Beiträge von wwbusch

Moin moin,

ich habe mir gerade aus Russland ein FLY Z300 mitgebracht
    ( fotos siehe http://zoom.cnews.ru/ru/publication/index.php?art_id80=306 )

Das ding ist ganz schnuckelig, würde fast sagen das kleinste handy mit farbdisplay und kamera was es momentan gibt...

die kamera macht gute bilder, leider weiss ich noch nicht wie ich die auf den pc bringe..,

das telefon selber ist nen eyecatcher, habs gestern mal im cafee auf dem tisch liegen gehabt und lauter anfragen junger damen bekommen "ohhh ist das süss" ;-)

dummerweise gelingt es mit auch nach stunden suche nicht, herauszufinden wer das teil herstellt, im telefon steht made in korea, ich habs schon über die imei versucht, aber keine ahnung wo es da eine zuordnung gibt...

vielleicht hat ja jeman mal ne idee, die imei fängt mit 353838-00-7313 an...

gruss wolfgang

Nach jetzt ein paar monaten D1 ziehe ich folgendes Fazit:

wenn ich mit meinen 500 minuten und weekend dies und happy our das auskomme, dann zahle ich ungefähr das selbe wie bei eplus.

aus privaten gründen habe ich allerdings die letzten zwei monate sehr viel privat handys angerufen, da war ich dann locker bei 1500 minuten. da wären die 20c bei eplus gegenüber 25c bei d1 natürlich billiger gewesen.

seit diesem monat komme ich wieder mit meinen 500 minuten aus.

ich denke, letztendlich werde ich wohl etwas mehr bezahlen als bei eplus.

dafür habe ich allerdings nicht ein einziges mal einen netzbedingten gesprächsabbruch gehabt!

dieses angstgefühl "ich sag lieber schon mal vorher bescheid, dass ich mit eplus telefoniere und das netz gleich weg sein kann" ist endlich weg.

umts nutze ich von vodafone für daten, hätte ich auch gerne von d1 gehabt, aber die waren etwas unflexibel was hm den preis der karte anging :-)

wenn ich lese, was eplus mit den super-zellen für umts vorhat, um die regtp bedingungen einzuhalten, dann kann ich das zwar kalkulatorisch verstehen, dass die umts aufgegeben haben, aber damit noch ein punkt gegen eplus.

ne ne, meine kollegen und ich bereuen keine sekunde, von eplus zu d1 gegangen zu sein...

gruss wolfgang

Ich habe das 6600 und agile messenger jetzt seit 3 monaten laufen, in der regel den ganzen tag an, manchmal auch die nacht durch :-)

dabei chatte ich so ne stunde am tag und schicke dabei auch gelegentlich mal ein foto.

die letzten zwei monate lagen immer so bei 5-8 MB.

Gruss Wolfgang

Meine Erfahrungen nach 4 wochen D1

So, bin jetzt seit fast vier wochen gewechselt und muss sagen, ich habe es keine minute bereut.

ich habe in den vier wochen meine 500 minuten vertelefoniert und ungefähr genausoviel anrufe empfangen, scheint also der optimale tarif für mich zu sein.

da bei mir die minuten auch für gespräche in die handynetze gelten, rufe ich meist zuerst das handy meines gesprächspartners an, erspart sich das "ach rufen Sie Herrn xx doch bitte auf dem Handy an".

Ich habe während dieser Zeit 1mal ein Gesprächsabbruch mangels Netzabdeckung gehabt und 0 mal einen Gesprächsabbruch mangels falsch eingestellter nachbarzellen.

Bin gestern nach Lübeck gefahren, die ganze Zeit telefoniert, mein Kollege der im Auto gefahren ist auch, bei ihm sind 4 gespräche mit E+ abgebrochen (Nokia 6600), heute hat er sich erst mal auch nen 500minuten vertrag von D1 geholt...

ach ja,
    eplus hats irgendwie noch nicht gemerkt, das bei mir der Umsatz zu fast 100% ausgefallen ist, auch meine meckeremail etc. wurde bisher nicht beantwortet...

bei der hotline habe ich bisher 4 mal angerufen wegen fragen zum dem blackberry, bin jedes mal freundlich und kompetent beraten worden, meine probleme wurden immer sofort gelöst.

Das Handy (Blackberry) habe ich immer am gürtel, hatte bisher einen anruf auf der mailbox wo ich anscheinend wohl nicht erreichbar war...

ich persönlich bereue meine entscheidung keine minute, ich denke, letztendlich werde ich bestimmt etwas teuer damit fahren, aber mir ist das ganze "ich ruffe heute da an, da nehme ich den 3 cent subbaduppa tarif, ahh auf handy? nur kurz? dann nehme ich den 49cent /1sekunden takt tarif" das ist mir alles zu blöd und zu kompliziert...

wenn mich jemand meiner geschäftspartner fragen sollte, ich würde ihm auf keinem fall mehr eplus empfehlen, zumindestens nicht dann, wenn er keine zeit hat, sich um solche sachen zu kümmern. jemand der die paar euro mehrkosten nicht übrig hat, macht sowieso was falsch und braucht kein handy...

gruss wolfgang

Hm, im grunde ist das ganz einfach. Da ich diese Nummer seit Jahren geschäftlich nutze, bekomme ich jeden Tag 30 und mehr Anrufe von irgendwelchen leuten die mir was verkaufen wollen. Hauptsächlich Asiaten von irgendwelchen Messen, aber auch alles mögliche aus DL.
    Da ich nicht lust habe, den ganzen Tag zu telefonieren, gehe ich selektiv ans telefon. Die Menschen, von dene ich etwas will, verhalten sich ähnlich, stehst du da nicht im telefonbuch drinnen, ist es schwirig, die überhaupt zu erreichen...

gruss wolfgang

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Unterdrück doch die E+-Nummer, mache ih auch so!

Flatty

Klasse. Ich gehe nie dran, wenn Rufnummer unterdrückt ist. Die meisten leute die ich kenne und von denen ich was will oder die für mich wichtig sind, gehen auch nie drann, wenn rufnummer unterdrückt ist...

Ist also für mich zumindestens keine praktikable Lösung...

Gruss Wolfgang

Re: Schweizer Tunnels

Moin Henning,

bin am Montag HH-Bern-HH gefahren mit dem ICE, hatte eplus, mein d1 blackberry und ne vodaphone umts card.

Wir waren zu zweit mit notebooks und waren von der vodaphonecard eigentlich ganz begeistert. das hin und her zwischen gprs und umts klappte eigentlich ganz gut. record waren 90 minuten ohne verbindungsabbruch.
    Mein Eplus Nokia 6600 mit ICQ via GPRS war dauern dabei, sich neu anzumelden...

In der Schweiz hatten wir via Sunrise die ganze zeit von basel sbb bis Bern eine bestehende GPRS Verbindung. Echt cool, wenn man überall volle signalstärke hat. Wieso geht das hier nicht auch so?

Gruss Wolfgang

Re: Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren

Also meine 5 Karten setzten sich wie folgt zusammen:
    zwei karten für mich, eine meist im Auto, eine im handy. Kosten ca. 300 Euro.
    1 Karte meine Frau, kosten 100 Euro und 2 Karten meine Schwiegereltern zusammen ca. 100 Euro.

Ich werde wohl nur noch eine Karte nutzen (mal sehen...), die d1-karte. meine frau steigt um, sobald vertrag zu ende und nimmt dann auch nen 500min packet.

Schwiegereltern werden dazu verdonnert, nicht mehr so viel zu telefonieren :-)

Letztendlich werde ich mich in meinen Telefoniergewohnheiten wohl etwas einschränken, so dass die Endsumme wohl die gleiche bleiben wird...

Ich bereichte mal in zwei drei Monaten...

Gruss Wolfgang

Hm, das kann aber für ein geschäftstelefon irgendwie nicht der sinn sein... wie soll ich das denn meinen partnern erklären: ja also, ich rufe immer von eplus an, weils billig ist, und wenn sie mich anrufen wollen, dann doch bitte auf mein d1 weils gut ist? nee, das geht so nicht....

gruss wolfgang

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Hast du vorher wenigstens getestet ob T-Mobile auf deinen Strecken (also nicht nur ICE Trasse) verfügbar ist? Als o2 Kunde habe ich im T-Mobile Netz heute auch wieder ein paar Löcher im Gebiet PLZ 66399 gefunden (weit außerhalb jedes Barrings, bevor jemand auf die Idee kommt). Das perfekte Netz gibt es leider nicht.

Also ich habe auf meinen strecken HH-berlin, HH-Cuxhaven, HH-St.Peter-Ording bisher noch keine Lücken gefunden... und zuhause habe ich nen d1-sender in 300m luftlinie aufm kirchturm (zusammen mit O2 :-) mein Bleckberry sagt -68dB, mein Nokia 6310 mit der Epluskarte -96dB :-))

Ausserdem kenne ich keinen meiner Kollegen, die sich bisher über Nichterreichbarkeit oder Gesprächsabbrüche in diesem Netz beschwert haben... ok, aber das sind natürlich wieder hörensagen... ich werde in 6 Monaten diesen Threat mal mit einem Vergleich beglücken :-)))

gruss Wolfgang