Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Wenn ich mit jetzt eine Karte mit dem Magenta Mobil Prepaid M 30 GB hole, ist es dann auch möglich die Konditionen dauerhaft zu behalten auch wenn die Karte nur sporadisch aufgeladen wird?

Gerade für die gelegentliche Nutzung würde sich das dann anbieten.

Oder schaltet Telekom dann die Karte ab bzw. verschlechtert die Konditionen wenn der Grundpreis nicht regelmäßig bezahlt wird?

Zusatzfrage: Bei welcher Datenrate sind die Magenta Mobil Prepaid Tarife abgeriegelt? Als Beispiel bei CallYa würde 1GB genannt.

• Um die Konditionen zu behalten, muss dauerhaft genügend Guthaben verfügbar sein. Pausieren ist nicht möglich, dann geht es nur zurück in die Standardtarife. Abgeriegelt wird meines Wissens gar nicht.

Gruß,
    Michael

• Wenn ich mit jetzt eine Karte mit dem Magenta Mobil Prepaid M 30 GB hole, ist es dann auch möglich die Konditionen dauerhaft zu behalten auch wenn die Karte nur sporadisch aufgeladen wird?

Gerade für die gelegentliche Nutzung würde sich das dann anbieten.

Oder schaltet Telekom dann die Karte ab bzw. verschlechtert die Konditionen wenn der Grundpreis nicht regelmäßig bezahlt wird?

Zusatzfrage: Bei welcher Datenrate sind die Magenta Mobil Prepaid Tarife abgeriegelt? Als Beispiel bei CallYa würde 1GB genannt.

Wenn nicht ausreichend Guthaben auf der Karte ist, dann verlierst du die 17 GB plus, bedeutet, du hättest dann nur den ganz normalen M mit 13 GB!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• ABer ich kann irgendwo auf automatische Aufladung stellen, damit immer vom Konto abgebucht wird?

Und das klappt auch zuverlässig, so dass ich mich um nichts kümmern muss und immer ausreichend Guthaben für den Tarif vorhanden ist? (Ja, Konto ist gedeckt)

Bei Vodafone hat meine Frau nämlich ab und an Probleme, weil die sich manchmal verhaddeln (Guthaben reicht nicht für Tarif, statt vorher schon vom Konto abzubuchen, wissen doch, was abgebucht werden soll)

Wie bei Aldi geht es bei Telekom aber nicht, dass jeweils nur der Betrag der gebuchten Option abgebucht wird?

• Warum sollte nicht der richtige Betrag vom Guthaben abgebucht werden?

Er meint das nur der benötigte Betrag abgebucht wird, wenn ich es richtig verstehe klappt das nämlich automatisch nicht. Es werden immer mindestens 15€ aufgeladen, obwohl nur 9,95€ für den Tarif benötigt werden. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut gelöst, dann am besten immer die 5-10€ Codes von Edeka Smart verwenden, sollten doch auch klappen. Hatte sensemunne das nicht bestätigt?

• Ah ok. 15 Euro Aufladung ist ok, aber wie du schon geschrieben hast, nicht so perfekt wie bei Aldi.

Ich meinte aber auch: angenommen Restguthaben 7,xx€ bspw. Dann Gültigkeitsablauf und bei automatischer Aufladung Versuch vom Guthaben die 9,95 abzubuchen,...was ja nicht klappen würde. Vorher muss automatisch aufgeladen werden, erst dann wäre ja die Abbuchung der 9,95 € möglich.

Vodafone hat im callya zumindest einige Male gezickt.... Und den Hinweis gegeben, dass das vorhandene Guthaben nicht ausreichend ist.

Das war die Frage, ob das bei Telekom zuverlässig klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!