Beiträge von wwbusch

    [USER="74701"]mk25[/USER] ja, habs auch schon gerootet und versucht die config dateien so zu manipulieren das DSS funktioniert, tuts aber nicht :-( also warte ich jetzt bis jemand schlaueres das zum laufen bekommt.

    Wie sind denn die aktuellen "Grenzwerte"? Wie sind die definiert?


    Ich lese immer etwas von "3-6W/m2" bei einem addierten Frequenzbereich von 120MHZ-3GHZ", dann von 10uW/cm2, Schweizer Grenzwerten etc.
    Dann wird auch noch in V/m gemessen.


    So richtig verlässliche Einheiten und deren Erklärung habe ich trotz langem Suchen noch nicht wirklich gefunden!


    Gruss Wolfgang

    Muss leider anmerken, das man "StreamOn" leider inzwischen echt merkt! Gerade ein Wochenende in Sankt Peter Ording (25826) verbracht und draussen teilweise Downloadgeschwindigkeiten von unter 1 Mbit gehabt (und das obwohl SPO wirklich super ausgebaut ist von der Telekom!)
    Ok, jetzt kann man sagen "ist halt Wochenende und Sommerferien", aber für Firstclass-Preise erwarte ich auch Firstclass-Netz :-))


    gruss Wolfgang

    war die Tage über in Sankt Peter Ording und musste feststellen, das seit ca, 3 Monaten O2 dort nur noch 2G (ohne Internet) anbietet... Hatte vor 2,5 Monaten mal ne Störung eingetippert, dann eine SMS mit "wir melden uns innerhalb 24 Stunden", eine mit "...nach 3 Tagen", eine mit "nach 9 Tagen" und die letzte war mit "wir melden uns irgendwann...."...


    Wurde lustigerweise häufiger mal mit "ohh, haben Sie internet?" angesprochen....


    Wundert mich echt, das eine Firma wie o2 so was in einem Ort, wo am Wochenende bis zu 30.000 Leute sind, nicht hinbekommt...


    Gruss Wolfgang

    Voip ging bei mir gerade in dubai NICHT über die fritzbox, das haben die auch geblockt. Ich hatte nur einen voip provider der sowohl sauber immer in den uae als auch in Jordanien funktionierte (per pm geb ichs gerne weiter)
    Gruss Wolfgang

    moin, doofe frage: musste mein Android neu installieren und seit dem zeigt Cellmaper nicht mehr die Linie zum verbundenen Masten an... Sondern nur noch meinen Standort und die Masten um mich herum.
    Mach ich was falsch oder ist das in der neuesten Version verschwunden?


    Gruss Wolfgang

    sodele, mal kleines Feedback aus Dubai und Jordanien.
    In Dubai funktionierte VOIP wirklich überhaupt nicht ohne VPN mit der Glocalme SIM. Lokale SIM natürlich auch nicht. Mein Fritzbox VPN lies sich zwar aufbauen aber VOIP wurde ebenfalls sofort geblockt. PureVPN funktionierte manchmal aber auch nicht immer. Der einzige Provider der immer funktionierte war PrivateTunnel (von den Entwicklern von OpenSSL).
    In Jordanien funktionierte Apple imessage call ganz gut, aber auch Whatsapp war geblockt. Gruss Wolfgang