Beiträge von mendrinoz

    Die omniöse SMS wegen der Freischaltung habe ich noch nicht erhalten, wenn die jetzt auch noch steckenbleibt, dann können wir ja lage warte mit der fraischaltung :rolleyes::D


    Das wird ein Prozess von mehreren Tagen bis Wochen meiner Meinung nach. Nach und nach werden all die Millionen Kunden erst auf die neue iMS Plattform ungestellt. Das fehlende WlanCall ist ein Witz!

    Die Telekom versucht halt bis zum bitteren Ende Premiumverträge zu verkaufen. Bis es nicht mehr geht. Thema Abschaltung 3G. Wie gierig die sind, sieht man alleine am bsp Congstar. Wo du mittlerweile überall im D1 Netz bei den Discountern LTE kostenlos dazu bekommst (ja, penny, norma...) bezahlst du bei Congstar mindestens 1 Euro und mehr je nach Tarif für die LTE Option oben drauf. Die Kuh wird halt gemolken bis auf den letzten Cent. Und da muss eben VoLTE und WLAN Call als letztes Zugpferd für Premium Verkaufsargument herhalten. Klar hat das für Kunden und die NBs nur Vorteile, beides für alle Kunden anzubieten. Das muss ich jetzt nicht alles nochmal aufzählen, letztendlich fi** die sich nur selbst mit dem schlechten Nutzererlebnis. Kann deine Argumentation schon nachvollziehen.

    Na ja,aber wenn ich die Wahl habe für 7,99 Euro die selbe Leistung im Telekom oder o2 Netz zu bekommen,dann nehme ich definitiv Telekom.
    Ich merke ja im Umkreis wieviele von Aldi wechseln zu ja mobil,Congstar und Lidl Connect.
    Aldi macht ja nicht umsonst die 2 zu 1 Aktion.
    voLTE wird bei Telekom Prepaid Ende des Jahres,spätestens Anfang des nächsten Jahres kommen.
    Musik Dienst nutze ich persönlich tidal neben Napster,da Napster furchtbar ist,aber wenn man damit zurecht kommt und das o2 Netz bei einem gut ist,dann ist der Musik Tarif für 9,99 Euro mit Napster und Allnet flat plus 1,5 GB inklusive absolut unschlagbar für den Preis.



    voLTE wird bei Telekom Prepaid Ende des Jahres,spätestens Anfang des nächsten Jahres kommen.




    Woher hast du denn bitte den Bullshit? Sorry, da hast du defintiv falsche Informationen! Es wird im Q2/2020 erst final. Das habe ich aus einer sicheren Quelle von der Telekom. Fachabteilung. Bin seit Jahren im Telekom Hilft Forum aktiv, da muss noch einiges bei der Telekom im Hintergrund passieren, bis das angeboten werden kann. Desweiteren hat Prepaid auch keine Priorität bei D1! ;)

    Danke an das [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team für die schnelle und kompetente Antwort. Warum in absehbarer Zeit kein Ausbau, keine Erweiterung des Frequenzspektrums zu erwarten ist, OBWOHL zu sehen ist, dass mehrere (nur) 800er Zellen hier überlastet sind, entzieht sich meiner Logik!


    Eine Stadt mit über 10.000 Einwohnern im überlasteten 800er LTE gefangen, während andere Städte drumrum feinstes LTE+ haben, ohne Worte.


    Fühlt man sich wie bei o2, allein gelassen und friss oder stirb. Wenn die anderen beiden hier nicht noch mieser wären, wäre ich weg! Man sieht einen Missstand und behebt ihn nicht. Muss man nicht verstehen, oder ?


    Vielen Dank an das Beste Netz und den Premiumanbieter Telekom ;)

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antwort. Genau dieser Sektor Richtung Süden ist überlastet. Robert-Koch-Str. ist am Stadtrand (hier kommen 5MBs an) aber man merkt auch schon im Zentrum selbst, auch südlich vom Mast, dass die 800er Zelle gerade auch abends überlastet ist. Höhere UL Werte als DL Werte. Die Speedtests aus der Connect App schicke ich regelmäßig per Negativ Feedback an euch. Ka ob das irgendwo registriert wird bei euch. Hybrid Kunden müssten das ja auch merken, Gott sei Dank sind wir Mobilfunkkunden noch priorisiert. Hier in der Umgebung Nachbarstädte 56235 Ransbach-Baumbach, 56422 Wirges, 56410 Montabaur, 56179 Vallendar etc haben alle mittlerweile LTE+ (CA), das ist alles umliegend!
    in der gesamten Stadt empfange ich nur die 800er Zelle mit der Cell ID ...665 am Ende. Das ihr selbst noch nicht auf den Trichter mit der Erweiterung 1800 MHz gekommen seid? Ihr müsst das doch sehen im Netzmanagement. Alle drumrum haben LTE+, wir sind überlastet.


    Feedback wäre toll. Liebe Grüße