Meine Erfahrungen nach 4 wochen D1
So, bin jetzt seit fast vier wochen gewechselt und muss sagen, ich habe es keine minute bereut.
ich habe in den vier wochen meine 500 minuten vertelefoniert und ungefähr genausoviel anrufe empfangen, scheint also der optimale tarif für mich zu sein.
da bei mir die minuten auch für gespräche in die handynetze gelten, rufe ich meist zuerst das handy meines gesprächspartners an, erspart sich das "ach rufen Sie Herrn xx doch bitte auf dem Handy an".
Ich habe während dieser Zeit 1mal ein Gesprächsabbruch mangels Netzabdeckung gehabt und 0 mal einen Gesprächsabbruch mangels falsch eingestellter nachbarzellen.
Bin gestern nach Lübeck gefahren, die ganze Zeit telefoniert, mein Kollege der im Auto gefahren ist auch, bei ihm sind 4 gespräche mit E+ abgebrochen (Nokia 6600), heute hat er sich erst mal auch nen 500minuten vertrag von D1 geholt...
ach ja,
eplus hats irgendwie noch nicht gemerkt, das bei mir der Umsatz zu fast 100% ausgefallen ist, auch meine meckeremail etc. wurde bisher nicht beantwortet...
bei der hotline habe ich bisher 4 mal angerufen wegen fragen zum dem blackberry, bin jedes mal freundlich und kompetent beraten worden, meine probleme wurden immer sofort gelöst.
Das Handy (Blackberry) habe ich immer am gürtel, hatte bisher einen anruf auf der mailbox wo ich anscheinend wohl nicht erreichbar war...
ich persönlich bereue meine entscheidung keine minute, ich denke, letztendlich werde ich bestimmt etwas teuer damit fahren, aber mir ist das ganze "ich ruffe heute da an, da nehme ich den 3 cent subbaduppa tarif, ahh auf handy? nur kurz? dann nehme ich den 49cent /1sekunden takt tarif" das ist mir alles zu blöd und zu kompliziert...
wenn mich jemand meiner geschäftspartner fragen sollte, ich würde ihm auf keinem fall mehr eplus empfehlen, zumindestens nicht dann, wenn er keine zeit hat, sich um solche sachen zu kümmern. jemand der die paar euro mehrkosten nicht übrig hat, macht sowieso was falsch und braucht kein handy...
gruss wolfgang