O2 Business App (iOS) mit o2 Free Business L Boost

  • Bisher nutzte ich die Business App um ein wenig Überblick über das verbrauchte Datenvolumen meins o2 Free Business L Boost-Tarifs zu erhalten. Seit einem Update zeigt die App nur noch unbeschränktes Datenvolumen an. Was zwar einerseits stimmt, jedoch den Sinn der App verfehlt. Die Business-WWW-Seiten lassen sich das verbrauchte Volumen auch nicht entlocken, zu mindestens finde ich es dort nicht. Gibt’s noch eine Ansage der sowas? Einen Applaus an O2...

  • Auch im Privatkundenbereich wird bei den Tarifen mit unlimitiertem Datenvolumen kein Verbrauch angezeigt. Das ist wohl bewusst so gemacht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank: Du meinst also bei einem privaten Free-Vertrag.
    Irgendwie muss man ja einsehen können, ab wann die Drossel greift.
    Selbst in der Rechnung steht da im Gegensatz zu Vodafone nicht aggregiert wie viel man verbraucht hat.

  • Nein bei den Free Tarifen wird ein Datenverbrauch angezeigt, nur bei den unlimited Tarifen hingegen nicht. Hatte verstanden dass du einen unlimitierten Tarif im Business Bereich hast.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gleiches Problem bei mir. Mir wurde an der Hotline gesagt ja man surft ja mit 1mbit weiter deshalb unlimitiert. Finde es weniger sinnvoll. Und Minuten werden ja trotz flat nach wie vor angezeigt da wäre es ja wesentlich verständlicher dies weg zu lassen.

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Habe gerade den schnarchlangsamen Chat bemüht. Geht nicht. Neuanmelden und Neuinstallation der App bringen nichts. Man sieht nicht mehr wie viel man verbraucht hat. Habe vier Router am Laufen, wäre ganz interessant wie viel Daten da übrig bleiben am Ende des Monats. Schade O2, das ging ja bis zum letzten Update der App.

  • Bestimmt ein Fehler der App. Ich denke dass das mit dem nächsten Release behoben wird.


    Auf der Rechnung wird ja das verbrauchte Volumen ausgewiesen und über *140# sollte man auch an den Verbrauch kommen.


    Gruß Marco

  • Bestimmt ein Fehler der App. Ich denke dass das mit dem nächsten Release behoben wird.


    Auf der Rechnung wird ja das verbrauchte Volumen ausgewiesen und über *140# sollte man auch an den Verbrauch kommen.


    Gruß Marco


    Aber nicht bei o2 Business. Da läuft alles etwas anders. Keine Darstellung auf der Rechnung und der USSD Code geht auch nicht.

  • Ich fasse zusammen: O2 Business Free L Boost: Keinerlei Chance nachzuschauen wann man in die Drossel läuft?
    Das wäre aber echt dumm...
    (Bei mir steht auch unbegrenzt)...

  • Aber nicht bei o2 Business. Da läuft alles etwas anders. Keine Darstellung auf der Rechnung und der USSD Code geht auch nicht.

    Sorry mein Fehler. Das macht es leider nicht besser. Jetzt müssen die auch unbegrenzt liefern.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!