Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="218746"]Spacko007[/USER] Ich kann nur hoffen, daß genügend User Deine Beiträge melden, Dein substanzloses Gesülze hier ist nicht mehr auszuhalten. Hoffentlich dürfen wir auch Dich bald aus diesem Forum verabschieden.

  • Hallo liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,


    kann es sein, dass das Band 3 an dem Standort in 49767 Twist, Max-Planck-Straße 15 wieder deaktiviert wurde?
    Ich weiß nicht ob es an meinem Handy liegt oder am Standort, jedenfalls hab ich dort momentan immer nur Band 20 und ich bin mir sicher (siehe Cellmapper), dass ich dort schon mal Band 3 LTE hatte.
    Das ist ein bisschen tragisch, da der Standort momentan eine Baustelle auf der Autobahn versorgt und da im Moment regelmäßig Stau ist.

  • Hallo liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team. Seit Monaten bin ich hier im Forum schon als stiller Leser aktiv. Nicht registriert. Seit Jahren schon im Telekom-Hilft Forum fleißig aktiv. Dort konnte man mir aber keine wirkliche Auskunft zu einem Ausbau liefern.


    In 56203 Höhr-Grenzhausen ist nur eine 800er LTE Zelle aktiv, abends oft überlastet, ist hier in der nächsten Zeit ein Ausbau CA auf LTE 1800 geplant? Die Stadt hat über 10.000 Einwohner, unverständlich, warum hier nicht schon länger aufgerüstet wurde. DL im einstelligen MB Bereich keine Seltenheit. Das ist für einen Anbieter wie der Telekom unwürdig.


    Vielen lieben Dank

  • Muss leider anmerken, das man "StreamOn" leider inzwischen echt merkt! Gerade ein Wochenende in Sankt Peter Ording (25826) verbracht und draussen teilweise Downloadgeschwindigkeiten von unter 1 Mbit gehabt (und das obwohl SPO wirklich super ausgebaut ist von der Telekom!)
    Ok, jetzt kann man sagen "ist halt Wochenende und Sommerferien", aber für Firstclass-Preise erwarte ich auch Firstclass-Netz :-))


    gruss Wolfgang

  • Muss leider anmerken, das man "StreamOn" leider inzwischen echt merkt! Gerade ein Wochenende in Sankt Peter Ording (25826) verbracht und draussen teilweise Downloadgeschwindigkeiten von unter 1 Mbit gehabt (und das obwohl SPO wirklich super ausgebaut ist von der Telekom!)
    Ok, jetzt kann man sagen "ist halt Wochenende und Sommerferien", aber für Firstclass-Preise erwarte ich auch Firstclass-Netz :-))


    gruss Wolfgang


    Klingt fast nach Band 20 only... Kannst du das nachvollziehen, ob du da nur Band 20 empfängst?

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Guten Tag, könnt ihr bitte hier nachfragen:
    In 33790 Hesseln (gehört zu Halle/Westf.) (als Adresse z.B. Steinheide, 33790 Halle/Westf.) ist der Mobilfunkempfang nicht so gut;
    Auch laut eurer Netzkarte gibt es hier in dem Dorf ein großes LTE Loch; eigentlich nur Edge empfangbar (auch outdoor).
    Für VoLTE und Datennutzung recht unpraktisch... Wird hier etwas getan, um das auch mit LTE zu versorgen?

  • Habe gerade den Netmonitor im S100 gestartet. In Kroppelin nur 5 Megahertz LTE verfügbar? Gehst noch Telekom?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!