Beiträge von JanJ

Zitat

Original geschrieben von azk
    Studentenrabatt ;) Gibts bei Flügen nicht...Beim Handyvertrag sieht es wiederrum anders aus. ;)

Es gibt schon Studententarife ... Zum Beispiel bei STA Travel, wenn man einen ISIC-Ausweis hat. Das kann sich durchaus lohnen.

Allerdings ist hier wohl nichts unter 200 € zu machen, denn Bordeaux wird wohl von keinem deutschen Airport direkt angeflogen.

Demnach müsste man immer irgendwo umsteigen und das machts oft nicht billiger als ein Nonstop-Flug.

Also dürfte ein Air France Flug via Paris wohl die günstigste und schnellste Variante sein, egal ob von Nürnberg oder München oder sonstwo.

Ich kann zumindest für Deutsche Post / DHL sagen, dass es im Bereich der Niederlassung, die ich kenne, solche Strafen nicht gibt.

Sicher gibt es bei Reklamationen Gespräche mit den Vorgesetzten und es wird geguckt, was warum schief gelaufen ist, aber keine Geldstrafen o.ä.

Allerdings würde es mir im Leben nicht in den Sinn kommen, eine Unterschrift zu fälschen, um eine Zustellung durch das bloße Ablegen vor einer Haustür zu ermöglichen.

Klar ist es nervig, wenn Leute ständig was bestellen und dann nicht da sind und auch wir müssen bei Benachrichtigungen gewisse Quoten einhalten. Aber das ist halt der Job. Dann heißt es halt mal bei Nachbarn klingeln oder man muss dann mit den Leuten sprechen, ob die einen Ablagevertrag machen wollen, d.h. das wir dann das Paket an einer vorher vereinbarten Stellen deponieren können (Garage, Schuppen etc.).

Aber sorry, Fahrerin, ich mach den Job auch, zwar bei nem anderen Unternehmen, aber sowas geht einfach gar nicht.

Hallo zusammen,

nach dem ich zunächst einen EEE PC hatte, dann ein IPad 2 und jetzt ein Galaxy Tab sehne ich mir aus verschiedenen Gründen wieder ein Netbook mit 3G herbei ...

Verkaufe also: Samsung Galaxy Tab 10.1 16GB 3G weiß mit Rechnung von Mitte 2011, 350 €. Zustand ist einwandfrei, mit OVP und Silikonhülle.

Wenn jemand ein gutes Angebot macht, ich suche ein Netbook der Marken Samsung oder Asus mit eingebautem 3G-Modem und mattem Bildschirm. Dann würde ich eine Zuzahlung seitens des Käufers erwarten.

Viele Grüße,

Jan

PS: Bilder auf Anfrage

Zitat

Original geschrieben von Bene

Code
    Do, 09.02.12 08:01 Uhr [Ort] Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Do, 09.02.12 15:45 Uhr -- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Ohne ersten Zustellversuch direkt der Zweite, hm war gerade Feierabend und das Paket übernachtet im Zustellfahrzeug?

Sieht nach Abbruch bei erreichen der zulässigen Tageshöchstarbeitzeit aus ...

Re: Re: Re: Re: Re: Sichere Zustellung von Rechnungen eines Steuerberaters

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    So ist es leider eben nicht. Von Gerichten wird die Zustellung des Einwurf-Einschreibens nicht (immer?) anerkannt, weil der Briefzusteller lediglich vor oder nach der Zustellung abzeichnet, dass er einen Schwung Briefe gehabt hat. Diese Dokumentation erfolgt nicht bei Einwerfen des Briefes. Diese können dann ausversehen aber auch in einem anderen Briefkasten gelandet sein.

Die glasklare Anweisung für den Bereich der Deutschen Post AG lautet: Abzeichnung erst unmittelbar nach Einwurf in den Briefkasten, und zwar genau dann. Weder vorher gesammelt noch später gesammelt. Deswegen gibt es auch für jede Sendung einen eigenen Beleg.

Anders sieht es bei Großkunden aus, dort gibt es in der Tat Listen, die der Mitarbeiter des Großkunden dann abzeichnet und der Postmitarbeiter.

Hallo,

ich verkaufe ein IPhone 4S 32 GB schwarz ohne Sim- und Netlock, es wurde am 24.November aktiviert, ist jetzt knapp 6 1/2 Wochen in Gebrauch.

Die Apple Garantie geht noch bis 24.11.2012, der Telefonsupport bis zum 23.02.2012. Das Zubehör (Kopfhörer, Ladegerät, Dockingkabel) ist nicht benutzt worden und originalverpackt.

Das IPhone selber ist im einwandfreien Zustand, keine Kratzer, kein gar nichts. Bilder stelle ich ernsthaften Interessenten zur Verfügung.

Dazu gibt es noch eine Tasche von mpow.

Grund des Verkaufs ist, dass ich vorher ein Android Smartphone hatte und in den 6 1/2 Wochen gemerkt habe, das ich mit iOS nicht zurechtkomme und gerne wieder alle Features eines Androids Smartphone nutzen will, die iOS nicht bietet.

Kaufpreis beträgt 615 Euro, es kommt aus einem gut subventionierten Vertrag hier aus dem Forum und ich finde ein Abschlag von ca. 10% auf meinen damaligen Kaufpreis fair.

Übergabe gegen Barzahlung in 481xx Münster möglich. Ansonsten Versand als Paket per DHL gegen vorherige Überweisung.

Gruß,

Jan