Nein, das geht nicht. Du musst eine Prepaid M Karte kaufen.
Ok vielen Dank für die Info! Schade das das nicht geht!
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Nein, das geht nicht. Du musst eine Prepaid M Karte kaufen.
Ok vielen Dank für die Info! Schade das das nicht geht!
Ich bräuchte man eure Einschätzung.
Ich war gerade einkaufen beim Edeka. Ich habe gesehen das die schöne Rufnummern (0171) zur Zeit mit Starterpakte haben. Der Tarif ist Prepaid Baisc, wenn ich die Simkarte aktiviere, kann ich bei dem Prozess in den Geburstagstarif 30GB aktvieren?
Alles anzeigenNur bei Briefen,bei DHL Paket nicht.
Kommt mit der Paket Post.
Hatte auch überlegt meine Hauptrufnummer zur Telekom zu portieren,aber finde den Aldi Talk unlimited immer noch besser.
Von daher habe ich mir eine neue Karte mit neuer Rufnummer geholt.
Und wie macht man das dann mit der Bezahlung, wenn man eine eSIM bestellt?
Ich bin nicht mal zwei Wochen mit For Friends dabei…das kann definitiv nicht die Lösung sein.
Naja, wie es aktuell aussieht, ist das wohl die einzigste Lösung, wenn man seine Nummer behalten möchte! 😉
Telekom hilft hat in ihrem Forum bestätigt das es nicht für Bestandskunden gilt:
Dann müssen halt Bestandskunden eine Ehrenrunde drehen! 🤷
Ich würde erstmal abwarten, vielleicht realisiert Congstar das kostenlose Datenroaming Schweiz noch für alle Tarifgenerationen. Ich könnte mir vorstellen, dass das technisch erst noch umgesetzt werden muss und das dauert bekanntermassen bei der Telekom.
Im verlinkten Thread aus dem Congstar-Forum hört es sich allerdings nicht so an.
Laut Congstar bekommen, das alte Tarife nicht nur neue, genau wie 5G. Wenn man das also haben möchte, muss man in die aktuellen Tarife wechseln. Zu bedenken ist dann, das gegebenenfalls Rabatte wegfallen!
Alles anzeigenmag ja sein das einige auch nur die App nutzen....
Aber wieso kann das nicht jeder selber entscheiden?
Wieso muss man Nutzer in die App reinzwingen?
-So hat jeder die Wahlmöglichkeit.....
Es gibt auch,wie im Begründungstext angesprochene Personenkreise ,Ich denke vielleicht auch ältere,oder Kranke die damit erhebliche Probleme haben.
Es geht um wirtschaftliche Interessen,deswegen die App,so ist die Aussage im Text.
Kann man nicht auf die angesprochenen Bedürfnisse dieser Leute Rücksicht nehmen.
Ist das fair?
>>ich habe den Eindruck das man diese Leute gezielt damit rausekeln will.
Vermute das es bekannt ist das gerade einige Ältere sich auch weiter den Web-Zugang wünschen.Die sollen aber gar nicht bei Congstar sein,sondern zur Telekom rüberwechseln.Da Sie wohl nicht freiwillig gehen versucht man leichten Druck auszuüben.
Warum nicht den jetzigen Zustand beibehalten?
Ältere Menschen sind schlichtweg nicht die Zielgruppe von Congstar. Die Zielgruppe liegt zwischen 18 und 38 Jahre. Warum immer 80-jährige Kunden bei Congstar sind, ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar. Ich geh mal davon aus, dass irgendwelche Kinder ihre Eltern da mal rein gezwungen haben. Fakt ist, das online Center wird geschlossen und wem das nicht passt.,der muss halt kündigen und sich einen anderen Anbieter suchen.
Da ich auf der Suche nach einer neuen Prepaidkarte bin, und ich wieder zurück zu o2 wollte, musste ich zum erschrecken feststellen, das o2 noch immer für Abfrage der Mailbox 0,09€ pro Min berechnet. ( Preisliste Stand: April 2025). Konnte das garnicht glauben, und habe nochmal persönlich bei o2 nachgefragt, dort wurde es mir bestädigt!
Sowas in 2025 ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und nachvollziebar!