Beiträge von MichaelS

    Moin,


    ich war seit Viag Interkom bis 2011 oder 2012 bei O2 und bin dann zur Telekom gewechselt, weil an meinem Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt nichts mehr ging („Wir sind Einzelfall“). Aktuell habe ich den Magenta Eins Plus S und dachte ich gebe O2 nochmal eine Chance. Preislich ist das ja doch sehr attraktiv. Maximale Mbit etc. interessieren mich weniger als dass es einfach funktioniert. Ich streame viel Musik und Hörbücher, ansonsten Messenger, mal ein Video etc.


    Hab die Testkarte bekommen und als eSim in meinem iPhone 12 Pro Max hinterlegt. Zuhause im Hamburger Osten läuft soweit alles, das ist aber wegen WLAN zuhause weniger interessant. Wir waren den Abend in einem Restaurant in Wellingsbüttel im Biergarten. Ich wollte bei Google etwas suchen und nichts tat sich. Ich hatte auch nur Edge im Display. Daraufhin habe ich zur Telekom gewechselt und die Daten flossen.


    Zwei Tage später sind wir in den Hansa Park in Sierksdorf an der Ostsee gefahren. Die A1 hoch mit Musik war kein Problem und auch im Park lief anfangs noch alles. Es waren viele Besucher da, wenn auch nicht übermäßig viele. Gegen 11 Uhr merkte ich, dass trotz LTE im Display eine Nutzung unmöglich war. Ich habe über den Tag verteilt immer wieder Speedtests über die O2 App gestartet, die sind aber beim Upload immer auf Fehler gelaufen. Die Telekom hingegen hatte keine Probleme.


    Für mich ist der Test damit beendet. Ja, die Telekom ist teurer, aber es funktioniert einfach und ich bin weniger genervt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Postmann
    Hey ich habe auch den 0588442 als Produktcode. Hast du deins auch bei MobileBomber gekauft?


    Nein, bei Amazon.


    Das hier habe ich noch dazu gefunden:

    Zitat

    0588442 E52 RM-469 Country Variant Germany DE Metal Alumi, E52 RM-469 Country Variant Germany DE V1 Metal Al