-
Mir geht es darum die Verbindungen der Windows 7 Firewall nach außen zu kontrollieren.
Ich möchte selbst entscheiden, wann Windows (Update, Dienste) ins Internet geht oder wenn diverse Programme (legale Software) versuchen ohne mein wissen ins Internet zu gehen.
Die WinFirewall bietet leider nicht direkt diese Funktion (Lernmodus) für Verbindungen nach draußen.
Also müsste ich die Firewall Einstellungen alle mühselig per Hand bearbeiten.
Der Firewall Aufsatz Windows_7_Firewall_Control nutzt die Firewall von Windows und ich bekomme die gewünschten Einstellungsmöglichkeiten.
Sobald ein Programm versucht aufs Internet zu zugreifen erscheint eine Warnung und ich kann dann die Verbindung zulassen oder verbieten.
-
Kontrolle über die Windows7 Firewall
Firewall Aufsatz für die integrierte Firewall in Windows 7.
Windows 7 Firewall Control 3.0 (Freeware)
Sobald ein Programm versucht ins Internet zu gehen schlägt das Programm
Alarm und bietet die Möglichkeit diverse Einstellungen zu treffen bzw. Verbindungen
zu erlauben oder zu blockieren.
Sonst habe ich noch Firewall Commander 4.0 gefunden der gefällt mir aber nicht von der Handhabung.
Kennt jemand von Euch noch andere Programme mit den man die Win7 Firewall kontrollieren kann?
-
OBI Werbespot "we will rock you".
Hi, am Schluss, wenn alle gemeinsam den Song singen, ist mir der dritte "Schauspieler" (mit Halbglatze) von links aufgefallen.
Er ist anscheinend sehr gefragt und in mindestens drei anderen Werbespots vertreten (MC-Donald, "Margarinewerbung" und Versicherungswerbung).
-
Über das Programm "Suche" (Internet und eigene Inhalte), werden unter Kalender sämtliche Aufgaben, Termine, Besprechungen u. Jahrestage in einer Listenansicht nach Fälligkeit angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Programmfunktion (Kalender mit Listenansicht) auf eine Schnellwahltaste oder in den Programmverknüpfungen zu hinterlegen?
Oder gibt es eine entsprechende Software, wo diese Funktion mit unterstützt wird?
-
diego206
Danke für die Info.
Das Familiy Pack mit Home Premium ist ein günstiges Angebot.
Muss erst einmal schauen, ob ich einige der fehlenden Funktionen zur Ultimate mit Fremdsoftware kostenlos bzw. kostengünstig nachrüsten kann.

-
OEM Windows 7 Ultimate 32 oder 64 Bit für ca. 156.- Euro jetzt vorbestellen oder noch warten?
Könnte sich preislich nach unten noch etwas ändern?
-
Nun ja 11 199 Einwohner (davon 5.479 Männer und 5.720 Frauen) auf 16,73 km² da wird es schon etwas eng. 
Arbeitslose: 271
Fläche: 16,73 km²
Postleitzahl: 63517
Vorwahl: 06184
Kennzeichen: MKK
Höhe ü. NN: 125 m
(Quelle: MeineStadt.de)
Nicht zu vergessen (fast) jede größere Stadt hat Straßenzüge oder Stadtviertel, die bei den Einheimischen verrufen sind.
Um soziale und berufliche Nachteile bzw. einen erneuten Umzug innerhalb der Stadt zu vermeiden, sollte man sich vor dem hinziehen ausreichend informieren.
-
Ab heute steht Microsoft Security Essentials zum download bereit.
Lauffähig unter Windows XP (Service Pack 2 und 3), Windows Vista und Windows 7
Systemanforderungen (Quelle Microsoft 
* Bei Verwendung von Windows XP: PC mit CPU-Taktrate von 500 MHz oder höher sowie 1 GB RAM oder mehr.
* Bei Verwendung von Windows Vista und Windows 7: PC mit CPU-Taktrate von 1,0 GHz oder höher sowie 1 GB RAM oder mehr.
* VGA-Monitor mit 800 × 600 oder höher.
* 140 MB verfügbarer Festplattenspeicher.
* Zum Installieren von sowie zum Herunterladen der aktuellen Viren- und Spywaredefinitionen für Microsoft Security Essentials ist eine Internetverbindung erforderlich.
* Internetbrowser: Windows Internet Explorer 6.0 oder höher. Mozilla Firefox 2.0 oder höher.
* Microsoft Security Essentials unterstützt auch den Windows XP-Modus von Windows 7.
Weitere Informationen finden Sie in den Systemanforderungen für den Windows XP-Modus von Windows 7
Werde bei Gelegenheit das Programm auf meinem Netbook (nach der Deinstallation der vorhandenen Sw) testen. Vielleicht wird die Systemperformance besser. 
-
Hier gibt es den Handy Safe. Das Programm ist aber etwas teuer mit 29,95.- Euro.
-
Im Stand-by?
Wie ist Dein Nutzungsverhalten?