Beiträge von chris80

AHja danke, jetzt ist alles klar. Nur schade, dass der Suchende nicht über die Blacklist informiert wird.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    das ein oder andere beispiel wär nicht schlecht ;)
    so könnte man zumindest eine falsche bedienung der suche ausschließen ;):rolleyes:

Bedienfehler nach 640 Postings und 3 Jahren TT? ;)

Aber ok: Ich suche nach "o2 internet", Suche nur im Betreff. Ergebnis: 333 Seiten, alles was mit o2 zu tun hat, aber auch ohne Internet im Betreff.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    "surfen" ist für o2 die Nutzung des Telefon als Modem. Das wird mit dem APN "surfo2" zeitbasiert abgerechnet (Wenn man denn auch die Standard-Abrechnung Time aktiviert hat)

"WAP" ist für o2 die NUtzung des Handybrowsers mit eingetragenem WAP-Gateway. Dies wird immer Volumenbasiert abgerechnet. Über "surfo2" ist auch keine WAP-Nutzung möglich.

Ah ok, danke für die Aufklärung.

Kann ich surfo2 am Handy selbst also nicht nutzen? Zu was zählt dann z.B. das POP3 E-Mail abrufen mit dem Handy?

Danke,
    CHRIS

Widersprüchliche Angaben?

Hallo,

für mich als o2 Neuling ist das immer noch sehr undurchsichtig, wieviel ich denn jetzt für das "online-Gehen" mit dem Handy zahlen muss:

- In den Tarifinfos zu den Genion-Tarifen steht in einer Fusszeile im Bereich "Surfen": 9 Cent pro Minute. Das hört sich durchaus attraktiv an.

- Unter "Tarif-Details" steht allerdings: "WAP / GPRS Service (WAP 1.x, WAP 2.0 oder Internet Standard) Pro Tag 0,09 Pro MB 9,27 "

Ja was denn jetzt? Was kostet wieviel?

Danke,
    CHRIS

Das kann ich bestätigen , auch eine Numemr krasser: Ein Freund von mir hat von nem alten Genion in nen Genion L verlängert. Er brauchte kein neues Handy, die Dame hat ihm dann die Variante für 10€ weniger empfohlen und ihm trotzdem 200 Frei-SMS pro Monat versprochen. War wohl ein böser Schnitzer von der Dame. Bei der ersten Rechnung war dann von 200 Frei-SMS nichts zu sehen. Nach einer Beschwerde bei der VVL-Hotline hat man ihm dann aus Kulanz trotzdem die 200 Frei-SMS gegeben. Jetzt bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Ich hab heute beim Media-Markt in Singen nach kurzem Bangen vorm fastfree-Bildschirm(weil schon 4 bestehende Verträge bei O2) 2 stück für je 1 euro bekommen.

Danke nochmal an den Tippgeber! :top:

Gerngeschehen, das war dann wohl meine gute Tat zu Weihnachten :D

BTW: Ein Kumpel von mir hatte Freitag 2x das o2 Ice geholt, damit hatte er dann insgesamt 3 o2 Verträge. Am Samstag wollte er dann nochmal 2 holen, diese Verträge wurden von o2 abgelehnt.

Ich werde am Mittwoch nochmal nach Pforzheim gehen und mein Glück erneut versuchen.

Frohe Weihnachten,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von nosferatu479
    Hallo,

könnte vielleicht einer der Glücklichen sagen, in welcher Region das O2 Ice inkl. Genion Card S zu haben ist?

Danke

So, ich habe nun auch 2 O2 Ice Geräte für insgesamt je 26 Euro (bzw. 25 Euro mit 50/40 Gutschein) und kann nun definitiv bestätigen: MM in Pforzheim.

Dazu muss ich sagen, dass echt nette und lustige Verkäufer am Start waren. Besonders in der Weihnachtszeit habe ich das bei MM auch schon ganz anders erlebt.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Was soll die Paranoia? Steht im Angebot was von irgendwelchen Einschränkungen? Hat o2 jemals ein Vertragsgerät gelockt? Eben.

Ein höflicher Umgangston ist wohl nicht so dein Ding, oder?

Ich kenne mich bei O2 nicht aus, und da es sich hier um einen Card Vertrag handelt, bei dem eigentlich kein Handy mit subventioniert wird, habe ich keine Ahnung, um was für ein Gerät es sich dreht. Schließlich gibt es ja auch Loop Handys. Und O2 Ice höre ich heute zum ersten Mal, da es ein o2 Handy ist war der Gedanke, das hönnte evtl. nur mit o2 Karten laufen, wohl nicht so abwegig.

CHRIS