Beiträge von wwbusch

    nach stundenlangem Suchen in diversen Foren und langen gesprächen mit der Hotline (die mir sagte, das es NICHT geht), hier die Installationsanleitung (für die PCMCIA Karte DTL4 von Nokia)


    1. Software auf der dtl-4 cd instalieren.
    2. pcmcia karte reinstecken
    3. Handy auf Bluetooth einstellen
    4. Bluetooth Umgebung starten
    5. F5 drücken, es wird das nokia 6310 erkannt
    6. linke maustaste links auf DUN klicken, festhalten und das Symbol auf das 6310 ziehen (rechts)
    das 6310 muss dann mit soonem gelben x versehen sein, unten rechts in der taskleiste ist das schwarze ausrufezeichen auch mit nem gelben blinkenden x versehen.
    7. nokia modemsetup für 6310 starten.
    immer auf ja klicken, das dauert ne ganze zeit! also keine sorge machen.
    8. rechner neu starten (wird man zu aufgefordert)
    9. dfü-netzwerk starten, neue verbindung, nokia6310 bluetooth als modem auswählen etc.
    10. wieder bluetooth umgebung starten
    11. DUN auf nokia 6310 ziehen, das gelbe x muss wieder blinken.


    und schwups sollte die dfü-netzwerk verbindung wunderbar klappen.
    in der systemsteuerung kann man dann mit dem nokia modemsettings (komischerweise nur auf dänisch?) hscsd einstellen.


    Laut Nokia Hotline soll das alles überhaupt nicht gehen, aber wir haben es auf zwei rechnern so auf anhieb hinbekommen.


    Gruss Wolfgang


    (help unter wolfgang@buschpost.de)
    --
    http://www.datenkabel.de

    Günstiges Server-Hosting


    Moin Moin,


    wollte eigentlich nur anbieten, einen Server mit in frankfurt im tiscali rechenzentrum unterzustellen. würde 29 euro / Monat zzgl. 99 cent /GB Traffic kosten.
    Billiger gehts nimmer und die Aussenanbindung ist super klasse!


    Server müsste man selber haben, die dinger kosten aber nicht viel, so um die 800 euro... dann gäbs ne eigene schnelle maschiene und die traffic-kosten hauen einen dann auch nicht mehr um...


    Nur mal so als Disskussionsgrundlage, ich habe meine Server auch dort und der eine Server macht zur zeit so 20 GByte / Tag :-)


    Gruss Wolfgang