Beiträge von wwbusch

    Moin moin,


    muss beruflich nach Dubai für ein paar Tage und grübel gerade, ob meine Roaming-SIM (Glocalme, Surfroam, T-Mobile) wohl auch "zensiert" werden?
    Wenn ich innerhalb der EU unterwegs bin, scheine ich immer eine deutsche IP zu haben (mit meiner t-mobile sim), der Traffic scheint auch via Deutschland geroutet zu werden
    Wird das also transparent über den APN der SIM geroutet oder hat da ein "zensurprovider" immer noch seine "blockiersysteme" dazwischen? (Hier VOIP in Dubai)


    Weiss jemand wie das genau funktioniert?


    Gruss und danke
    Wolfgang

    Paddy, die T-Mobile Zelle für Böhl ist auf dem Telekom Haus etwas zwischen den bäumen versteckt zwischen böhl und dorf. In bad hat t-mobile keine lte zelle, das signal kommt von der bts in ording, im dorf gibts an der bahn auch nen neuen telekom masten, von dem gehts echt super. Im bad musste ich lte ausschalten, das war voll aber 3G ging dann mit 30mbit (da kommt wohl keiner auf die idee:-))

    Die Netze sind an der Ostsee diesen Sommer unbestritten gefüllt. Telefonate zwischen Vodafone und Telekom heute Nachmittag gegen 15 Uhr zwischen Hotel Neptun und Kurhaus Warnemünde, also gut gelegen, nur im sechsten Anlauf mit einem Sprachkanal...


    Kan ich für Sankt Peter Ording (Nordsee) ebenfalls bestätigen. Voice ist schwierig, in Ording geht mit LTE nix obwohl man direkt neben dem Sender steht, aber 3G 30 Mbit :-) Aber immerhin geht was. Meine restliche Family mit O2 kann gar nicht telefonieren... Das geht nur wenn die im WLAN sind und dann nur via Whatsapp.


    Bin gerade aus Griechenland zurück, da ging VOICE am Urlaubsort ebenfalls nicht aber dafür Daten mit xxx Mbit. Auch da haben wir dann uns immer per Whatsapp angerufen. Schon verrückt das die Messenger stabiler und besser funktionieren als die eigenen Telekom-Dienste--


    Gruss Wolfgang

    Moin,
    bin auf der suche nach einem android dual band lte gerät wo ich einfach band locking machen kann, welches nach möglichkeit auf beiden sim LTE anbietet naja und welches sich am besten einfach rooten lässt... empfehlung?


    Gruss Wolfgang

    Moin, bei meiner "Heimat Basis" (Kirchturm in HH Othmarschen, direkter Sichtkontakt 300m auf den Turm) hatte ich abends (nach Mitternacht) mit Band3 20 MHZ immer so um die 135 Mbit im Download. Jetzt habe ich gesehen das die Band 7 aktiviert haben, ich sehe in meinem Iphone Network Monitor auch bei CA das als unterstütztes Band "Band 7" mit Bandwith 100 hinzugekommen ist. Dummerweise ist der Max Speed immer noch bei 135 Mbit. Das mein Iphone 8+ mehr kann, habe ich am Krankenhaus Altona mit 220 Mbit schon mal gestestet.


    Any idea?


    Gruss WOlfgang

    Ich hab gestern hier in HH aber auch ca. 30 Minuten gehabt wo mein Telefon immer von LTE in 3G gesprungen ist. Dachte schon es liegt am neuen IOS12, aber nach ner halben stunde war der Spuk vorbei.

    Moin,
    suche zum Rumdaddeln (2.SIM) nen günstigen O2 Free S Connect (vor allem wegen der vielen SIM) um meine diversen Geräte mit IP zu versorgen...


    Vielleicht hat ja jemand einen Low-Cost Tip....


    Gruss Wolfgang

    Moin,
    bin eigentlich t-mobile nutzer (firmen-sim) aber rest der family hat blau.de/o2. Aus neugierde habe ich ein Handy mal auf "nur LTE" geschaltet und am Wochenende das mal mit von Hamburg nach Sankt-Peter-Ording (Nordsee) am Dashboard beobachtet. Suprise (hat mich wirklich positiv überrascht), bis kurz vor Sankt-Peter hatte ich immer! ausreichend LTE Versorgung. Das war nicht schlechter als meine T-Mobile SIM. Nur in SPO ist T-Mobile Platzhirsch weil sie nen grossen Masten im Dorf genehmigt bekommen haben....


    Also, wirklich toll!


    Gruss Wolfgang