Also bisher liefen meine beiden Palm OS Geräte (Palm Vx, Clié 760) sehr stabil. Abstürze konnte ich nur mit ein paar Programmen aus dem frühen Betastatus oder irgendwelchen instabilen Hacks erreichen.

    Zitat

    Und wenn ich mit da den XScale Prozessor mit PPC 2003 ansehe dann ist das OS für mich zigmal besser als wie dieses Palm Betriebssystem. Aber das ist subejektiv, dem einen gefällt die Palm OS besser, dem anderen die Windows Software.

    Fullack

    Zitat

    Ich verstehe nur nicht, daß Palm erst jetzt nen 400 MHz Prozessor einbaut.

    War bislang einfach nicht nötig, die Geräte arbeiteten auch mit den langsamen und sparsameren CPU's sehr gut. :cool:

    Zitat

    Und Geräte mit 320 x 480 gibt es ja auch schon (z.B. Sony Clié PEG-NX70v).

    Da hat Sony auch ihmo Respekt für verdient, sie haben dafür gesorgt das die ganzen High-Res Displays im PDA Sektor eingesetzt wurden.

    Zitat

    Mir kommt es halt irgendwie so vor, als wäre der T3 nur ein Update zum T1, weil man da einige Sachen verpennt hat (man nehme nur mal als Beispiel den Monosoundchip für MP3s).

    Moment, es stimmt zwar das der T3 nur einen eingebauten Mono-Lautsprecher hat (für mehr war wohl auch kein Platz im Gehäuse), aber über den Kopfhörerausgang kann man Mp3's, Wav, Ogg & Co in bester Stereoqualität genießen.
    BTW selbst der Monospeaker kann es klanglich mit meinem Mono-Radiowecker von Braun aufnehmen... ;)


    Gruß


    Philipp


    ...wieder von Filofax auf PDA umgestiegen... :p

    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    So ist es wohl auch, da steht nämlich: "Passend für DSC-U und P-Serie."


    Die sind nicht für das P800.

    Hmm, ich benutze meine Duo auch ab und zu in einer DSC-U20 (mit Adapter)... ;)


    Ich fürchte aber auch dass hier nur die normalen MMS angeboten werden, vro allem bei dem Preis. :rolleyes:

    Re: Mainboard-Wechsel sinnvoll/möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von tx182
    ist ein mainboard-wechsel so einfach möglich?


    Ja, wenn das neue Board die CPU, Grafikkarte sowie die RAM Bausteine unterstützt, warum nicht..?

    Zitat

    was muss ich dabei beachten und vorallem, ist es wirklich sinnvoll mir ein neues mainboard zuzulegen?

    Eigentlich nicht viel. Gehäuse öffnen, Strom-, IDE und sonstige Kabel vom alten Board abziehen und die 4-6 Schrauben mit denen das Board am Gehäuse befestigt ist vorsichtig herausschrauben. Vor dem Zusammenbau noch kurz prüfen ob die Gegenstücke für die Mainboardschrauben auch an der richtigen Stelle fürs neue Board sitzen und wenn alles passt das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzten.
    Die CPU inkl. Lüfter würde ich vor dem Einbau auf das neue Board pflanzen, ist i.d.R. etwas einfacher. ;)


    Gruß


    Philipp


    P.S. ich hoffe ich hab nichts vergessen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Ob die Mais CD´s wohl essbar sind?

    Ich denke nicht, schließlich handelt es sich ja nach wie vor um eine Kunststoffverbindung. Nur eben aus nachwachsenden Rohstoffen.


    Du ißt doch auch keine von diesen kompostierbaren Joghurtbechern..? ;) :D

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Dass der andere PC mitläuft, wäre kein Problem. Die Location ist nur ein Einfamilienhaus, was eigentlich Entfernungsmässig gehen sollte. Es wäre dann diagonal von 1. Stock ins Erdgeschoß zu überbrücken.

    Jetzt kommt es aufs Baumaterial an...wenn es dicke (Stahl-) Betonwände sind wird es schon knapp. ;)
    Ich hab selbst erst neulich erhebliche Probleme mit einem kleinen WLAN Netzwerk gehabt, dabei wollte ich die Signale nur in ein Zimmer um die Ecke schicken (Luftlinie vielleicht 10m, nur liegen dazwischen zwei dicke Außenwände).
    Man glaubt immer gern den schönen Werbeaussagen auf den Verpackungen (z.B. bis zu 100m in Gebäuden), nur sieht das im echten Leben meist ganz anders aus (besonders wenn ein paar Wände dazwischen sind). :rolleyes:

    Zitat

    Gibt es einen Tip bzgl. Komplettpaket von einem Hersteller für Wlan-karte und PCMCIA ? Ich lege großen Wert auf eine Lösung, die sofort und ohne viel Fummelei läuft. Sicherheit sollte dabei nicht zu kurz kommen....;)

    Wenn die Geräte richtig konfiguriert sind ist so eine Verbindung relativ sicher, allerdings auch nicht immer einfach zu konfigurieren (BTW eine funktionierende WLAN Verbindug sofort und ohne etwas experimentieren gibts afaik nicht :D).
    Als Hersteller kann ich u.a. Netgear oder Belkin empfehlen, mit beiden hab ich bislang recht gute Erfahrungen gemacht. Imho sehr gute Geräte in der Kategorie "gut & günstig". Finger weg von irgendwelchen DLink Produkten, egal was dir der Verkäufer erzählen mag. Das ist einfach nur Billig-Schrott mit einer Mini-Reichweite und instabiler Firmware. :mad:


    HTH


    Philipp

    Hmm, mein alter Clié konnte auch Mp3's abspielen, ging afair problemlos mit den blauen Sticks ohne Magic Gate. Einfach am PC die Mp3's mit nem Cardreader in das passende Verzeichnis kopieren.


    Gruß


    Philipp


    BTW es heißt richtig Magic Gate und ATRAC... wie konnte ich nur. :) :rolleyes:

    Ich hab hier mal ein paar Daten aus einem SE Werbeprospekt kopiert. Allerdings kann ich nicht genau sagen ob die noch zuverlässig sind da auf dem Prospekt "Stand: Februar 2003" steht.


    Bluetooth-Musik-Player und -Headset HBM-30 Fakten

    • Audiodatei-Unterstützung: MP3, ATRAC3
    • DRM (Digital Rights Management): Magic Gate
    • Spieldauer: bis zu 10 Stunden
    • Bluetooth-Unterstützung: Handsfree-Profil
    • Memory Stick Duo: 8 MB, 16 MB, 32 MB, 64 MB, 128 MB
    • Audio-Anschluss (Kopfhörer, Eingang): 3,5 mm
    • Batterie: Standard AAA
    • Kopfhörer: Hochwertiger Sony-Kopfhörer
    • Abmessungen: 50 x 54 x 16 mm
    • Gewicht: 48 g

    Lieferumfang

    • Bluetooth-Musik-Player und Headset HBM-30
    • Memory Stick Duo 64 MB
    • Memory Stick Duo-Adapter
    • Kopfhörer
    • Anschlusskabel
    • Tragebeutel
    • Umhängeriemen
    • Bedienungsanleitung


    Ich hoffe nur der Duo Pro Stick wird auch unterstütz... :rolleyes:


    Gruß


    Philipp