-
congstar hat wieder an den Prepaid-Tarifen herumgespielt:
10€/4 Wochen - 33 GB (statt 25 GB)
12€/4 Wochen - 45 GB (statt 40 GB)
16€/4 Wochen - 55 GB (statt 50 GB)
100 €/Jahr - 300 GB Jahrestarif (statt 250 GB)
Aber schon etwas nervig dieses hin- und her. Alle Tarife sind für Neukunden natürlich weiterhin nur mit 25 MBits Downloadgeschwindigkeit, für Bestandskunden kann man ab dem 12€/L-Tarif auf 50 MBits Downloadgeschwindigkeit wechseln.
Alles anzeigen
Naja dann lieber direkt zu Telekom! Da nimmt man das Datenvolumen in den Folgemonat mit, ausserdem gibt es die VVM fürs IPhone und 25Mbit in 2026 anzubieten ist schon frech! Aber Congstar sind eh viele Bestager und Boomer für die reicht es!
-
Jetzt habe ich tatsächlich mal gesehen, dass bei einem Werbeclip die „Best Ager“-Seite verlinkt wurde:
Generell: Mit der 5 Jahres-Geburtstagsaktion hat man offenbar mehreren Influencern Geld gegeben um Werbung zu machen. Ist nicht der erste Clip der mir in den Feed gespielt wurde (auch junge natürlich).
Naja, find ich irgendwie lustig, dass SimonMobile sich irgendwie jetzt auch auf die Best Ager konzentriert. Ich dachte, die ganzen Best Ager sind bei Congstar.😂
-
Wo kann man den Volkshochkurs buchen, der mir die Tarife und Kombinationsmöglichkeiten erklärt? o2 wird leider als Anbieter immer unattraktiver! 🙈
-
monsterbash1979 Problem ist nur: congstar ist ein Unternehmen/eine Marke der Telekom Deutschland.
Naja, Congstar ist ja auch die junge Hippemarke der Telekom, und dort arbeiten auch sehr junge Leute in der Bayenwerft in Köln!
-
Die Telekom selbst ist im Prepaidsektor sehr altmodisch unterwegs, neben eSIM Code per Post auch ab und an Nachnahme. Sonst ist das beispielsweise bei congstar Prepaid direkt im Bestellprozess per eSIM machbar. Da kommt dann keine Post.
Warum man das noch so altmodisch macht verstehe ich nicht. Sicherheit wäre mit einem digitalen Prozess auch vorhanden. eID-Check beispielsweise machts möglich.
Naja, man darf nicht vergessen, dass die Telekom in großen Teilen immer noch als Behörde wahrgenommen wird und von Beamten gemanaged wird! Ich weiß, als ich mal zwei Jahre im Telekomshop gearbeitet war. Es war die Hölle.
-
Startet ja auch offiziell erst Morgen.
Nope ist für Neukunden ab dem 12.05. buchbar habe es heute Morgen auch auf der Webseite gesehen!
-
Was bei SIMon deutlich besser ist: mehr Optionen.
25 GB, 50 GB, 80 GB, 100 GB, 150 GB und 250 GB
Mit diesem neuen Werbefeature kann man das Volumen auf bis zu 350 GB aufstocken (im größten Tarif). Und selbst wenn man niemand oder kaum jemand wirbt bekommt man für nur 1€ Aufpreis gleich das doppelte Volumen (50 GB). Neukunden starten mit einem Code gleich mit 30 GB durch. Bei fraenk heißt es entweder 25 GB oder 50 GB (mit einem Code).
Aber es ist natürlich die Frage, ob es jetzt bei SIMon genauso nervig oder schwer wird Leute zu werben wie bei fraenk.
Alles anzeigen
Naja geht schon los bei Facebook und Insta die Bettelei! 🙄
-
SIMon hat jetzt Fraenk kopiert oder sich inspirieren lassen.
Neu: SIMon & Friends:
Ab sofort gibt’s für maximal 20 Angeworbene Kunden jeweils 5 GB oben drauf. Maximal 100 GB zusätzlich sind so möglich.
Also: 125 GB für 8,99€, 150 GB für 9,99€, usw.
Sobald der geworbene Kunde kündigt entfällt der erhaltene Vorteil.
Weitere Infos: https://www.simonmobile.de/freunde-werben
Alles anzeigen
Ist schon irgendwie ziemlich lächerlich, das man jetzt freank kopiert! Und die App für Ios läuft auch nicht mehr richtig, hat das Update heute echt nicht gebracht!
-
Ich wurde bislang zu Beginn eines Telefonats immer zuerst gefragt, ob es okay sei, wenn ich geduzt werde.
Naja die Zielgruppe bei Congstar ist ja vom alter 18 bis 39 Jahre! 😉
-
[Vollzitat entfernt]
Naja, damit möchte man wohl die Bestager Kunden von Congstar abwerben! 😂