Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Naja, in der MeinMagenta-App kann es auch auftauchen.

Aber weiß nicht ob dies auch bei Nutzern aus dem Ausland so ist.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• sensemunne Liegt evtl an der Prepaid-Platform die die Benutzen

ist es nicht diese Multibrand Platform die Norma Connect und Edeka Smart nutzen?

Telekom hat ja drei soweit ich weiß

Original Xtra/Telekom Prepaid-Platform

Multibrand-Platform und Congstar-Platform

• Die Telekom selbst ist im Prepaidsektor sehr altmodisch unterwegs, neben eSIM Code per Post auch ab und an Nachnahme. Sonst ist das beispielsweise bei congstar Prepaid direkt im Bestellprozess per eSIM machbar. Da kommt dann keine Post.

Warum man das noch so altmodisch macht verstehe ich nicht. Sicherheit wäre mit einem digitalen Prozess auch vorhanden. eID-Check beispielsweise machts möglich.

• Die Telekom selbst ist im Prepaidsektor sehr altmodisch unterwegs, neben eSIM Code per Post auch ab und an Nachnahme. Sonst ist das beispielsweise bei congstar Prepaid direkt im Bestellprozess per eSIM machbar. Da kommt dann keine Post.

Warum man das noch so altmodisch macht verstehe ich nicht. Sicherheit wäre mit einem digitalen Prozess auch vorhanden. eID-Check beispielsweise machts möglich.

Naja, man darf nicht vergessen, dass die Telekom in großen Teilen immer noch als Behörde wahrgenommen wird und von Beamten gemanaged wird! Ich weiß, als ich mal zwei Jahre im Telekomshop gearbeitet war. Es war die Hölle.

• Die gehören ja auch dazu;-)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 142GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!