Beiträge von RAR

    Androhung von Waffengebrauch durch die Politik!


    "Um sicherzustellen, dass das Versammlungsverbot eingehalten wird, wird die Anwendung unmittelbaren Zwangs,

    also die Einwirkung auf Personen durch einfache körperliche Gewalt,

    Hilfsmittel der körperlichen Gewalt oder Waffengebrauch angedroht."


    Quelle (28.01.2022 / Stadt Ostfildern):

    https://www.ostfildern.de/Poli…gemeinverf%C3%BCgung.html


    Welche Art von Mensch regiert uns eigentlich?

    Ich bin fassungslos!

    Nicht nur dass die Regierung in dieser Pandemie total versagt hat, erschreckt mich die Willkür wie uns die Grundrechte eingeschränkt und entzogen werden.

    Wie kann die Exekutive dazu befohlen bzw. gezwungen werden, gegen das eigene Volk mit einer verachtenswerten Art von Willkür vorzugehen?

    Bürger die unwissentlich oder auch wissentlich gegen erlassene "Auflagen" verstoßen, werden von Polizeibeamten mit Gewalt wie Schwerstverbrecher niedergerungen

    und ihrer Freiheitsrechte beraubt (dazu gib es unzählige Videos im Netz).

    Warum müssen wir die Judikative umständlich bemühen, dass diese dann eingeschränkt nur für "Örtlichkeiten" die erlassenen Bestimmungen und Gesetze für nichtig erklärt!

    Was ist mit unserem Bundesverfassungsgericht?

    Sollten diese Richterinnen und Richter nicht von sich aus aktiv werden und Einhalt gebieten!

    Oder haben wir eine "wo kein Kläger, da kein Richter"-Gewaltenteilung!


    Ich sehe mich nicht nur seit der Pandemie bestätigt, dass Frau Merkel (und ihre Bundesregierung) ein Problem für unsere Freiheit und Demokratie geworden ist (sind)!

    Eine Person, die in der DDR mit ihrer politischen Ideologie aktiv z. B. als FDJ-Funktionärin (...) überzeugen und sich beweisen musste um Privilegien wie z. B. ein Physik-Studium zu erhalten!

    Solch eine Person, die in einer Diktatur mitgestalte hat, durfte Bundeskanzlerin werden!

    Sie hat die fast 16 Jahre ihrer Regentschaft als Kanzlerin genutzt um relevante Posten in Politik, Wirtschaft, Gesetzgebung und Mainstream mit zu ihr loyal ergebenen Personen zu besetzen.


    Keiner von uns kann im Nachhinein behaupten, dass er davon nichts gewusst hat!

    Egal auf welcher politischen "Seite" man steht, hinterfragen ist eine Bürgerpflicht!

    Hallo,


    seit ca. 5 Tagen werden an meinem Smartphone (OnePlus 7 Pro) die Funktionen VoLTE und VoWifi im Telekomnetz von Klarmobil angeboten.
    Anscheinend erhöht sich der Akkuverbrauch meines Smartphones im Standby allein durch das (automatische) aktivieren dieser Funktionen bzw. dem umschalten zwischen diesen Funktionen!
    Wenn bei mir im Haus das (Vo)LTE Signal nicht ausreicht, wird die Option VoWifi aktiviert (oder umgekehrt), bevorzugt wird aber VoLTE vom Smartphone (Provider) ausgewählt!
    Deaktiviere ich diese Funktionen an meinem Smartphone so entlädt sich der Akku auch langsamer im Standby!
    Die Nutzung (telefonieren) dieser Funktionen soll laut Provider den Akkuverbrauch nicht erhöhen.

    Komment aus einem "UMTS" Vertrag (im Vodafone Netz) habe ich mich vorerst für Vodafone Smartphone Special (mit 2 GB Daten) entschieden um den LTE Empfang von Vodafone zu testen.
    Mein Wechsel direkt zu Vodafone ging schnell und ohne Probleme. Der LTE Empfang ist super gewesen!


    Zum Zeitpunkt meines wechsel gab es eine Aktion, bei Neuabschluss 11 GB Daten gratis dazu und bei Nutzung der "Mein Vodafone" App gibt es monatlich 100 MB Daten gratis dazu.
    Beide Versprechen musste ich umständlich und zeitaufwendig einfordern!


    Dann bekam ich vom Anbieter eine SMS das die automatische Buchung der Option "Calla Special XL" von 13,50 Euro am xx.xx. erfolgt. Da ich diese Buchung nicht veranlasst habe und auch nicht brauchte habe ich sie stornieren lassen.
    Am Monatsanfang erfolgte die erste Abbuchung von meinem Callya-Konto (aufgeladen mit 60.-), es schien alles okay zu sein.


    Bis Mitte des selben Monats wurden noch einmal 9,99 Euro abgebucht, der Kundenservice (Tobi -virtueller Assistent, danach wahrscheinlich ein menschlicher Sachbearbeiter) meinte das neben meinem Tarif, eine zusätzlich Option 2GB Daten für 9,99 aktiviert und abgebucht wurde.
    Da ich diese Option nicht gebucht habe, habe ich um eine Stornierung und eine Erstattung der 9,99 Euro gebeten. Daraufhin bekam ich eine SMS, darin entschuldigte man sich für diesen Fehler und bestätigte die Stornierung. Machte mir aber gleichzeitig deutlich das es eine Erstattung nicht geben wird, da ich diese Option bereits nutze.
    Ich schrieb zurück, wie soll ich diese von mir nicht gebuchte Option denn nutzen, wenn ich immer noch ca. 6 GB Daten (von 2GB Callya + 11GB gratis) habe und forderte wiederum eine Erstattung. Diese wurde wiederum mit einer Entschuldigung abgelehnt.


    Ich habe danach eine Verzichtserklärung für die Mitnahme meiner CallYa-Rufnummer gestellt.
    Tschüss Vodafone (nach ca. 19 Jahren)!
    Willkommen "Anbieter" im Telekom Netz (LTE, 6 GB Daten, Telefon-, SMS-Flat und günstig)!


    Ich überlege aber immer noch, ob ich die Regulierungsbehörde einschalte. Ein Unding von Vodafone! :flop:

    Nutze seit ca. 7 Monaten MASTER-LEVEL ThreeOne Geldbörse/Kreditkartenetui. Super Qualität!
    Da finden sich 10 Fächer für KK oder VK, die Fächer können auch mit zwei oder drei Karten pro Fach bestückt werden.
    Geldscheine einmal gefaltet finden vorn und/oder hinten Platz.
    Außen ein zusätzliches Fach für Kleingeld.

    Stellt sich mir die Frage das OnePlus 6 oder das Samsung Galaxy S 9 (+) zu kaufen?
    Hardwareseitig haben beide ihre Vor- und Nachteile, obwohl es noch widersprüchliche Quellen dazu gibt. Das heißt, weiter recherchieren!
    Im direkten Vergleich habe ich das OnePlus 3T und Samsung Galaxy S 7.
    Würde mich da wieder für das OP3T entscheiden. Nicht nur wegen Oxygen OS (...).



    Oder wir warten (Aufruf) noch 2 Jahre mit dem Kauf eines neuen Smartphone.:D
    Und schlagen der manipulativen Marketing Industrie ein Schnippchen!:gpaul:
    Vernichten aber gleichzeitig chinesische Arbeitsplätze.:flop:
    Was jetzt?:confused:
    Fragen über Fragen?:mad: