Beiträge von Musix

    Genau dasselbe beobachte ich schon seit einiger Zeit auch bei mir, es schmuggeln sich immer wieder Vodafone LTE800 Sender in die Liste der Nachbarzellen (S10+ mit Telekom SIM, App ist NetMonitor Plus). Ich hab's bisher zwar eher auf ein API-Problem o.ä. geschoben, aber wer weiß... mehr LTE800 wäre zur besseren Indoor-Versorgung schon begrüßenswert - ich würde mir allerdings wünschen, dass die Telekom einfach an den eigenen Standorten vermehrt Band 20 ausrollt ;)

    Gerade im ICE von Berlin nach München... in Leipzig habe ich auch die 20 MHz gesehen, in Bamberg und Erlangen sind es immer noch 15 MHz im Band 1 - also noch nicht bundesweit ausgerollt.

    Hallo Telekom hilft ,


    im Nordwesten von 15834 Rangsdorf gibt es ein größeres Gebiet, das von der Telekom bisher noch recht schlecht versorgt wird - die Friedensallee 100 sei mal als Beispieladresse genannt. Gibt's hier Ausbaupläne? Aufgrund der Topographie bräuchte es hier wohl allerdings einen komplett neuen Standort, vermute ich mal...


    Besten Dank und viele Grüße

    Günter

    Und nach wie vor habe ich das Phänomen, dass die App immer nur die Telekom-SIM beeinflusst, nicht die o2-SIM. Wenn ich die SIMs im Tray tausche, ändert sich daran auch nichts. Habt ihr da evtl. noch nen Trick auf Lager?

    Das Setzen der Bandauswahl wirkt sich wohl nur auf die SIM aus, die gerade für Anrufe aktiv ist. Man kann sie aber nacheinander setzen, so daß dann für beide SIMs die Bandauswahl gilt, können dann auch unterschiedliche Bänder für beide Karten sein. Läuft bei mir auch in der Konstellation SIM1 Telekom / SIM2 o2.

    Hat sich mittlerweile jemand getraut auf Android 11 zu aktualisieren? Läuft noch *#0011# und die Bandauswahl?

    Ja, funktioniert bei mir beides noch unter A11. Für die Bandauswahl nehme ich "Samsung Band Selection". Allerdings muß ich für die Bandauswahl das seitliche Menü bemühen (also Unterpunkt "Band Selection"), "Band Selection Mode" auf der Hauptseite gibt ein "Fail". Ich bilde mir ein, dass das mit A10 noch ging, mag mich aber auch täuschen.

    du musst mal hinfahren zum Standort. Wenn dort nur ein grauer Kasten am Boden steht, dann wird es diese Jahr wohl nichts mehr. Sonst gibt es ja noch den Dezember.

    Wie meinst Du das mit dem grauen Kasten? Da steht auf jeden Fall schon eine Weile ein Stahlgittermast mit den Antennen oben drauf. Wie weit das alles verkabelt ist, konnte ich aus der Ferne allerdings nicht erkennen, müsste ich tatsächlich mal vorbeischauen.


    Grüße

    Günter

    wo ist der Standort genau, weil laut DFMG Seite ist dort ein Standort in der Phase Genehmigungsverfahren.


    Im Dezember vor Weihnachten gab es eigentlich immer eine Netzdefinition, weil die Statistik muss ja stimmen zum Ende des Jahres.

    Den DFMG Eintrag bei Groß Machnow kenne ich auch, aber dieser Standort ist wohl tatsächlich noch in der Genehmigungsphase, da ist mir bisher nichts konkretes aufgefallen. Ich meine den Sender ungefähr hier: 52.25764° N, 13.41607° E, die StoB ist vom 15.07.2019. Wann er aufgebaut wurde, weiß ich gar nicht; aus der Ferne sieht er zumindest komplett aus. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn er dieses Jahr noch in Betrieb gehen würde - hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Telekom sich mit dem Anknipsen gerne mal länger Zeit lässt... :|