ZitatBestandskunden, die sich bereits im aktuellen GB+ 5G Portfolio befinden, planen wir darüber hinaus Mitte Juni nachzuziehen.
Beiträge von MichaelS
-
-
Hier gibts die Bestätigung: https://forum.congstar.de/thre…?postID=481302#post481302
-
Die Tarife (zumindest M & L) haben vorgestern eine Überarbeitung mehr Datenvolumen bekommen, ich vermute es gilt ab da?
-
Noch etwas ganz anderes. In den neuen Tarifen ist endlich auch die Schweiz bei der Datennutzung in Ländergruppe 1, also jetzt auch bei Postpaid inklusive. Steht noch nicht auf der Homepage oder in der Preisliste, aber auf pass.telekom.de sieht man es bereits.
Das wäre ja großartig - bei meinem "alten" Tarif ist leider keine Änderung zu sehen.
-
Ja, gilt auch für DSL. Ich kann den Anschluss jetzt schon nur in der App sehen (wobei da nicht wirklich was einzustellen ist), im Web ist er im Kundencenter gar nicht zu sehen.
-
Hier hat niemand etwas verkauft, ich habe nur auf die aktuelle Rechtslage verwiesen. Nochmal: Es herrscht Vertragsfreiheit - nimm das Angebot an oder lass es. Thema erledigt.
-
Es ist die freie Entscheidung eines Unternehmens. Warum so entschieden wurde kann man sich denken. Bzgl. der angesprochenen Personenkreise schreibt das BFSG vor, dass Apps ab Ende Juni barrierefrei sein müssen.
Wem das nicht gefällt, hat die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln - niemand zwingt dich ein Angebot von Anbieter X zu nutzen und gerade im Mobilfunk gibt es genug Alternativen. Ich war vorher bei der Telekom und soweit zufrieden. Die neue Strategie bezahlbare Verträge nur noch für Gruppen anzubieten passt aber nicht zu mir, also habe ich die Konsequenz gezogen.
-
Vermute das die grosse Mehrheit den App Zwang ablehnt.
Ich vermute, dass es der großen Mehrheit egal ist. Ich zähle mich auch dazu. Ich nutze den Webzugang nicht, man ist es gewohnt alles per App zu erledigen. Und sind wir mal ehrlich, wie oft ist man als Durchschnittsnutzer im Kundenkonto unterwegs? Alles was mit Datenvolumen zu tun hat lässt sich wenn überhaupt nötig auch ohne Login über datapass.de erledigen.
-
Sehe ich es eigentlich richtig, das Congstar, egal ob Prepaid oder Vertrag bei den Kosten für nicht EU für Telefonie nach wie vor schweineteuer ist (verglichen mit Telekom Prepaid neueste Generation) und bei den Datenpässen aber die gleichen Preise hat?
Es ist auf jeden Fall teurer als bei der Telekom direkt. Dafür ist das Nachbuchen von Datenvolumen deutlich günstiger (Stichwort Refresh, bei Telekom Prepaid gibts 6GB für 19,95€) - da muss jeder für sich entscheiden was wichtiger ist oder zweigleisig fahren.
-
Mit Refresh ist das schon ganz geil und eignet sich dann sogar schon als Festnetzersatz. Was kostet der XXL bei Dir?
Hier sinds 49€/Monat.