Beiträge von wwbusch

    Mal so am rande:


    War am Wochenende in Sankt Peter Ording... Im Bad ging in LTE nix mehr, nicht mal Whatsapp. Hab allerdings auch noch nie so viele Touris gesehen wie am Sonntag/Montag. Wenn man das Handy auf 3G umgeswitcht hat, dann ging es wieder (weiss der 08/15 Touri halt nicht hihi).


    Ich hab aber auch sonst neuerdings mal Telekom Überlast-Erscheinungen mit 2-3 Mbit im Download und 35 im Upload.


    Man merkt das die Kunden alle hemmungslos ihr Streamon benutzen...


    Gruss Wolfgang

    Moin allerseits,


    ich muss jetzt mal so dumm nachfragen: Wenn ich mir z.B. den 2600MHZ Ausbau in HH anschaue, dann ist das ein Flickenteppich. Genauso LTE800. Nach was für Kriterien werden die NodeB denn erweitert?
    Geht das nicht so nach der Devise "links unten anfangen und langsam nach rechts oben weiterbauen"?


    Oder wird das nach "da wo am meisten Last ist, wird am ehesten ausgebaut" entschieden?


    Beispiel: Hamburg Altonaer Krankenhaus: hier habe ich LTE2600 und LTE1800 als CA mit ca. 220 Mbit.
    200m weiter am UCI Kino ist nur LTE1800 ohne CA und ca. 7 mbit
    Bei mir Zuhause am Kirchturm sind 40 Antennen laut Standortbescheinigung, ich hab zu jeder Tageszeit immer über 120 Mbit und rund um mich herum gibt es LTE800 aber nur meine NodeB ist wie so eine Insel ohne LTE800 oder LTE2600...


    (kein mäckern sondern nur neugierig)
    Gruss Wolfgang

    Ich hab den Tarif seid dem es ihn gibt, mein traffic ist von ca. 5 GB/Monat auf ca. 25 raufgegangen.
    Trotzdem würde ich den Tarif sofort wieder abbestellen, wenn er in irgendeiner Weise gedeckelt werden würde.
    Entweder hab ich das Gefühl "ich kann so viel wie ich will" (auch wenn ich das gar nicht brauche) oder eben nicht, dann fang ich wieder an zu zählen und dann kann ich auch gleich nen 50.-€ Tarif nehmen.


    Gruss Wolfgang