-
Es ist die freie Entscheidung eines Unternehmens. Warum so entschieden wurde kann man sich denken. Bzgl. der angesprochenen Personenkreise schreibt das BFSG vor, dass Apps ab Ende Juni barrierefrei sein müssen.
Wem das nicht gefällt, hat die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln - niemand zwingt dich ein Angebot von Anbieter X zu nutzen und gerade im Mobilfunk gibt es genug Alternativen. Ich war vorher bei der Telekom und soweit zufrieden. Die neue Strategie bezahlbare Verträge nur noch für Gruppen anzubieten passt aber nicht zu mir, also habe ich die Konsequenz gezogen.
-
Vermute das die grosse Mehrheit den App Zwang ablehnt.
Ich vermute, dass es der großen Mehrheit egal ist. Ich zähle mich auch dazu. Ich nutze den Webzugang nicht, man ist es gewohnt alles per App zu erledigen. Und sind wir mal ehrlich, wie oft ist man als Durchschnittsnutzer im Kundenkonto unterwegs? Alles was mit Datenvolumen zu tun hat lässt sich wenn überhaupt nötig auch ohne Login über datapass.de erledigen.
-
Sehe ich es eigentlich richtig, das Congstar, egal ob Prepaid oder Vertrag bei den Kosten für nicht EU für Telefonie nach wie vor schweineteuer ist (verglichen mit Telekom Prepaid neueste Generation) und bei den Datenpässen aber die gleichen Preise hat?
Es ist auf jeden Fall teurer als bei der Telekom direkt. Dafür ist das Nachbuchen von Datenvolumen deutlich günstiger (Stichwort Refresh, bei Telekom Prepaid gibts 6GB für 19,95€) - da muss jeder für sich entscheiden was wichtiger ist oder zweigleisig fahren.
-
Mit Refresh ist das schon ganz geil und eignet sich dann sogar schon als Festnetzersatz. Was kostet der XXL bei Dir?
Hier sinds 49€/Monat.
-
Das Tarifbingo geht weiter, beim XS wurde das on demand entfernt und dafür die Geschwindigkeit auf 10 Mbit gesenkt:
https://www.golem.de/news/unli…hbuchung-2504-195636.html
https://www.teltarif.de/1und1-…unlimited/news/98445.html
-
Hier funktioniert es noch nicht…
-
Congstar bietet seit Kurzem Paypal neben Lastschrift an.
-
Vielleicht ist Distrochooser eine Hilfe für dich, die Auswahl an Distributionen ist beim Einstieg erschlagend. Persönlich nutze ich Debian auf Servern, da stabil und abgehangen, und Fedora auf dem Desktop, da ziemlich aktuell und ausgereift. Am Ende ist es aber eine Frage der Anforderungen und Geschmacksache. 
-
Um welchen Anbieter geht es denn?
-
Moin,
ich hatte den 1&1 Unlimited on demand S im Januar gebucht - aus Neugierde und aufgrund des Preises. Nun stelle ich aber fest, dass ich ihn so gut wie nicht nutze. Falls jemand Interesse hat, kann der Vertrag zum damaligen Preis von 9,99€/Monat übernommen werden.
Eckdaten:
- 9,99€ Monat
- 50GB inkl. 5G (50up/25down), danach in 1GB-Schritten kostenfrei nachbuchbar
- 20GB inkl. für die EU
- Allnet-Flat
- Laufzeit bis: 07.01.2027
- Für die Vertragsübernahme berechnet 1&1 24,99€ - dafür entfällt die Bereitstellungsgebühr von 39,90€)
Thema ist erledigt.