Beiträge von Trampeltier

    Hallo Telekom hilft ,


    erstmal danke für den tollen Service hier! Hab Fragen bzgl. ein paar Standorten:

    • 49744 Geeste, ca. Biener Str. 2, wann geht der Standort mit welchen Frequenzen online?
    • 49767 Twist, Koppelweg Kreuzung Emlichheimer Str., habe dort kürzlich neue Antennen am Masten eines Drittanbieters entdeckt, sieht für mich nach Telekom aus. Könnt ihr das bestätigen? Gibt es bereits weitere Informationen (Termine/Frequenzen)?
    • 49716 Meppen, Schöninghsdorfer Str., direkt östlich an der A31, geht ihr dort an einen Strommasten? Eher ungewöhnlich hier in der Gegend.
    • 49744 Geeste, Süd-Nord-Straße Kreuzung Twister Str./An der Schaftrift, dort gibt es einen Punkt auf der DFMG Karte, hab dort jetzt Absteckungen entdeckt. Ggf. auch Strommast?

    Beste Grüße :-)

    Der vorletzte Punkt bezieht sich auf diese Baustelle:


    strommastufk3c.jpg


    War mir bisher ziemlich sicher, dass dort ein Strommast gebaut wird. Jetzt bin ich mir doch unsicher. Es gibt bereits eine STOB (da Neubau ist diese auch in der Karte ersichtlich), demnach sollen die Antennen auf 49,3m hängen. Werden auch so hohe Mobilfunkmasten gebaut? Google Maps Standort EMF Karte

    In Dalum am Windrand direkt an der A31 läuft jetzt endlich LTE 800 (eNB 41509) nachdem das LTE Baseband seit über einem halben Jahr im Regen stand. Tut der Versorgung von Autobahn und Umland sehr gut. :thumbup: Osterbrock soll auch bald kommen, läuft bisher aber noch nicht.

    Hallo Telekom hilft ,


    erstmal danke für den tollen Service hier! Hab Fragen bzgl. ein paar Standorten:

    • 49744 Geeste, ca. Biener Str. 2, wann geht der Standort mit welchen Frequenzen online?
    • 49767 Twist, Koppelweg Kreuzung Emlichheimer Str., habe dort kürzlich neue Antennen am Masten eines Drittanbieters entdeckt, sieht für mich nach Telekom aus. Könnt ihr das bestätigen? Gibt es bereits weitere Informationen (Termine/Frequenzen)?
    • 49716 Meppen, Schöninghsdorfer Str., direkt östlich an der A31, geht ihr dort an einen Strommasten? Eher ungewöhnlich hier in der Gegend.
    • 49744 Geeste, Süd-Nord-Straße Kreuzung Twister Str./An der Schaftrift, dort gibt es einen Punkt auf der DFMG Karte, hab dort jetzt Absteckungen entdeckt. Ggf. auch Strommast?

    Beste Grüße :-)

    Vodafone hat jetzt in 49767 Twist, Ortsteil Schöninghsdorf einen mobilen Funkmast eNB 51006 aufgestellt, direkt an der B402 Abfahrt Schöninghsdorf. Seltsamerweise nur 2 Sektoren einmal Richtung Osten und Richtung Süden. Obwohl Ortsteil Hebelermeer Richtung Norden auch Mobilfunk vertragen könnte. :D

    So wie es aussieht nur Band 20 LTE, andere RAT habe ich jetzt nicht überprüft. Ist schon in Cellmapper drin.

    Laut der DFMG Karte wird in unmittelbarer Nähe ein Standort gesucht, ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.


    Hallo nochmal,


    der Sender in Wilsum hat jetzt LTE 900 bekommen, kommt da noch mehr? Wenn ja, was?


    Danke im voraus.


    Mfg

    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Die Stob hatte ich mir vorhin schon angeschaut, was mir da besonders auffällt das es da 4x3 Einträge gibt und dann einmal 1x2 (GSM 900?, 260° fehlt)
    Hab die 200916 mal zu der 200915 geschoben.


    Interessant das bei der 50630 so verfahren wird, ist mir sonst bisher nicht untergekommen.


    Und ja die 51147/203357 in Lengerich meinte ich unter anderem auch, aber die beiden B38 Standorte im Emsland, 200401/203562 in Meppen und 50331/203322 in Papenburg, erste eNB ist immer bisher Band 20 only und die zweite B38.


    Weißt du ob NR78 an eNB 200401/203562 aktiv ist?
    https://www.emsland.de/buerger…tartet-5g-im-emsland.html
    Laut Pressemitteilung läuft das seit Februar, man sieht ja sogar die maMIMO Antennen auf dem Bild. Auf der Vodafone Karte nichts zu sehen. Hab leider kei. 5G Gerät zum testen ?


    Hatte auf der Vodafone Karte B28 gesehen und den Sender in Haren vermutet und dort B28 Lock reingemacht, ja. Sender steht aber in Haren Emmeln. Den B8 hab ich auch gemappt ??


    Ja das mit den Pins lag wahrscheinlich am Bandlock. Bzw. Dual Sim im OnePlus.


    Telekom eNB 111972 war hier gesetzt: https://goo.gl/maps/sMSs9wUuvKaL3ke26


    Während dem mappen habe ich mir aber schon gedacht, dass das nicht stimmen kann. Bin nämlich an einem HVT der Telekom inkl. Mobilfunkmast vorbeigefahren, nichts eingezeichnet in Cellmapper. Aber jetzt sieht man ja sehr deutlich, dass er richtig gesetzt ist.


    eNB 50790 würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass der falsch sitzt. Vielleicht Fehler bei der bnetza, aber ich bin auch kein Profi.


    War übrigens dort um das B28 zu mappen. :top: Handelt sich offenbar um eNB 52110, wenn mich nicht alles täuscht hängen da sogar 5G Antennen. War sehr überrascht, dass Vodafone dort besser ist als Telekom, kennt man hier gar nicht. 2x B1, 1x B3 und 1x B28 rund um Haren.

    Ich sag mal so einerseits geht es ja um die Abdeckung das es in der Karte drin ist, andererseits ist es meiner Meinung schon eine Sauerei sowas zu machen.
    Ist mir im Ostfriesland auch schon aufgefallen das Standorte die von [USER="217614"]KrisKlg[/USER] und mir schon richtig gesetzt worden sind im großen Stil von jemanden nochmal neu gesetzt wurden an der gleichen Stelle.


    In der Graftschaft Bentheim oder auch in Löhne gab es die Tage einen roten Datenpunkt in der Vodafone Karte obwohl der Standort schon mal richtig gesetzt worden war von anderen Leuten, da habe ich sie natürlich auch wieder richtig hingesetzt, jetzt steht da natürlich fälschlicherweise mein Name drunter.


    Das in der Grafschaft Bentheim (Veldhausen) war wohl ich.


    Ich hab vermutet, dass der Mast nicht richtig gesetzt war und dann die berechnete Position wieder hergestellt, um das zu vergleichen. Dummerweise habe ich vergessen den Masten wieder zu setzen, weil Cellmapper etwas länger gebraucht hat als sonst.


    Mir fehlt irgendwie eine Funktion, den berechneten Standort anzeigen zu lassen, ohne den Gesetzten vorher zu löschen.


    Letztens in Haren (Ems) habe ich auch einen Masten entdeckt, der falsch platziert war. Ich war dort zum Mappen und die berechnete Position stimmte (nach dem Mappen) genau mit einem anderen Masten nicht so weiter außerhalb überein. Den habe ich dann natürlich auch dort gesetzt.


    Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER],


    der Sender in 49849 Wilsum scheint jetzt, soweit ich das beurteilen kann, fertiggestellt zu sein. Systemtechnik und Antennen sind installiert. Wann geht dieser on air?


    Am Sender in 49744 Geeste, Heidkampstr. hängen nun auch Antennen von euch, wann geht dieser on air?


    Mfg