ZitatOriginal geschrieben von gobbble
das Problem ist leider, dass einige Onlinezahlungen nicht mehr ohne vorheriges Anmelden des SecureCodes möglich sind.
Leider ja, für solche Zahlungen nutze ich dann die amazon Karte mit Verified by Visa.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
das Problem ist leider, dass einige Onlinezahlungen nicht mehr ohne vorheriges Anmelden des SecureCodes möglich sind.
Leider ja, für solche Zahlungen nutze ich dann die amazon Karte mit Verified by Visa.
Bei der amazon-Kreditkarte von der LBB ist das Verified by Visa auch verfügbar. Allerdings wird es da tatsächlich mit einer mTan realisiert, die man für die jeweilige Transaktion auf ein zuvor angegebenes Handy gesmst bekommt. Ferner ist bei denen auch die Anmeldung für das Verfahren nur im Kundenbereich möglich, die Hürde für eine mögliche Änderung ist somit ebenfalls noch mal höher.
Fazit: Es gibt auch Banken, die zumindest in dieser Hinsicht ein wenig weiter gedacht haben. Und ein Grund mehr, das SecureCode Verfahren bei meiner Advanzia-Karte nicht freizuschalten.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Mit Outlook 2007 und 2010 klappt das meiner Erinnerung nach aber auch?
Also bei mir tuts das auch nicht und das ist ärgerlich, wenn man mal wieder vergessen, Outlook fix zu starten, damit gesendet werden kann ...
Re: Zensus2011
ZitatOriginal geschrieben von Orbitronic
Hallo,
das ist aber ärgerlich, zumal "richtig wichtige Post" wie der Zensus 2011, Vorbereitung der Gebäude- und Wohnungszählung 2011, auch als Infopost verschickt wird, und man innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt antworten muß!
Naja, "richtig wichtige" Post ![]()
Aber die zwei Wochen nach Erhalt laufen ja erst, wenn du das Schreiben in Händen hälst.
Meld :mad:
Ich bekomme auch solche Anrufe, hatte die Tage gegooglet, da tauche Advanzia noch nicht auf, aber scheint ja bestätigt zu sein. Bin auch zwei Mal rangegangen, kam aber nichts von der anderen Seite, dann hat man es wohl noch zwei, drei Mal in Abwesenheit probiert. Mich hats genervt und ich hab die Nummer in meiner FritzBox gesperrt ...
Die Deutsche Post AG geht teilweise dazu über, an Montagen lediglich "vollbezahlte" Briefsendungen auszuliefern, d.h. sämtliche Infopostsendungen werden zurückgehalten.
Da die derzeitige Auslieferungsquote im E+1 Bereich, d.h. Sendungen die innerhalb von 1 Werktag ab Eingang ausgeliefert werden soll, bei den besagten knapp 98% liegt, folgert sich daraus, dass ein überwiegender Großteil der vollbezahlten Briefe vom Freitag bereits am Samstag zugestellt wurden.
Samstags hingegen ist das Absendeaufkommen im "vollbezahlten" Bereich eben sehr niedrig, da in vielen Firmen nicht gearbeitet wird.
Das wiederrum führt dazu, dass die Menge der "vollbezahlten" Briefe, die an einem Montag ausgeliefert werden müssen, entsprechend gering ist.
Infopostsendungen hingegen sind Sendungen im E+4 Bereich, d.h. Sendungen die innerhalb von 4 Werktagen ab Eingang ausgeliefert werden sollen.
Es wird also so gesehen die normale, "vollbezahlte" Post weiterhin wie gewohnt ausgeliefert, ebenso Zeitungen und Zeitschriften wie der Spiegel, die Montags erscheinen, lediglich die Infopost wird zurückgehalten. Das kann natürlich zu dem Eindruck führen, es gäbe Montags keine Zustellung mehr, entspricht aber in der Regel nicht den Tatsachen.
Für Pakete gibt es diese Regelungen im Übrigen zur Zeit nicht, da werden die Sendungen, die eingehen, in der Regel auch ausgeliefert.
Re: Re: Re: POstbank Girokonto Kündigung
Zitat
Das Erlebnis hatte ich letztens an nem Fahrkartenautomaten der niederländischen Bahn. Wollte, wie öfter mal, mir ne Fahrkarte kaufen. Steck die neue Postbank-V Pay-Karte rein - geht nicht. Mit der "alten" Maestro-Karte ging es. Sehr ärgerlich ...
Die Scanner von DHL sind auch per Mobilfunk an die Server angebunden, übermitteln die Daten allerdings nicht laufend, sondern in bestimmten Intervallen bzw. spätestens am Ende der Zustellung. Von daher sind die Daten nicht immer aktuell.
Vielleicht läuft das bei UPS ja in Echtzeit und die sind deshalb mit dem Tracking immer etwas schneller.
ZitatOriginal geschrieben von onitsuka
moin
habe seit heute auch ein desire hd und schon das erste problem.
direkt nach dem einschalten wurde mein aufenthaltsort noch richtig angegeben.
mittlerweile allerdings sagt mein desire mir ich würde mich im, 5km entfernten, nachbardorf befinden.
d.h. Ortsbestimmung funktioniert nicht richtig?
Liegt vielleicht daran, dass der Sendemast, bei dem du eingebucht bist, in diesem Nachbardorf steht. Oder hast du auch das GPS an?
Wobei innerdeutsch Pakete nicht geflogen werden, die werden alle auf der Straße transportiert und das ist bei dem Wetter im Moment nicht so einfach.
Und abgesehen von Wetter sind die Sendungsmengen zur Zeit so gewaltig, dass es halt länger dauert als üblich.
Beides kommt dann zusammen und schon summiert es sich eben.