Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Hängen die Panel am Franziskus Hospital derzeit immer noch am Baugerüst oder sind die wieder am Gebäude ? Ich denke mal,so lange man dort am basteln ist wird keiner der Betreiber was machen können.


    Ja, gewisse Panels hängen am Baugerüst. Andere wiederum direkt am Gebäude. Weiß gerade aber nicht, wessen Panels am Baugerüst hängen. /Edit: Wenn ich die StoB richtig deute, sind diese Panels wohl von der Telekom. Ich vermute aber, dass die Telekom diesen Standort eher anpacken wird als TEF :confused:

  • war die Tage über in Sankt Peter Ording und musste feststellen, das seit ca, 3 Monaten O2 dort nur noch 2G (ohne Internet) anbietet... Hatte vor 2,5 Monaten mal ne Störung eingetippert, dann eine SMS mit "wir melden uns innerhalb 24 Stunden", eine mit "...nach 3 Tagen", eine mit "nach 9 Tagen" und die letzte war mit "wir melden uns irgendwann...."...


    Wurde lustigerweise häufiger mal mit "ohh, haben Sie internet?" angesprochen....


    Wundert mich echt, das eine Firma wie o2 so was in einem Ort, wo am Wochenende bis zu 30.000 Leute sind, nicht hinbekommt...


    Gruss Wolfgang

  • Und ich verstehe nicht warum hier das O2 Netz nicht auf Drehzahl kommt. In Bad Rothenfelde liegen 10 Megaherz 800 und 20 Megaherz 1800 LTE an
    der Speedtest ergibt bei vollen Kurpark am Ostermontag über 100 Sachen im Download an. Die gleichen Verhältnisse habe wir bei uns in Clarholz (33442) an. Aber der Download bleibt irgendwie 5 bis 7 stehen. Entweder fehlt hier Band 1 (2100) oder O2 hat den Sender nicht richtig am laufen. Auch in Warendorf oder Harsewinkel bleiben die Downloadraten einstellig. Aber 3G schafft über 20 Sachen im Download. Irgendwie habe ich das bei O2 in der Netzplanung die Leute ihr Handwerk nicht beherrschen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Und ich verstehe nicht warum hier das O2 Netz nicht auf Drehzahl kommt. In Bad Rothenfelde liegen 10 Megaherz 800 und 20 Megaherz 1800 LTE an
    der Speedtest ergibt bei vollen Kurpark am Ostermontag über 100 Sachen im Download an. Die gleichen Verhältnisse habe wir bei uns in Clarholz (33442) an. Aber der Download bleibt irgendwie 5 bis 7 stehen. Entweder fehlt hier Band 1 (2100) oder O2 hat den Sender nicht richtig am laufen. Auch in Warendorf oder Harsewinkel bleiben die Downloadraten einstellig. Aber 3G schafft über 20 Sachen im Download. Irgendwie habe ich das bei O2 in der Netzplanung die Leute ihr Handwerk nicht beherrschen.


    Klingt sehr nach einem Anbindungsthema.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Habe heute am Standort "Sulzbacher Str. 12, 90552 Röthenbach an der Pegnitz" extrem schlechte Performance im LTE-Netz.
    Ping zwischen 150 und 800ms, Up/Down ca. 0,5Mbit.


    Getestet mit 2 verschiedenen Geräten und Verträgen, Netzcheck sagt alles okay...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Gestern war ich in der Innenstadt von Koblenz.


    Ostermontag, und die Stadt war nicht wirklich voll. LTE von o2 mal wieder nicht vorhanden, da wie immer völlig überlastet dank LTE800, wenn es da war, dann hatte man eine Geschwindigkeit von 0,5 bis 4 Mbit. (UMTS bei ca. 10 Mbit).


    Ich hatte gestern auch meine Telekomkarte dabei, und was soll ich sagen, ich war sprachlos 180 bis 214 Mbit LTE ( Band 3,7,8) ein unterschied wie Tag und Nacht! Seit 2017 passiert bei o2 nichts mehr in Koblenz, anscheinend sind wir eine zu kleine Stadt (113.000 Einwohner) haben eine FH und eine Uni. Ich gebe es jetzt mit o2 echt auf, das wird nichts mehr, seit 3 Jahren erzählen die mir, das das Netz ausgebaut werden soll, das übliche Marketing Blabla! Vodafone kann man in Koblenz ebenfalls vergessen, da auch alles Band 20 ist, und ebenfalls völlig überlastet. Vodafone hat jetzt immerhin angekündigt mit Band 7 aufzurüsten!


    In Koblenz bleibt die Telekom einfach eine Macht, und eine wirkliche alternative gibt es nicht, leider!

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Habe heute am Standort "Sulzbacher Str. 12, 90552 Röthenbach an der Pegnitz" extrem schlechte Performance im LTE-Netz.
    Ping zwischen 150 und 800ms, Up/Down ca. 0,5Mbit.


    Getestet mit 2 verschiedenen Geräten und Verträgen, Netzcheck sagt alles okay...


    Same here... Seit Montag 22.04.19 katasstrophal 2 bis 4,5MBit/s standard ... teilweise unter 1MBit/s , Ping 150MS bis 688MS


    23.04,2019 18:27 ,Eberhard-Bauer Str. / Kreuzung Stuttgarter Str. , PLZ 73734 , 0,33MBit/s Down & 0,68MBit/s Up ...


    komisch , am anfang der Stuttgarter str , so bei den Hausnummern 10 oder 12 gibt es das Problem nicht 61 bis 91MBit/s bei nur 700 m Entfernung ...bucht wohl bei nem anderen Sender... :(

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ich gebe es jetzt mit o2 echt auf, das wird nichts mehr, seit 3 Jahren erzählen die mir, das das Netz ausgebaut werden soll, das übliche Marketing Blabla!


    Durch das 3 Jahre lange Belügen hat TEF bei Dir immerhin 3 Jahre lang den Monatspreis kassiert, fast ohne Gegenleistung.


    Das TEF Marketing hat also alles richtig gemacht :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!