Nokia im allgemeinen und Bluetooth im speziellen

• Moin Moin allerseits,

nach zich stunden rumprobiererrei habe ich mal wieder das Thema Nokia und Bluetooth begraben...

Seit Jahren nutze ich diverse Nokia Phones, CardPhones eben alles was es so von Nokia gibt.

Gleichzeitig benutze ich inmmer Notebooks, in der Regel voll mit diverser Software, Bluetoothadapter, WLAN, Firewall etc.

Leider ist es mir noch NIE gelungen, die von Nokia mitgelieferte Software auf anhieb irgendwie mit dem dazugehörigen Telefon in Verbindung zu bringen.
    In der Regel geht BT ja, um mal ne Datei hin und her zu schicken, aber zum richtigen Syncen, als GPRS Modem etc. haut es meistens nur nach einer kompletten neuinstallation meines Notebookes hin.
    Ich habe das inzwischen bei uns auf diversen Notebooks so festgestellt, irgendetwas haut immer nicht richtig hin oder beeinflusst sich.

Wieso kann Nokia es im gegensatz zu anderen Herstellern nicht hinbekommeb, mal eine etwas weniger anfälligere Software herzustellen?

Gerade solche "business-handys" wie das 6310i oder 6600 werden doch meist von leuten benutzt die ein notebook haben. Gerade diese haben aber in der Regel diverses technische Equipment ebenfalls installiert. Ich habe mal etwas im bekanntenkreis rumgehorcht, ich würde sagen, ca. 30% der Leute bekommen das auf anhieb hin, die restlichen 70% geben irgendwann genervt auf. (Und das waren alles IT Leute, die von morgens bis abends mit rechnern zu tun haben.

Irgendwie finde ich es extrem frustrierend, ich schleppe inzwischen immer nen D211 mit mir rum, weil dieses erstaunlicherweise bisher immer und überall ohne probleme funktionierte... nur eben leider die normalen Telefone nicht...

Support gibts ja leider von Nokia ebenfalls nicht, auch ein Grund, warum ich in einem gewerblichen Umfeld Nokia equipment niemals einsetzen würde...

So, frust von der Seele geschrieben,

gruss Wolfgang
    (der sein 6600 liebt, es aber am liebsten hätte, wenn der Hersteller ein anderer wäre :-)

• Re: Nokia im allgemeinen und Bluetooth im speziellen

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    (der sein 6600 liebt, es aber am liebsten hätte, wenn der Hersteller ein anderer wäre :-)

dann nimm doch Siemens SX1 :top: gleiches Betriebssystem, anderer Hersteller :D

• hast du dir mal die displaybelechtung vom sx1 angeschaut? oder mal 6600 und sx1 nebeneinander gehalten? ich finde das sind welten... da verzichte ich dann doch auf BT :-)

Am besten finde ich, bekommt Ericsson das mit BT hin...

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    hast du dir mal die displaybelechtung vom sx1 angeschaut? oder mal 6600 und sx1 nebeneinander gehalten? ich finde das sind welten... da verzichte ich dann doch auf BT :-)

Am besten finde ich, bekommt Ericsson das mit BT hin...

Du hast vollkommen Recht. Ich hatte mal ein T68i und danach ein T610 und mit beiden hatte ich nie Probleme mit Bluetooth. Danach hatte ich mir kurz ein 7650 gekauft weil ich dachte ich brauche die vielen Funktionen, Bluetooth war wirklich immer ne Qual. Soll ja anders sein wenn der Bluetooth Stick von Nokia stammt. Jedenfalls war das mit meinen Acer Stick immer beschi.....en, mal lief es, mal lief es nicht usw....kannst de knicken :flop: Beim neuen 6230 hört man ja hinsichtlich Nokia Bluetooth hier im Forum wieder ähnliches....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!