Beiträge von monsterbash1979

Ich bräuchte man eure Einschätzung.

Ich war gerade einkaufen beim Edeka. Ich habe gesehen das die schöne Rufnummern (0171) zur Zeit mit Starterpakte haben. Der Tarif ist Prepaid Baisc, wenn ich die Simkarte aktiviere, kann ich bei dem Prozess in den Geburstagstarif 30GB aktvieren?

Und wie macht man das dann mit der Bezahlung, wenn man eine eSIM bestellt?

Ich würde erstmal abwarten, vielleicht realisiert Congstar das kostenlose Datenroaming Schweiz noch für alle Tarifgenerationen. Ich könnte mir vorstellen, dass das technisch erst noch umgesetzt werden muss und das dauert bekanntermassen bei der Telekom.

Im verlinkten Thread aus dem Congstar-Forum hört es sich allerdings nicht so an.

Laut Congstar bekommen, das alte Tarife nicht nur neue, genau wie 5G. Wenn man das also haben möchte, muss man in die aktuellen Tarife wechseln. Zu bedenken ist dann, das gegebenenfalls Rabatte wegfallen!

Ältere Menschen sind schlichtweg nicht die Zielgruppe von Congstar. Die Zielgruppe liegt zwischen 18 und 38 Jahre. Warum immer 80-jährige Kunden bei Congstar sind, ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar. Ich geh mal davon aus, dass irgendwelche Kinder ihre Eltern da mal rein gezwungen haben. Fakt ist, das online Center wird geschlossen und wem das nicht passt.,der muss halt kündigen und sich einen anderen Anbieter suchen.

Da ich auf der Suche nach einer neuen Prepaidkarte bin, und ich wieder zurück zu o2 wollte, musste ich zum erschrecken feststellen, das o2 noch immer für Abfrage der Mailbox 0,09€ pro Min berechnet. ( Preisliste Stand: April 2025). Konnte das garnicht glauben, und habe nochmal persönlich bei o2 nachgefragt, dort wurde es mir bestädigt!

Sowas in 2025 ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und nachvollziebar!