Hi,
eine andere Alternative: Ich nutze ein UMTS Handy mit O2 Genion Card S Vertrag (keinerlei Fixkosten). Da fallen 9 Cent pro Minuten an, geht dann via GPRS oder UMTS. In der Homezone sogar nur 3 Cent pro Minute.
MfG,
CHRIS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
eine andere Alternative: Ich nutze ein UMTS Handy mit O2 Genion Card S Vertrag (keinerlei Fixkosten). Da fallen 9 Cent pro Minuten an, geht dann via GPRS oder UMTS. In der Homezone sogar nur 3 Cent pro Minute.
MfG,
CHRIS
Hallo,
ok alles klar, danke für die Antworten. Das Abenteuer o2, immer wieder was neues ![]()
Zu den Kosten dieser SMS Anruferinnerung: Kostet es für einen Anrufer mit 10-Sekunden Taktung dann auch nur die tatsächliche Zeit, die man diese Ansage hört, oder eine volle Minute?
Danke,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von Boeschop_first
Versuch mal die 332 anzurufen und dort deine Mailbox erstmal zu aktivieren. Dann kannst du sie auch wieder Deaktivieren über ##002#grüner Hörer/abnehmen
Danke für die ANtworten.
Die Mailbox hatte ich schon aktiviert. Nach obengenannter Aktion bekomme ich zwar wie gesagt die Meldung "nicht aktiv für ...". Wenn ich dann aber manuell im Rufumleitung-Menü den Status von "wenn ausgeschaltet oder kein Netz" überprüfe, zeigt mir mein Nokia 1110: "Aktiv für Sprachanrufe. Nr: 01793000400".
Das gleich bei "Wenn besetzt". Nicht aktiv bei "keine Rufannahme".
Kann es sein, dass dies die "Umleitung" für diesen Benachrichtigungsdienst per SMS ist?
BTW: Dieser "Service" ist für Anrufer immer noch kostenpflichtig?
Danke,
CHRIS
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Genion L. Wenn ich z.B. in einem Nokia 1110 "alle Umleitungen aufhebe", und anschließend den STatus z.V. von "Umleitung wenn ausgeschaltet" überprüfe, ist diese Umleitung trotzdem noch aktiv. Auch über den Tastencode ## irgendwas, wie von o2 beschrieben, läßt sich die Rufumleitung nicht löschen.
Komischerweise geht die Mailbox aber nicht ran, wenn ich mich bei eingeschaltenem Handy anrufe, nur diese Ansage "wird per SMS informiert" kommt.
Was ist hier los?
Danke,
CHRIS
Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!
ZitatOriginal geschrieben von ostfriese
Genau diese "Geschäftskunden" sind es, die des Namens nicht würdig sind. Privatkunden, die mehr durch Zufall in den GK-Bereich gekommen sind, sollten noch lange keine Sonderwünsche erfüllt bekommen, auch wenn der Kulanzrahmen aus verständlichen Gründen hier etwas großzügiger ausfällt, als bei den PK.
Ein netterer Umgangston schadet auch Dir sicher nicht
Es geht hier nicht darum, über Geschäftskunden 1. und 2. Klasse zu diskutieren. Fakt ist: Im Company ist man definitiv Geschäftskunde aus Sicht von T-Mobile. Ich weiß nicht, auf was du "Sonderwünsche" beziehst. Aber wenn T-Mobile den Vertrag "abschafft", der ursprünglich Vertragsgrundlage war, dann darf man doch wohl erwarten, dass sie einem nach 2 Jahre auf Kulanz aus dem Vertrag rauslassen und nicht darauf pochen, dass die Kündigungsfrist um ein paar Tage überschritten wurde.
Zitat
Ich würde behaupten, Du hast einfach nur Glück gehabt. Sollte so ein Fall bekannt werden, hat der Mitarbeiter ein Problem, da er gerade vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gegen diese verstoßen hat. Sofern die Laufzeit rum ist, ist es natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber solange eine Vertragslaufzeit nicht erfüllt ist, gibt es keinen Grund, ein Vertragsverhältnis vor Ablauf aufzulösen.
Du hast recht, ich habe Glück gehabt. Ich habe einfach mal den Vorschlag gemacht, und sie sind darauf eingegangen. Aber es war nicht nur 1 Mitarbeiter daran beteiligt, sondern drei Mitarbeiter, darunter ein "Teamleiter". Wegen dieser Company-Geschichte habe ich insgesamt mit mindestens 10 "Mitarbeitern" telefoniert, lustigerweise bekam ich bei allen zu hören: "Ich verstehe sie, ich habe auch Company und finde es sch...ade, dass der jetzt abgeschafft werden soll. Deshalb glaube ich kaum, dass die Mitarbeiter Probleme bekommen werden, ich denke, die haben in einem erweiterten Kulanzrahmen gehandelt aufgrund der Tatsache, dass die Company Verträge abgeschafft werden sollen. Ich denke, wenn die Company Tarife Anfang/Mitte 2007 abgeschafft werden, bekommt JEDER Kunde eine hohe Abfindung angeboten. Die haben jetzt einfach durchgerechnet, dass diese Lösung evtl. günstiger für sie sein könnte. Wenn ich überlege, welche SUmmen den Kunden gezahlt wurden, als nur die AUslands-SMS Preise erhöht wurden...
Und es wurde hier nicht ein Vertrag von heute auf morgen aufgelöst. Es wurde umgestellt in einen Vertrag ohne Laufzeit, und diesen habe ich fristgemäß gekündigt. Netter Zug von T-Mobile.
MfG,
CHRIS
Re: Sonderkündigung Company Verträge!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Snoby
Hallo!
Wollte am Freitag meine 3 Company Verträge verlängern, jedoch wurde mir plötzlich gesagt, dass es direkt keine Verlängerung mehr gibt sondern nur noch den Wechsel in Relax oder Business.
Da jedoch meine Kündigungszeit von 3 Monaten schon abgalaufen sind, wollte ich fragen, ob es eine Sonderkündigung gibt. Ich wurde nie darüber informiert, dass diese Verträge nicht verlängerbar sind.
Brauche jetzt echt bitte jeden Tip damit ich sofort aus den Verträgen herauskommen kann.
Im voraus vielen lieben Dank
Jörg
In diesem Fall sollte doch höfliches, aber bestimmtes Nachfragen reichen. Sag denen deutlich, dass du Geschäftskunde bist und auch so behandelt werden willst. Ich glaube kaum, dass T-Mobile dich da nicht aus Kulanz rausläßt, wenn sie die Company-Veträge abschaffen. Schau mal in dem Thread nach meinen Beiträgen. Mein Vertrag läuft eigentlich noch bis September 2007. Ich habe bei der HL angerufen, nachgefragt wegen Zukunft von Company-Verträgen und dann gefragt, ob es für mich als langjährigen T-Mobile Kunde nicht eine Möglichkeit gibt, aus Kulanz schon jetzt auf BusinessSmart umzustellen (und damit innerhalb von 6 Wochen aus dem Vertrag rauszukommen). Kurzes Nachfragen und dann ging das klar. Hat mich selbst auch sehr überrascht. Jetzt ist mein Vertrag zum 25.1. gekündigt und die Rufnummer wird zu O2 umgezogen (Genion L).
Also: 2828 anrufen und nicht lockerlassen ![]()
MfG,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Soweit ich weiß, kommt der doch bei jeder Kulanzgutschrift, oder?
Ja, das kenne ich von vielen Streitfällen. Das hat einfach einen juristischen Hintergund. Ich denke, ohne diese Klausel hätte es eine Sammelklage sehr leicht, weil O2 sich so einen eigenen Präzedenzfall schaffen würde.
Diese ganze Diskussion hier zeigt doch einfach mal wieder, was für ein unseriöser, chaotischer und unzuverlässiger Haufen diese o2 Bande doch ist. Gute Tarife, alles andere meistens besch***en.
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von topfblume
Die Verbindung bleibt dann so lange bestehen bis du auf "Trennen" klickst oder irgendwann nach vielen Stunden vom System rausgeworfen wirst.
Ja, ich habe es eben mal erfolgreich probiert. Funktioniert echt klasse, das ist für mich die optimale Lösung um unterwegs mit dem Notebook online zu gehen (in Verbindung mit einem o2 ICE für 25 € bei ner MM Aktion und Genion Card S:) ). Für 9 Cent pro Minute, teilweise sogar mit UMTS, das ist echt genial. Wie siehts da eigentlich mit der Konkurrenz aus, gibt es da in Sachen Preis/Leistung etwas, was dem nahe kommt?
Zitat
So wie Du Deinen E-Mail-Client am Handy nutzt, bin ich mir nicht sicher ob eine Zeitabrechnung wirklich schlau ist. Dann lad lieber gleich alle E-Mails komplett runter (das sollte ja in 1-2 Minuten drin sein) und lies sie offline.
Stimmt, das hatte ich noch so eingestellt als ich volumenbasiert bei T-Mobile abkassiert bzw. abgerechnet wurde. Jetzt mit der Minutentaktung ist das dann was anderes...
MfG,
CHRIS
Hallo,
ok danke, so langsam wird die Sache klar ![]()
Kann man die DataPacks in der Homezone auch mit GPRS nutzen oder nur mit UMTS?
- Ich lade erstmal nur die Header runter, einzelne e-mails öffne ich dann manuell. Sonst käme zu viel SPam mit. Die Frage ist, ab wann eine GPRS Verbindung wieder getrennt wird. Nach 2 Sekunden Inaktivität? 5? 10?
- Ich meinte nicht Com. Center, sondern Connection Manager
Damit kann man dann für 9 Cent pro Minute ins Internet gehen, right? Auch hier ist die Frage, wie konstant die Verbindung erhalten bleibt?
Danke,
CHRIS
Zitat
OK, um sicherzugehen, ob ich dieses komplexe Thema nun richtig überblicke:
- Ich kann surfo2 APN im Handy einstellen und damit mein POP3 E-Mail Konto abfragen für 9 Cent pro Minute?
- Ich habe Surf-Option aktiviert, will nun aber meine Homezone wechseln. Wird dann erneut überprüft, ob ich für diese Homezone die Surf-Option bekommen kann?
- Das 500 MB Paket für 10 Euro kann ich überall nutzen, oder nur in Homezone?
- Ich habe eben mit meinem SE W810i meinen E-Mail Eingang aktualisiert. GPRS trennt dir Verbindung danach ja direkt wieder, oder? Wenn ich nun eine E-Mail lesen will, wird die Verbindung wieder erneut kostenpflichtig hergestellt? Kann man das komfortabler haben?
- Wie ist das, wenn man das mit dem Comm.center via Notebook nutzt, z.B. um mit Outlook Mails abzurufen. Wann trennt sich da die Verbindung immer?
Danke,
CHRIS