Beiträge von JanJ

    Vereinfacht gesagt funktioniert die Sortierung so, dass die Pakete im Einlieferungszentrum nach Zielpaketzentren sortiert werden auf einer Straße bzw. wenn es im selben Bereich bleibt dann nach Auslieferungsstandort auf einer zweiten Straße.


    Priorisieren kann man nur durch stehenlassen der Eingangsfracht, das funktioniert aber nur im Einlieferungszentrum. Denn beim Zielzentrum kommen die Pakete schon gemischt an und können in den Straßen selber nicht nach Absender sortiert werden.


    Theoretisch könnten Großversender wie Amazon in ihrem Lager die Pakete nach Paketzentrum u.U. vorsortieren, so dass diese dann nur beim Zielzentrum sortiert werden. Meines Wissens nach passiert das aber nicht.


    Vermutlich ist das größere Problem die Transportkapazität an manchen Tagen ...

    Ich habe am 19.05. eine Portierung von Blau zu o2 angestossen mit dem faxen der Verzichtserklärung an Blau, gleichzeitig habe ich die 24.95 Euro überweisen.


    Am 23.05. war das alles verbucht und soweit klar und ich hab entsprechend an diesem Tag den Portierungsauftrag zu o2 gefaxt.


    Portiert wurde die Nummer dann am 03.06.


    Alles in allem also problemlos in 16 Tagen ...

    Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Korrekt, aber check mal den Mutterkonzern von beiden ;)


    Bei Cyberport werden 96% der Gesellschaft von Burda gehalten laut Jahresabschluss zum 31.12.2009 der Cyberport GmbH ...


    Aber von der Mindfactory AG kann ich in den Jahresabschlüssen von diversen Burda-Firmen nichts finden - wie kommst du darauf?

    Dann müsste man ja in diesem Sinne nur nicht mit den A380 fliegen, die ein Rolls Royce Triebwerk haben, wie die bei Qantas. Denn wie saintsimon schon schrieb, was es ja primär das Triebwerk, welches verantwortlich war, in dem es auseinandergeflogen ist.


    Die Schrapnelle des Triebwerks haben dann zwar sicherlich für all die anderen Probleme gesorgt, aber letztenendes hatte hier nicht "der A380" nen Problem, sondern das Triebwerk von Rolls Royce.

    Hi,


    ich würde sagen, da wirst du nicht viel günstiger bei weg kommen, denn der Zeitraum fällt, teilweise oder ganz je nach Land, in die Sommerferien und das ist mit die teuerste Reisezeit.


    Auch von der Lage her gibt es zu Charlotte keine großartigen Alternativen und ein Inlandsflug wird da auch keine günstige Variante sein, wenn du einen günstigeren Zielflughafen für den Transatlantikflug wählst.


    Du könntest natürlich spekulieren auf ein Lastminute LH Angebot bei Ltur, die haben da öfter mal Flüge nach Charlotte drin für 500 - 600 Euro, aber vermutlich nicht zu deiner Zeit.


    Ergo, ich würde sagen, da ist nicht viel zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol Du nennst die Amazon Visakarte eine "Premium Hochpreis-Karte"?


    Ich wars zwar nicht, der die so genannt hat, aber in diesem Punkt bietet die Amazon schon einen klaren Vorteil - und hat im Übrigen auch sonst für den Preis eine ordentliche Leistung. Ich kenne jedenfalls keine Premium-Hochpreis-Karte, die dieses mTan Verified by Visa anbietet (abgesehen vom gesamten LBB Kreditkarten Portfolio).