Beiträge von chris80

Ich habe eben mal die Refernzfotos (mit den Farbkästen und Farbtafeln) von den Links bei Xonio verglichen. Ich finde, das W810i macht zwar schärfere Fotos, dafür sind die Fotos auch blasser und verrauschter im Vergleich zum W850i. Oder wie seht ihr das?

Momentan habe ich ein W810i und W850i und muss mich so langsam entscheiden... Das mit dem Autofokus ist schon ärgerlich, aber da ich ne Exilim S600 habe...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Geh in den MM, der Verkäufer soll die Händlerhotline anrufen und da wird dir die Homezone kostenfrei gewechselt, wenn es seitens des Händlers eine Falscheingabe war. Fertig.

Hi,

ich habe nochmal die HL angerufen, die Dame war zwar nicht sehr gesprächig aber zumindest hat sie es umgestellt. Ich hätte beim 1. Anruf wohl nicht mutmaßen sollen, dass der M Mitarbeiter was falschgemacht hat. Beim 2. Anruf habe ich nur gesagt, dass da wohl "irgendwo" etwas schiefgelaufen ist, was auch wirklich stimmt (ich weiß nicht, wer da was verbockt hat)

Danke,
    CHRIS

Hi,

ich habe einen Genion Online Vertrag und seit kurzem einen Genion Card S Vertrag. Weil mir im MM die falsche Homezone eingestellt wurde, habe ich soeben die kostenfreie Hotline angerufen (über meine Genion Card S Sim-Karte).

Und ich muss sagen, nach meinem Umstieg von T-Mobile zu o2 war ich ja auf einiges gefasst, aber das es wirklich so schlimm sein wird...

Ich: Blabla, falsche HZ eingestellt, MM Mitarbeiter meinte, ich solle mich an Hotline wenden

o2: Ja ne also so ja nicht, dann gehen sie gleich mal zu dem MM Mitarbeiter und sagen, das geht so nicht, er gibt Falschinformationen raus.

Ich: OK, ich habe nur schon öfters gehört, dass o2 auf Kulanz die HZ korrigiert, wenn beim Vertragsabschluss die HZ falsch eingerichtet wurde.

o2: NEIN. AUßerdem sind sie eigentlich Online-Kunde, seien sie froh dass ich sie überhaupt kostenlos berate.

Ich: WIE BITTE? Ich bin definitiv kein Online-Kunde, ich habe die Vertragsunterklagen vor mir.

o2: NEIN, laut meinem Datensatz werden sie hier als Online-Kunde geführt.

Ich: Das ist ein Unding. Der Vertrag wurde vor Ort im MM abgeschlossen. Bitte geben sie mir einen Teamleiter o.ä.

o2: Sie haben einen o2 Genion Card S Vertrag

Ich: Richtig.

o2: Das ist ein Vertrag ohne Laufzeit und Kosten

Ich: Richtig, was hat das mit einem Online-Vertrag zu tun?

o2: Hm ja bla bla, sie haben AUCH einen Online-Vertrag.

Ich: Richtig, aber um den hier geht es ja jetzt gar nicht.

o2: Hm hatten sie den Online-Vertrag vor dem Genion Card S?

Ich: Ja, und?

o2: Dann zählen sie deshalb als Online-Kunde.

Ich: Ja aber ich rufe ja jetzt vom Genion Card S aus an, dann ist ja die HL wohl kostenlos??

o2: Hm ja, das ist kostenlos

Ich: Und warum reden wir dann jetzt über Online-Kunde?

o2: Ich sage ja, wenn es um den Online-Vertrag ginge, müssten sie die kostenpflichtige Hotline anrufen

Ich: Richtig, aber darum geht es doch jetzt gar nicht.

o2: Ja ich sage ja wenn.

Ich: Also ich verstehe beim besten Willen nicht, warum wir jetzt über das Thema Online-Kunde reden, obwohl es doch gar nicht um den Online-Vertrag geht? Wieso haben sie überhaupt das Thema Online-Kunde angeschnitten?

o2: Blablabla [merkte, dass der Müll geredet hatte, zeigte sich aber wenig einsichtig]

o2, das Abenteuer geht weiter. Wie geil kann Geiz sein, das frage ich mich so langsam echt...

MfG,
    CHRIS

V E R K A U F T

Hallo,

verkaufe ein (bzw. sogar zwei) nagelneues o2 Ice mit Rechnung, komplettem Original-Zubehör (z.B. 512 MB Mini SD-Karte) und OVP.

EIn paar Highlights zum Handy selbst: UMTS, Kamera, MP3-Player mit 512 Speicherkarte, Farbdisplay, ultradünn und sehr gut verarbeitet.

Kein Tausch, Angebote bitte per PN.

Ich versende auf meine eigenen Kosten versichert!

Wer zuerst kommt... :)

MfG,
    CHRIS

VERKAUFT

_____________________-

Hallo,

verkaufe ein neues, unbenutztes SE W850i in weiß.

Das Gerät stammt direkt von O2 aus einem Neuvertrag, hat kein SIM-Lock, nur das bekannte, minimale O2 Branding.
    Komplettes Original-Zubehör (z.B. 1 GB MemoryStick) ist dabei.
    Das Gerät wurde nur kurz aus der Verpackung genommen und auf Funktionalität getetestet, um auszuschließen, dass es nicht von Werk aus einen Defekt hat. Handy ist 100% neu und in Ordnung. Ich habe es seit Mitte Dezember hier herumliegen, will nun aber bei meinem "alten" W810i bleiben und verkaufe deshalb das W850i.

Die Original-Rechnung für die ursprünglichen 2 Jahre Garantie ist natürlich dabei.

Ich versende auf meine eigenen Kosten VERSICHERT.

Ich bitte um Ihre Angebote :-)

MfG,
    CHRIS

Hallo,

in diesem Thread habe ich von Problemen mit einem D750i und AMR Dateien berichtet. Sobald mehr oder weniger große AMR Files auf dem MemoryStick waren, lahmte das Gerät an verschiedenen STellen. Auch ein Austauschgerät hatte damit Probleme.

Das Gerät wurde wegen diesem und anderen Problemen vor einigen Monaten von T-Mobile gegen ein W810i getauscht.

Kaum zu fassen, dieses AMR Problem habe ich nun auch bei meinem W810i.

Hier äußert es sich anders: EIgentlich von Anfang an hatte ich folgendes Problem:
    Nach dem Einschalten hängt das Gerät für ca. 30 Sekunden bis 1,5 Minuten. Wenn in dieser Zeit ne SMS ankommt, geht z.B. der Vibra auf Daueralarm. Das Gerät ist in dieser Zeit nicht zu gebrauchen. Da sonst kaum Probleme auftraten, hatte ich das bisher nicht bei T-Mobile reklamiert. Da ich das W810i nun evtl. verkaufen will, habe ich T-Mobile das Problem geschildert, morgen kommt das neue Gerät.

Eben wollte ich das Gerät für den Tausch vorbereiten und habe die Speicherkarte entnommen. Beim Einschalten ohne Speicherkarte fiel mir gleich auf, das das W810i von Anfang an blitzschnell reagiert. Auch mit frisch formatiertem MS keinerlei Probleme. Sobald AMR Dateien drauf sind, lahmt das Gerät wieder.

Ich hatte verschiedene MemorySticks verwendet, und da das Problem nur bei AMR Dateien auftritt, schließe ich ein Speicherkarten Defekt aus.

Kann es wirklich sein, dass sonst noch niemand hier ähnliche Probleme hat? Da es sich immer um T-Mobile Geräte bei mir handelte: Kann das evtl. mal jemand versuchen nachzuvollziehen? Evtl. liegt es ja echt an einem Branding Bug.

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist richtig, das die CSD-Einwahl langsamer ist als die Internetnutzung per GPRS. Hat man aber keinen Datentarif für GPRs kann es durchaus sinnvoll sein z.B mit Emai-Client seine Emails auf diesen Wege abzurufen, da hier die Datenmenge keine Rolle spielt und man mit z.B. O2 Genion in der HZ das für 3 cent min. zahlt. Ich rufe meine Emails auf diesen Wege vom Handy ab, da mir dies mit GPRS wegen der hohen Datenmenge teuerer kommt. (wenn man kein Datenpaket gebucht hat.)

Nun, bei O2 Genion kann man in der HZ den APN surfo2 verwenden und zahlt ebenfalls nur 3 Cent pro Minute, unabhängig von der Datenmenge. Außerhalb der HZ nur 9 Cent pro Minute. Mir ist das selbst erst vor 2 WOchen klar geworden und habe es in den letzten 2 Wochen mehrfach so verwendet.

Wenn man kein o2 Genion hat, so kann man sich ja den kostenlosen o2 Genion Card S holen und ein billiges UMTS Handy dazu (z.B. o2 Ice). Damit hat man ein GPRS/UMTS Modem für 3 bzw. 9 cento pro Minute ohne Grundgebühr.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das geht auch, sofern UMTS zur Verfügung steht, ist halt noch nicht flächendeckend ausgebaut. Mit O2 Genion lassen sich aber auch normale Festnetzeinwahlnummeren von Internetanbietern für 3 cent min. in der HZ nutzen. (z.B Freenet, Einwahlnummer 091121000707) Es gibt noch viele weitere.

Dafür ist aber GPRS fast überall verfügbar, und damit kommt man fast an ISDN-Speed ran. Schneller als GSM per Modem-Einwahl ist müsste es jedenfalls sein, wenn ich es richtig weiß.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von bop99
    Dann hast Du offenbar erhebliches Spiel, oder? Wenn ich die Navitastendrücke, habe ich kein ungewohntes Tippgefühl. Ich muss bei geöffnetem Slider wirklich auf die unteren Kanten, links oder rechts neben dem Schriftzug "Walkmann" drücke um das Spiel festzustellen. Sonst wackelt da eher nix. Irgendwie muss ja der Slider aufgehen. Es darf ruhig etwas fester sein, muss es aber nicht.

Du hast Dein Handy direkt von O2 oder von einem Händler und nur einen O2-Vertrag? Ansprechpartner ist immer der, bei dem Du das Handy gekauft hast. Das war doch nicht umsonst dabei, oder?

Ja, das nervt einfach wenn bei jeder Slider-Taste der Untergrund "wackelt". Das Gerät bzw. den Vertrag habe ich direkt bei o2 im Online-SHop abgeschlossen.

Besteht als Genion L Kunde eine Chance, dass das Gerät direkt an der Haustür getauscht wird, da es nagelneu und unbenutzt ist? Kann ich auch in einen O2 Shop gehen? Wenn das Handy eingeschickt werden muss, wie lange dauert es ca. bis das neue Gerät bei mir ist? Ist das in diesem Fall dann auch ein neues / neuwertiges Gerät?

Fragen über Fragen ;)

Danke,
    CHRIS

Hi,

ich habe seit einigen Wochen auch ein W850i, habe es gestern allerdings ertsmals in Betrieb genommen. Und ja, auch bei mir wackelt der Slider. Das macht sich bei jeder Taste im Navibereich bemerkbar, und ich fidne es schon etwas störend.

Wie läuft das eigentlich mit Reklamationen bei o2? Ist das ein Grund, ein neues Gerät zu bekommen? Muss man das dann zunächst einschicken? Oder wird es sogar, wie bei T-Mobile, an der Haustür getauscht?

Danke,
    CHRIS