Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von skuboth
    Mega Company Biberach => K310i mit Genion Card S für 1,- zzgl. AG

Ich habe gerade im MM Prospekt gesehen: O2 Ice mit Genion Card S für 1 Euro. Druckfehler? Oder wie oder was? Telefonisch ist MM nicht zu erreichen.

EDIT: MM Filiale telefonisch erreicht. Kein Druckfehler, sondern Tatsache. "Noch massig Geräte da". Da werde ich mein Glück morgen früh um 9 mal versuchen. 26 Euro für ein O2 Ice, eventuell noch ohne Sim oder NetLock.

CHRIS

Hallo,

bei der STörung heute Mittag war ich unterwegs. Jetzt bin ich daheim (10 km entfernt) und versuche gerade, ne O2 Nummer anzurufen. Jetzt kommt plötzlich kurz nach dem Wählen die Meldung "Verbindungsfehler" auf dem Display und diesen 3x ansteigenden Piepston (wie bei "kein Anschluß unter dieser Nummer" früher :-) )

EDIT: Komischerweise kommt das nur bei einer bestimmten O2 Nummer, bei anderen geht es.

Was ist hier los? Eventuell ein Problem mit der SIM-Karte?

CHRIS

Hallo,

ich habe seit kurzem einen GenionL Vertrag. Die Karte betreibe ich momentan noch in einem Nokia 1600.

Seite heute morgen habe ich große Probleme beim Verbindungsaufbau: Die Nummer wird gewählt, dann kommt mindestens 10 Sekunden nicht, dann wird die Verbindung mit 3x Piep beendet. Das betrifft sowohl Anrufe aufs Festznetz als auch auf Handys. Nur ca. jeder dritte Versuch klappt. Als ich eben einen Bekannten dann doch noch erreicht habe, meinte er das es einmal kurz geklingelt hätte und einmal hat sein Handy angefangen zu blinken, war aber dann gleoch wieder vorbei.

Kennt das jemand? Was ist da los?

Danke,
    CHRIS

Hallo,

mein Vertrag wurde am 14.12. aktiviert.
    Soeben bekam ich die erste Online-Rechnung. Abrechnungszeitraum: 15.11. - 14.12. Bis wann wird nun der nächste Zeitraum gehen? 14.1. oder 13.1.? Bleibts beim 14. oder verschiebt sich der Stichtag immer um 1 nach vorne?

Berechnet wurden ca. 1 € Grundpreise (aufgeschlüsselt in Genion und Genion L, warum auch immer). Also eben für den 14.12. monatsanteilig. Ist das normal, dass die erste Rechnung für nen Zeitraum ist, wo man bis auf 1 Tag noch gar nicht Kunde war?

CHRIS

Hallo,

verkaufe ein nagelneues, noch originalverpacktes und nie benutztes Sony Ericsson W850i in Weiß/gold komplett mit allem Zubehör (z.B. 1 GB Memory Stick pro Duo).

Das Gerät habe ich im Rahmen eines Neuvertrags direkt von O2 erhalten. Kein SIM-Lock, alle Karten sind möglich. O2-Branding ist wahrscheinlich, dürfte aber kaum stören.

Preis: 319€ plus Versand.

Also: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

MfG,
    CHRIS

Hi,

danke erstmal für die Antworten. Ist zwar etwas merkwürdig, aber damit kann ich dank Gratis-Prepaids vorerst leben :)

Noch eine Frage zum Abrechnungszeitraum: Kann man dann also nicht mal davon ausgehen, dass der Stichtag in jedem Monat gleich ist, also z.B. immer am 14. wieder 200 Frei-SMS zur Verfügung stehen? Das kanns ja wohl nicht sein. Wann und wie erfährt man dann frühestens, dass man sich im neuen Abrechnungszeitraum befindet? Evtl. anhand der letzten Rechnung und dem dort angegebenen Abrechnungszeitraum?

Danke,
    CHRIS

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Genion L Online mit 200 Frei-SMS pro Monat. AKtiviert wurde der laut SMS am 14.12.

Die Dame an der Hotline meinte bei der Bestellung, ich solle nicht zu wild drauf los simsen, sondern die erste Rechnung nach ca. 2 Wochen abwarten. Grund: Erst da erfahre ich, wie mein Abrechnungszeitraum ist. Es könne z.B. sein, dass jeweils der 25. der Stichtag ist. Dann hätte ich momentan vom 14.12. bis zum 25.12. nur einen entsprechenden Teil der 200 Frei-SMS.

Ist das wirklich so? Oder beginnt der Abrechnungszeitraum nicht einfach am Tag der Aktivierung, also bei mir am 14.12.?

MfG,
    CHRIS