-
In der Netzabdeckungskarte der Telekom werden Gebiete als mit 225 MBit/s versorgt angegeben, wenn LTE 1800 (20 MHz Bandbreite/bis zu 150 Mbit/s) mit LTE 1800 (10 MHz Bandbreite/bis zu 75 Mbit/s) via 2CA gebündelt wird.
Achso ok. Das kann aber auch von einem Standort gesendet werden? In den STOBs steht ja leider nicht die Bandbreite in MHz drin...
-
Bei mir im Dorf wird jetzt auch endlich eine verfügbare Geschwindigkeit von bis zu 225 MBit/s angezeigt, offenbar hat die Telekom endlich die Standorte mit in die Karte aufgenommen für die seit nun fast 15 Monaten eine STOB bestand. Wenn ich mit dem Tool "Ort markieren und in die Karte klicken" aber mal die beiden Standorte umkreise, zeigt der Pfeil jetzt nur noch auf den Standort, an dem nur eine Genehmigung für LTE 1800 besteht und sonst nichts. Dieser Mast befindet sich auf einem Firmengebäude und der andere (auf den jetzt nicht mehr gezeigt wird) steht bei einem Hauptverteiler. Dieser ist laut STOB dann voll ausgestattet mit LTE 800, LTE 1800 und MB_09. Mal schauen ob sie LTE 900 aktivieren. Lief aber bis zuletzt nur mit LTE 800.
Wenn wirklich nur der eine bis jetzt aktiviert wurde, heißt es ja dass es CA von zwei verschiedenen Standorten sein muss. Gibt es das schon länger bei der Telekom?
Ob der Standort auch live ist kann ich morgen erst testen, sieht aber erstmal nicht danach nach aus. Es handelt sich um 49767 Twist.
-
ja, eindeutig. Habe hier einen 2G/3G Sender, welcher Stob von August 2017 mit LTE800/900 hat, wurde im Mai 2018 umgebaut und sendet bisher weiterhin fröhlich nur 2G/3G
Umgebaut wurde hier glaub ich auch in den letzten 2 Monaten, ich meine die Antennen sind neu und ich hab mehrfach Leute dort am arbeiten und Kabel hochlegen sehen.
-
Hallo,
ich habe StoBs von mehreren Sendeanlagen, wo die Telekom LTE 1800 und MB09_DT neu installieren wollte. Diese StoBs reichen teilweise bis zum 16.08.2017 zurück und es wurde immer noch kein LTE bei 1800 MHz aktiviert. Dauert das immer so lange?
Es geht um die Sendeanlagen 60016 60377 in 49767 Twist
-
Hallo,
ich habe StoBs von mehreren Sendeanlagen, wo die Telekom LTE 1800 und MB09_DT neu installieren wollte. Diese StoBs reichen teilweise bis zum 16.08.2017 zurück und es wurde immer noch kein LTE bei 1800 MHz aktiviert. Dauert das immer so lange?