Beiträge von wwbusch

    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Den ersten Schritt hast Du ja jetzt getan. Hoffentlich beschwerst Du dich im laufe der Zeit nicht über zu hohe Rechnungen. Ich werde mir demnächst eventuell einen eplus-Vertrag holen, wegen des 3 Cent-Tarifs (bundesweite Homezone). klimajacke


    Naja, habe ja nun erst mal 500 minuten, die ich jeden monat in ALLE netze verballern kann, werde jetzt also immer völlig ungestört meine gesprächspartner auf dem handy anrufen.... und wenn es denn mal wirklich für längere zeit ins festnetz gehen muss, dann habe ich ja immer noch eine der eplus karten, die eine hatte eh einen 3cent tarif, die werde ich dann als schmankerl behalten :-) Letztendlich stört es mich aber nicht, wenn die Rechnung etwas höher ist, wenn mir die Peinlichkeiten erspart bleiben...


    Gruss Wolfgang

    Hm, irgendwie hatte ich gehofft, dass sich das bessert. Sind ja wohl auch viele Stationen neu hinzugekommen, bei mir zuhause leider ne antenne irgendwoandershin, so dass ich zuhause (mitten in HH) nur schlechten Empfang habe (-96db, wenn handy aufm wohnzimmertisch liegt, in der Hosentasche bucht es sich aus)...
    Ist halt pech... ich will auch kein eplus baching betreiben, sondern habe nur versucht, sachlich meine Beweggründe zu erläutern in der Hoffnung, dass jemand von Eplus mal mitliest und sich was dabei denkt, wenn ein sehr alter Kunde mit doch überdurchschnittlichem Umsatz aus Frust weggeht....


    by the way, irgendwie ist das board gerade sehr langsam finde ich... und die werbepopup kommen auch nur manchmal?


    gruss wolfgang

    Sooo,


    nach ich glaube 6 Jahren alleiniger Eplus-Herrschaft bei mir (zur zeit mit 5 Karten und ca. 500 Euro Umsatz im Monat) habe ich Eplus endgültig die Freundschaft gekündigt...


    Der Grund? Ist einfach nen Sauladen mit nem scheiss netz.


    Wieso ich darauf komme?


    Bin die letzten wochen mal nicht nur in Hamburg rumgefahren, wo ich die diversen Stellen, an denen das Handover nicht geht, oder wo Gespräche regelmässig abbrechen ja schon kenne. (Ich telefoniere im Auto eigentlich immer sehr viel und lange... Ist irgendwie peinlich, wenn man sein Telefonierverhalten so anpassen muss, dass man seinem gesprächspartner sagen muss: Herr Soundso, ich rufe Sie gleich noch mal an, weil ich schon genau weiss, dass ich gleich im Funkloch bin...)
    Also wie gesagt, häufig zwischen Berlin und Hamburg, zwischen St.Peter-Ording und hamburg und auch zwischen Cuxhaven und Hamburg unterwegs gewesen.
    Da man imm Auto sonst eher wenig zu tun hat, nutze ich die Zeit und mache meine "Telefonbesuche", zu denen ich sonst keine zeit habe. Aber selbst auf der Autobahn nach Berlin gibt es diverse Stellen, wo Gespräche einfach abbrechen. Ich habe bei der Hotline schon zich mal angerufen und mich beschwert, das beste was ich als Entschuldigung gehört habe: Sie fahren zu schnell, das geht nur bis 130, danach ist schluss....


    Ich nutze auch GPRS und stelle in letzter Zeit extrem häuffig fest, dass es bis zu 30 minuten dauert, bis ich das G symbol im handy habe.


    An der Nordsee war gestern auch den ganzen Abend keine chance, online zu gehen. Klasse, wenn man sich drauf verlässt, dass man seine emails losschicken kann.


    Wer jetzt meint, dass liegt an meinem Equipment, dass habe ich natürlich alles zich mal redundant und ausgetestet und ausgewechselt und was weiss ich nicht was....


    Vor ein paar tagen habe ich mal bei meiner Exclusiv-Subba-Dubba Hotline angerufen und meinen Frust losgelassen (aber sehr freundlich!), ich meinte wortwörtlich: "Hm, Sie könnten Ihrem Kundenmanagement ja mal sagen, dass die sich was einfallen lassen sollen, um mich irgendwie etwas glücklicher zu machen, z.b. mal nen paar Megabyte Traffic schenken oder so...." Die Antwort daraufhin: Ahhhh, Sie wollen also nur was Kostenlos haben und beschweren sich desshalb....


    Na klasse....


    Und irgendwie kann das Netz auch noch Gedanken lesen.... als ich gestern abend alle meine Karten von Prof. XL auf S umstellen wollte (bis vertragslaufzeit zu ende), habe ich trotz Exclusiv-Subba-Dubba member glatt 35 Minuten in der Warteschleife gehangen (übrigens zum ersten mal, sonst ging das immer sehr schnell), also erkennt das netz wohl kündigungswillige :-)


    Auf meine Frage, ob denn was Kaputt sei, dass ich so lange warten musste die Antwort: Nö, alles prima, es rufen nur gerade besonders viele leute an (war so um 22:30 abens). Klingt für mich eher nach: Wir haben nur noch ein Callcenter um diese Zeit online....


    Obwohl es mir eigentlich echt leid tut, Eplus war immer sehr Innovativ und hatte die fairsten Tarife (super alte prof. tarife). Aber irgendwie kann ich es nicht mehr nachvollziehen, dass ein Netz was so alt ist, nicht genau den selben ausbaustand hat, wie die d-netze.... und zuverlässig sollte es auch sein!!!


    Was habe ich nun als Alternative gewählt?
    Tja, back to the roots, habe mir soonen 500min. Packet von t-mobile zusammen mit einem Blackberry (Wieso hat eplus so was nicht???) gekauft, bin erstaunt über die konstant gute Sprachqualität, war vorgestern damit in der Schweiz (ICE von HH nach Bern) und habe ausser in den Tunneln fast durchgehend telefonieren können... Sprachqualität anscheinend so wie bei eplus, konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen...
    Auf der Autobahn an die Nordsee (A23) hatte ich jetzt bei einem 60min gespräch keinerlei aussetzer....
    Obwohl es mich vermutlich wohl letztendlich teurer kommen wird, bereue ich bisher die Entscheidung nicht. Die Hotline war sofort immer da und auch sehr Kompetent (hatte nen paar Fragen zu den Tarifen und zu dem Blackberry)


    Mein Fazit:
    Billig ist zwar ganz schön, gewisse Einschränkungen würde ich dafür auch in Kauf nehmen, aber irgendwie habe ich mich bei Eplus als Kunde völlig ignoriert gefühlt, ich habe zich mal denen die Stellen genannt in Hamburg (mit Cell-IDs, nachbarzellen etc.), wo die das Handover nicht richtig konfiguriert haben, es ist NICHTS passiert, geschweige denn habe ich mal ne Rückmeldung oder so bekommen. Auch auf meine Mecker-Emails (immer sehr höflich, meist etwas ironisch formuliert) habe ich nur standard-blabla bekommen...


    Ich hoffe ich bin sachlich geblieben :-)


    Grüziwall


    Wolfgang
    (stolzer neuer T-Mobile Kunde)

    moin moin,


    habe mir per BT nen paar schöne midi klingeltöne aufs 6600 gebeamt, die kann ich auch wunderbar abspeichern und benutzen.
    leider gelingt es mir nicht, die nun entweder per BT oder Infrarot oder MMS irgendwie wieder an andere Leute zu schicken?


    Gibts da nen weg, ein Tool, eine Idee?


    Gruss Wolfgang

    Moin Moin allerseits,


    nach zich stunden rumprobiererrei habe ich mal wieder das Thema Nokia und Bluetooth begraben...


    Seit Jahren nutze ich diverse Nokia Phones, CardPhones eben alles was es so von Nokia gibt.


    Gleichzeitig benutze ich inmmer Notebooks, in der Regel voll mit diverser Software, Bluetoothadapter, WLAN, Firewall etc.


    Leider ist es mir noch NIE gelungen, die von Nokia mitgelieferte Software auf anhieb irgendwie mit dem dazugehörigen Telefon in Verbindung zu bringen.
    In der Regel geht BT ja, um mal ne Datei hin und her zu schicken, aber zum richtigen Syncen, als GPRS Modem etc. haut es meistens nur nach einer kompletten neuinstallation meines Notebookes hin.
    Ich habe das inzwischen bei uns auf diversen Notebooks so festgestellt, irgendetwas haut immer nicht richtig hin oder beeinflusst sich.


    Wieso kann Nokia es im gegensatz zu anderen Herstellern nicht hinbekommeb, mal eine etwas weniger anfälligere Software herzustellen?


    Gerade solche "business-handys" wie das 6310i oder 6600 werden doch meist von leuten benutzt die ein notebook haben. Gerade diese haben aber in der Regel diverses technische Equipment ebenfalls installiert. Ich habe mal etwas im bekanntenkreis rumgehorcht, ich würde sagen, ca. 30% der Leute bekommen das auf anhieb hin, die restlichen 70% geben irgendwann genervt auf. (Und das waren alles IT Leute, die von morgens bis abends mit rechnern zu tun haben.


    Irgendwie finde ich es extrem frustrierend, ich schleppe inzwischen immer nen D211 mit mir rum, weil dieses erstaunlicherweise bisher immer und überall ohne probleme funktionierte... nur eben leider die normalen Telefone nicht...


    Support gibts ja leider von Nokia ebenfalls nicht, auch ein Grund, warum ich in einem gewerblichen Umfeld Nokia equipment niemals einsetzen würde...


    So, frust von der Seele geschrieben,


    gruss Wolfgang
    (der sein 6600 liebt, es aber am liebsten hätte, wenn der Hersteller ein anderer wäre :-)

    ist wirklich besser geworden...


    komme gerade aus St.Peter Ording, da gabs ewige zeiten nur eine BTS für 40.000 Badebesucher im Sommer. Jetzt gibts ne zweite (ist wohl am 01.03. online gegangen), auf jeden fall hat man inzwischen fast überall sehr guten empfang.
    Heute bin ich von Hamburg via Ahrensburg nach Ammersbek gefahren, da gab es immer gesprächsabrüche, da ist in den letzten 4 wochen auch eine neue bts dazu gekommen (steht direkt an der strasse, anscheinend soone schnell-installation, einfach nen eisenmast, oben die antennen drauf und unten kleiner container), auf jeden fall machen die was, und das waren nur zwei die mir aufgefallen sind, weil da immer die gespräche weg waren...


    naja,


    dafür sind die ja nun auch bald genauso teuer wie die d-netze....


    gruss wolfgang

    hier wird von eplusslern immer gern geschrieben, dass eben alle netze doch gleich teuer sein dürfen. dürfen sie ja auch gerne, aber wenn ich die entscheidung habe, zwischen einem der d-netze und einem der e-netze (bei selben preisen) zu entscheiden, nehme ich wegen besserer netzabdeckung natürlich eines der d-netze...


    also muss eplus billiger sein, und zwar deutlich, sonst würde ich es als beruflich nicht nutzen...


    Gruss Wolfgang
    der einen der ersten professional xl verträge abgeschlossen hat und sich freut für 20 cent oder so in alle fremdnetze zu telefonieren und der so doof ist, nen zweites handy immer dabei zu haben mit nem 3cent jubitarif :-)