Beiträge von monsterbash1979

Da merkt man wie verblendet Ihr o2 Fanboys leider seit, das Telekom und das o2 Netz sind zwei verschiedene Welten.

Die Telekom bietet mittlerweile fast flächendeckend 5G und Geschwindigkeiten davon kann man als o2 Kunde nur träumen.

Also die Erfahrung kann ich so komplett nicht nachvollziehen und bestätigen. Ich lebe jetzt wieder seit gut zwei Jahren in meiner Heimat im Oberwesterwald und ich bin jeden Tag geschockt wie schlecht das Telekom Netz ist, dort wo ich wohne und das ist immerhin eine 6000 Einwohner Kurstadt, kann ich in dem Stadtteil mit der Telekom so gut wie gar nicht telefonieren, bzw. Daten nutzen. Wenn ich Daten nutzen kann, dann ist es vielleicht in der Nacht und dann sind’s 3-4 mbit. Und zum Thema flächendeckendes 5G-Netz wir wissen alle, dass die Telekom das größte Fake 5G Netz Deutschlands hat. Das hat mit 5G SA überhaupt nichts zu tun.

Fassen wir zusammen: Manche Mitarbeiter der Telekom meinen, der Bonus bliebe erhalten, andere nicht. Schade, dass die diesjährige Hauptsammlung schon vorbei ist, sonst könnte man die Frage direkt an den Vorstand richten. ^^

Dann hätte man Höttges erstmal erklären müssen, was Prepaid ist! Der Mann schwebt sonst in einer anderen Welt! 😂

Bin gerade im Urlaub. Lohnt es sich, den Tarif im örtlichen t- Punkt abzuschließen, inklusive Portierung, oder führt das zu zusätzlichen Problemen?

Naja, manche Telekom shopshändigen die Karte nicht aus, bevor die Portierung nicht vom alten Anbieter bestätigt ist. Bedeutet im schlimmsten Fall musste da noch mal hin, um die Simkarte abzuholen.

Telekom hilft ich frage lieber nochmal nach! Ich kaufe mir jetzt die Karte, und lade dieser erst z.B in drei Monaten auf, und der Tarif bleibt dann trotzdem so erhalten? Ist eine wichtig Sache, weil es medial etwas anders dargestellt worden ist.

Naja in erste Linie soll diese Aktion dafür sein, das die Telekom für das Q2/2025 einen massiven Neukunden Zuwachs hat, und somit Marktanteile sichern kann, und um Bestandskunden muss man sich nun mal nicht kümmern, die sind halt da.

Nein,aber ich kann die Sim sofort abholen sobald die Portierung von Aldi Talk bestätigt ist,also im besten Fall Heute oder Morgen.

Das Problem wäre das sie Anordnung haben die Sim Karte erst rauszugeben und zu berechnen wenn Portierung bestätigt ist,da es sehr oft zu Fällen kam wo die Portierung abgelehnt wurde und der Shop hatte dann keine Möglichkeit mehr zu stornieren und das Geld zu erstatten.

Daher muss man erst zahlen wenn Portierung bestätigt ist und bekommt auch erst dann die Karte ausgehändigt.

Schon irgendwie lustig, das die Telekom sich nicht weiterentwickelt hat! Ich habe 2010-2013 in einem Telekom Shop gearbeitet, da war das auch schon so! Ich bin damals von o2 zur Telekom gewechselt, absoluter Horror in Sachen Arbeitsabläufe. Man merkt, dass die Telekom mal eine Behörde war. Gut zu wissen, dass das immer noch so ist, dann fällt für mich dieser Tarif komplett flach. Ich renn noch nicht zweimal in den Telekom Shop.🙈

Wenn ich mit jetzt eine Karte mit dem Magenta Mobil Prepaid M 30 GB hole, ist es dann auch möglich die Konditionen dauerhaft zu behalten auch wenn die Karte nur sporadisch aufgeladen wird?

Gerade für die gelegentliche Nutzung würde sich das dann anbieten.

Oder schaltet Telekom dann die Karte ab bzw. verschlechtert die Konditionen wenn der Grundpreis nicht regelmäßig bezahlt wird?

Zusatzfrage: Bei welcher Datenrate sind die Magenta Mobil Prepaid Tarife abgeriegelt? Als Beispiel bei CallYa würde 1GB genannt.

Wenn nicht ausreichend Guthaben auf der Karte ist, dann verlierst du die 17 GB plus, bedeutet, du hättest dann nur den ganz normalen M mit 13 GB!

monsterbash1979 doch du bekommst das Starterset mit dem eSim Profil nach Hause geschickt.

Wie gesagt, was ein Blödsinn von der Telekom, und ökologisch eine absolute Katastrophe! Ich hab mich jetzt auch entschlossen die Karte doch nicht zu holen! 🙄

Die Telekom Shops scheinen die Prepaid Tarife nicht zu mögen.

Die wollem lieber überteuerte Verträge verkaufen.

Kann ich nur bestätigen. Ich hab selber mal im Telekom Shop gearbeitet und Prepaid Kunden sind so ziemlich die nervigsten Kunden überhaupt. Tun immer so, als wenn sie die absoluten top Kunden wären, und noch höher angesiedelt als Geschäftskunden bei der Telekom! Des Weiteren, wenn du eine Prepaid Karte verkaufst, hast du damals so gut wie kaum Provision bekommen!