Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ja, alles super . Identifikation mit Perso und die Karte gab es gleich mit. Anders als vor Jahren wo ich zweimal hin musste.

Das klingt gut, war ja laut berichten hier selbst zuletzt auch noch anders. Also ist das tatsächlich der beste und einfachste Weg, ohne Nachnahme, Ident was ggf. online fehlschlägt usw.

• Ja, alles super . Identifikation mit Perso und die Karte gab es gleich mit. Anders als vor Jahren wo ich zweimal hin musste.

So war es auch beim meinem Anruf im Partnershop vor Ort. Die Aktivierung sollte 20 € kosten. Hallooo!!!

ich hatte das letzte woche, bin in einen Shop rein, 5x prepaid in der Hand und fragte ob er mir das aktivieren kann.

Antwort:
    "ja könne würde aber pro karte 10€ aktivierungsebühr kosten"

hab ihn gefragt ob er mich verarschen will, er verneinte es.

Ernstgenommen, habe ich es aber nicht, lege ihm 50€ und mein perso hin.

Da meinte er "jo fehlen noch 50"

also fragte ich erneut "du willst mich doch verarschen ?!"

wieder "nein"

habe dann die karten zurück gelegt, bin rausgegangen zum nächsten Supermarkt und habe mir da die Karten geholt.

• Mein Sohn wechselt nun von ja! mobil zu MagentaMobil Prepaid M.

Er hat mir geschrieben, dass die Telekom gesagt habe, es könne eine Lücke von bis zu 4 Tagen geben, bis der neue Vertrag steht.

Das hab' ich so noch nie gehört (?).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Wenn man die Rufnummer mitnimmt, dann gibts es da keine tagelange Lücke. Der alte Anbieter schaltet in der Nacht des mitgeteilten Portierungsdatums ab, meist schon kurz nach Mitternacht und der neue Anbieter dann danach auf. So war es bisher bei meinen Portierungen. Selbst wenn es Nachts dann mal kurz zu einer nicht Erreichbarkeit kommt, merkt man das ja in der Regel nicht. So waren meine bisherigen Portierungs-Erfahrungen.

• Wenn man die Rufnummer mitnimmt, dann gibts es da keine tagelange Lücke. Der alte Anbieter schaltet in der Nacht des mitgeteilten Portierungsdatums ab, meist schon kurz nach Mitternacht und der neue Anbieter dann danach auf. So war es bisher bei meinen Portierungen. Selbst wenn es Nachts dann mal kurz zu einer nicht Erreichbarkeit kommt, merkt man das ja in der Regel nicht. So waren meine bisherigen Portierungs-Erfahrungen.

War bei mir bislang auch immer so. Nach dem Aufwachen am Portierungstag Karte rein bzw. eSIM runtergeladen, und alles lief wie gewohnt.

• monsterbash1979 doch du bekommst das Starterset mit dem eSim Profil nach Hause geschickt.

Wie gesagt, was ein Blödsinn von der Telekom, und ökologisch eine absolute Katastrophe! Ich hab mich jetzt auch entschlossen die Karte doch nicht zu holen! 🙄

Die Telekom Shops scheinen die Prepaid Tarife nicht zu mögen.

Die wollem lieber überteuerte Verträge verkaufen.

Kann ich nur bestätigen. Ich hab selber mal im Telekom Shop gearbeitet und Prepaid Kunden sind so ziemlich die nervigsten Kunden überhaupt. Tun immer so, als wenn sie die absoluten top Kunden wären, und noch höher angesiedelt als Geschäftskunden bei der Telekom! Des Weiteren, wenn du eine Prepaid Karte verkaufst, hast du damals so gut wie kaum Provision bekommen!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

Einmal editiert, zuletzt von monsterbash1979 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von monsterbash1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann soll die Telekom doch bei Aktivierung einer bei z. B. DM gekauften Prepaid Karte, die Rufnummernmitnahme ermöglichen. Ist dann ja auch zu Beginn. Und genau das ist der Grund, warum ich nicht zur Telekom wechsel. Dann bleibe ich lieber bei meinem jetzigen Anbieter in einem anderen Netz. So ein unnötiger Zeitaufwand. Wo leben wir denn? Na ja wieder typisch Deutschland. Wobei, die anderen Anbieter bekommen es ja auch hin.

• War bei mir bislang auch immer so. Nach dem Aufwachen am Portierungstag Karte rein bzw. eSIM runtergeladen, und alles lief wie gewohnt.

Eben. So kenne ich das auch.

… und Prepaid Kunden sind so ziemlich die nervigsten Kunden überhaupt. Tun immer so, als wenn sie die absoluten top Kunden wären, und noch höher angesiedelt als Geschäftskunden bei der Telekom! …

:)8)

Sind wir das etwa nicht ;)?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei ihren Discounter Marken Edeka smart und Norma Connect klappt es mittlerweile das man bei eSIM Bestellung 1 minute nach Bestellung die Daten bekommt und nicht mehr auf einen Brief warten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!